Tauchlampe laden Zeitschaltung

Diskutiere Tauchlampe laden Zeitschaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, ich möchte folgendes bauen: Und zwar besitze ich eine Tauchlampe die jeden Monat einmal 2 Stunden geladen werden muss. Da ich aber sehr...

1. #1 Daniel88, 27.02.2007
    Daniel88

Daniel88 Guest

Hi,

ich möchte folgendes bauen:
    Und zwar besitze ich eine Tauchlampe die jeden Monat einmal 2 Stunden geladen werden muss.
    Da ich aber sehr vergesslich bin möchte ich eine Schaltung bauen die jeden Monat für 2 Stunden unter Spannung den Akku aufläd und nach den 2 Stunden laden, wieder ausgeht.

Ich habe mir folgendes gedacht:
    Irgend ein Relai das die Tage/Monate mitzählt das man erkennt wann der Akku geladen werden muss dann ein Zeitrelai das 2 Stunden läuft und das irgendwie mit Schützen so schalten das die oben beschriebene Funktion entsteht.

Ich bitte um Hilfe am besten wären die Bauteile(Material) und ein Schaltplan dazu.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

MfG Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 27.02.2007
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Suche Hilfe

kauf dir zwei mechanische Zeitschaltuhren,
    welche du 1stunde auf "ein" programmierst.
    stecke die zweite Zeitschaltuhr in die erste,
    so werden die akkus aller 24tage 1stunde automatisch geladen

Thema:

Tauchlampe laden Zeitschaltung

Die Seite wird geladen...

Tauchlampe laden Zeitschaltung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA

Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rolladen mit einem Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Steuereingang, der bei...
  2. Akku Schalten Laden/Verbrauchen

Akku Schalten Laden/Verbrauchen: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau... 4 Akkus 12V in einer Box geladen wird mit einem 12V Kfz Ladegerät und Spannung entnommen über 12V USB...
  3. Rolladenzeitschaltuhr SIMU Easy Sun funktioniert nur teilweise

Rolladenzeitschaltuhr SIMU Easy Sun funktioniert nur teilweise: Hallo zusammen! Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael, bin 44 Jahre alt und komme aus der Gegend um Düren. Nun...
  4. Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais

Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer bestehenden Rollladensteuerung. Ist-Zustand: Insgesamt gibt es 17 Rollläden im Haus....
  5. Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen: Hallo Zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein großes Frühbeet im Garten selbst gebaut. Dessen Deckel öffnen wir mit einer Rolladenwelle und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden