Tauchlampe laden Zeitschaltung

Diskutiere Tauchlampe laden Zeitschaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, ich möchte folgendes bauen: Und zwar besitze ich eine Tauchlampe die jeden Monat einmal 2 Stunden geladen werden muss. Da ich aber sehr...

  1. #1 Daniel88, 27.02.2007
    Daniel88

    Daniel88 Guest

    Hi,

    ich möchte folgendes bauen:
    Und zwar besitze ich eine Tauchlampe die jeden Monat einmal 2 Stunden geladen werden muss.
    Da ich aber sehr vergesslich bin möchte ich eine Schaltung bauen die jeden Monat für 2 Stunden unter Spannung den Akku aufläd und nach den 2 Stunden laden, wieder ausgeht.

    Ich habe mir folgendes gedacht:
    Irgend ein Relai das die Tage/Monate mitzählt das man erkennt wann der Akku geladen werden muss dann ein Zeitrelai das 2 Stunden läuft und das irgendwie mit Schützen so schalten das die oben beschriebene Funktion entsteht.

    Ich bitte um Hilfe am besten wären die Bauteile(Material) und ein Schaltplan dazu.

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tauchlampe laden Zeitschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 27.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Suche Hilfe

    kauf dir zwei mechanische Zeitschaltuhren,
    welche du 1stunde auf "ein" programmierst.
    stecke die zweite Zeitschaltuhr in die erste,
    so werden die akkus aller 24tage 1stunde automatisch geladen
     
Thema:

Tauchlampe laden Zeitschaltung

Die Seite wird geladen...

Tauchlampe laden Zeitschaltung - Ähnliche Themen

  1. Nachtspeicherheizung laden wenn NT gleich HT

    Nachtspeicherheizung laden wenn NT gleich HT: Guten Tag Zusammen, wahrscheinlich geht es mittlerweile einigen wie mir. In meinem Vertrag bzgl. Stromlieferung kostet der NT das gleiche wie der...
  2. Ladenetzteil

    Ladenetzteil: Hallo, das Ladenetzteil für einen tragbaren DVD-Player ist verschwunden. Ich habe noch ein Universalgerät, das ich auf die erforderlichen 9 V...
  3. WiFi Rolladenmodul anschließen

    WiFi Rolladenmodul anschließen: Hallo liebe Forumsmitglieder !!! Ich habe mir das im Anhang beigefügten WiFi Modul für die Bedienung der Jalousien über WiFi gekauft. Nun möchte...
  4. Elektroauto sicher an Schuko laden

    Elektroauto sicher an Schuko laden: Hallo miteinander! Ich habe eine Frage zur einer E-Anlage und der sicheren Ladebarkeit eine Elektroautos als „niederschwellige“ Alternative...
  5. Rolladenantrieb

    Rolladenantrieb: Moin, die Zuleitung eines Rolladenantriebs hängt nach Austausch des Rolladens aus der Wand. Vorher Gurtantrieb. Der Lieferant testet den Antrieb...