Tauchpumpe Leitungslänge

Diskutiere Tauchpumpe Leitungslänge im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [ATTACH] Moin, kann mich jemand aufklären wieso weshalb warum Leitungslängen unter 10m nicht im Freien verwendet werden dürfen?

  1. #1 Lasttrennschalter, 08.03.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Tauchpumpe.jpeg
    Moin, kann mich jemand aufklären wieso weshalb warum Leitungslängen unter 10m nicht im Freien verwendet werden dürfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tauchpumpe Leitungslänge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horstausnforst, 09.04.2022
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    es geht wohl darum, dass das Anschlusskabel um eine bestimmte Länge länger sein muss als die Eintauchtiefe der Pumpe.
    Die auf der Pumpe genannten norm ist wohl zurückgezogen und bestimmt in irgend einer DIN EN aufgegangen .
    Aber die zu finden... da findet man wohl eher seine Unschuld
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  4. #3 _Martin_, 09.04.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Bei https://www.diesteckdose.net/viewtopic.php?f=17&t=15827&start=20 gefunden:

     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  5. #4 Allstromer, 11.04.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Der Verweis auf eine Vorschrift / Norm hat wenig Sinn ohne Begründung!

    Allstromer
     
Thema:

Tauchpumpe Leitungslänge

Die Seite wird geladen...

Tauchpumpe Leitungslänge - Ähnliche Themen

  1. Tauchpumpe im Keller: Sicherheit

    Tauchpumpe im Keller: Sicherheit: Hallo Forenmitglieder, schöne Weihnachten. Hatten heute durch Dauerregen 10cm Wasser im Kanalabflussschacht im Keller, wahrscheinlich hoher...
  2. Pool Tauchpumpe

    Pool Tauchpumpe: Guten Tag, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine kurze Frage, aber kenne mich mit Elektrizität überhaupt nicht aus. Mein Schwiegervater...
  3. Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker

    Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker: Hallo Zusammen, ich habe folgender Problemstellung und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Zisterne und in der Zisterne ein...
  4. Tauchpumpe 400 V Schaltung

    Tauchpumpe 400 V Schaltung: Hallo, meine Wasserversorgung erfolgt durch eine 3-phasige Tauchpumpe. Kann ich die Pumpe mit einer Phase dauerhaft angeschlossen lassen und für...
  5. Tauchpumpe

    Tauchpumpe: Hallo, bin neu hier und kein Elektriker aber mit einem E-Problem, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ist Situation: Regenwassertonne 5000ltr....