Tastschalter von Busch-Jäger?

Diskutiere Tastschalter von Busch-Jäger? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche einen Tastschalter von Busch-Jäger. Von Gira ist das der hier: Gira Tastschalter 10 A 250 V~ mit Wippe / Universal Aus-Wechselschalter...

  1. #1 Michoa, 06.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2014
    Michoa

    Michoa Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ich suche einen Tastschalter von Busch-Jäger.
    Von Gira ist das der hier: Gira Tastschalter 10 A 250 V~ mit Wippe / Universal Aus-Wechselschalter
    Welches ist das äquivalente Produkt von Busch-Jäger?
    Ich bzw. der Elektriker will eine Wechselschaltung mit 2 Tastschaltern installieren. Habe an einem Ende den Gira Tastschalter und an das andere muss einer von Busch-Jäger.


    edit: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann heißen Tastschalter bei BJ Druckfolgeschalter. Ist das korrekt?
    Dann bräuchte ich den 2001/6 U ? Aber da passt keine normale Wippe drauf?
    oh man ist das kompliziert oO
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    248
    AW: Tastschalter von Busch-Jäger?

    2001/6 U passt nur zum impuls- Programm.

    Wenn es unbedingt BJ und Tastschalter (Druckfolge...) sein muß, bleibt nur die Möglichkeit, 2020 US und dahinter ein Eltako ESR 61 M- UC zu verbauen. Brauchst außer den ca.45€ extra auch noch den "N" in der tiefen Schalterdose.


    Gruß Gert
     
  4. Michoa

    Michoa Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tastschalter von Busch-Jäger?

    Muss Busch-Jäger sein, da schon Rahmen, Kontroll-LED, Steckdose und Schlüsselschalter vorhanden sind.
    Dann baue ich einen normalen Aus-Wechselschalter ein. Das Geld ist es mir nicht wert.
    Danke dir
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.469
    Zustimmungen:
    475
  6. #5 Strippe-HH, 06.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    189
    AW: Tastschalter von Busch-Jäger?

    --und hast immer schön das Klick-Klick im Ohr.
    Egal wie die Wippe steht, Wechselschalter wäre da wohl die beste Alternative.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.469
    Zustimmungen:
    475
  8. Michoa

    Michoa Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tastschalter von Busch-Jäger?

    Elektriker war vorhin da und hat die Schalter angeschlossen.
    Hat im Taster einfach die Feder rausgebaut und schon war es ein Wechselschalter :) bzw. ging das wohl nur, weil es ein 2020 US-206 war und damit ein Wechseltaster.
    Da hatte ich gar nicht dran gedacht.
    Danke nochmal für die Hinweise.
    Demnächst steht noch neue Keller und Garagenverkabelung an :)

    P.S. sind auch tiefe Dosen gewesen. Also mit Stromstoßschalter hätte es auch hingehauen. Hab immer tiefe Dosen eingebaut, wenn möglich.
     
  9. #8 Kloppo70, 17.04.2021
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ja bei denen heisst das impuls programm das sind sie die Druckfolge schalter also die mit dem Runden Knopf beleuchtet in der Mitte
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    237
    Toll!
     
  12. #10 Strippe-HH, 18.04.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    189
    :1041:Tja @ego es wird immer gerne mal wieder in der Forums-Muskiste gestöbert
     
Thema:

Tastschalter von Busch-Jäger?

Die Seite wird geladen...

Tastschalter von Busch-Jäger? - Ähnliche Themen

  1. Gira 012603 Tastschalter anschließen

    Gira 012603 Tastschalter anschließen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Situation. Wir haben ein Haus gekauft, in welchem ich die bestehenden Tastschalter gegen neue...
  2. Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer

    Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer: Guten Tag. Ich bin neu hier und habe mich extra wegen einer Frage hier angemeldet. Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich über...
  3. Suche Aufputz Tastschalter/Steckdosen Kombination

    Suche Aufputz Tastschalter/Steckdosen Kombination: Hallo, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Aufputz Schalter/Steckdosen Kombination (Oben Schalter, darunter Steckdose). Der...
  4. Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen

    Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen: Hallo habe neulich mal mit einem Schornsteinfegermeister gesprochen. Er meinte, zwischen Schacht und Innenrohr eines ungenutzten Kamins kann man...
  5. Kabel von Deckenlampe verlängern

    Kabel von Deckenlampe verlängern: Hallo habe mir eine LED Deckenlampe natürlich bei Amazon gekauft sweet-led 36W 2400 Lumen Deckenleuchte mit Fernbedienung, Deckenlampe 3x Smart...