1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastkappe HP

Diskutiere Tastkappe HP im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christian komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich studiere Medizin (was...

  1. #1 christian.buehring, 02.03.2009
    christian.buehring

    christian.buehring Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Christian komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich studiere Medizin (was mich auch gleich zu meinem Gesuch führt). Neben dem Studium habe ich großes Interesse an Elektrotechnik und bin sozusagen ein Hobbybastler.

    Help
    Ich habe nun folgendes Problem ich habe ein HP EKG gerät bei dem sich die Tastkappen auflösen. Diese Kappen sind aus Gummi und werden in die Frontplatte gesteckt und betätigen mit einem "Stempel" den Mikrotaster auf der Platine. Ich versuche verzweifelt diese Tastkappen aufzutreiben leider ohne Erfolg. Vll. hat jemand von euch eine Idee.

    Anbei zum besseren Verständnis mal ein Bild.


    Vielen Dank

    Chris
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tastkappe HP

    Wenn es nicht so schön aussehen muss, kannst du ja Streichhölzer in die Löcher der Schalter stecken.

    Sonst kannst du ja mal versuchen aus einer Tastatur die Gummimatte rauszunehmen und dann ein Schaltelement ausschneiden und dieses dann dort reinkleben(?). Ich weiß aber nicht, ob das mit der Größe hinkommt.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Tastkappe HP

    Oder kleine Plastik Stuecke auf den Mikrotaster verschweissen.. oder die Mikrotaster ausloeten und durch andere ersetzen..?
     
Thema:

Tastkappe HP