Tasterschaltung

Diskutiere Tasterschaltung im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo @all, folgendes Problem: Ich habe im Flur 3 Taster. Unten eins und im oberen geschoss noch 2. Der untere funktioniert aber die oberen...

  1. Sercan

    Sercan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,
    folgendes Problem:

    Ich habe im Flur 3 Taster. Unten eins und im oberen geschoss noch 2. Der untere funktioniert aber die oberen nicht. Hab mit einem Duspol geprüft, alle Kabel die zu den Tastern führen haben beide Dauerspannung, beim Taster bei dem es funktioniert, unterbricht die Spannung beim Tasten, das Licht geht an/aus und dann ist die Spannung wieder da.

    Ich danke schonmal fur jede hilfreiche Antwort
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.03.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.101
    Zustimmungen:
    469
    klemme den taster unten mal ab, geht es dann ?

    Klingt entweder nach falsch gemessen da wir deine Messpunkte nicht kennen oder als wenn der untere Taster als öffner angeklemmt wurde

    Vorausgesetzt das dies kein neues Problem ist

    Mfg Dierk
     
    Sercan gefällt das.
  4. Sercan

    Sercan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine Antwort, also unteren Taster abgeklemmt, jetzt funktionieren die beiden oberen.
    Woran liegt das? Wie bekomme ich den unteren jetzt auch hin?

    Mit freundlichen Grüßen Sercan
     
  5. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    53
    dann hast du den unteren vermutlich als öffner angeklemmt ( also unbetätigt geschlossen) funktioniert mit dem einem auch, ist aber nicht gut für den stromstoßschalter ( und die anderen beiden gehen dann halt nicht)
     
    Sercan gefällt das.
  6. Sercan

    Sercan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @DB1VT ja also das war alles so geklemmt. Meine Frage ist jetzt wie sollte ich klemmen damit alle wieder funktionieren?
    Gruß
     
  7. Sercan

    Sercan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, wie ihr auch gesagt habt war der erste schalter falsch (öffner) geklemmt. Hab den jetzt richtig geklemmt und alles läuft
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tasterschaltung

Die Seite wird geladen...

Tasterschaltung - Ähnliche Themen

  1. Verwirrung bei Tasterschaltung mit Relais

    Verwirrung bei Tasterschaltung mit Relais: Schönen guten Tag, mir ist vor ein paar Tagen ein altes Relais kaputtgegangen: [IMG] Taster drücken hat zwar noch *klack* im Relais gemacht...
  2. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

    Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  3. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  4. Hilfe zum Anschluss einer Tasterschaltung

    Hilfe zum Anschluss einer Tasterschaltung: Hallo, ich blicke beim Anschluss der Tasterschaltung noch nicht ganz durch. Folgendes Problem: Im Garten kommt ein NYM-J 3x1,5 Kabel aus dem...
  5. Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V

    Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V: Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne zwei Lampen neben unserem Bett montieren. Nun wäre es ideal, wenn man von jeder Seite aus...