Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

Diskutiere Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h. Hat Schutzklasse IPX8. Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h.
    Hat Schutzklasse IPX8.
    Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten Zustand anfasse und rumtrage.
    Danke!​
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 09.06.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Solange sie nicht defekt ist, ja
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  4. #3 Lasttrennschalter, 09.06.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    318
    Ich für meinen Fall muss nicht das Schicksal herausfordern. Ich wurde das Teil vom Strom trennen, transportieren und wieder unter Strom stellen.
    Im Wasser stehend ein elektrisches Gerät in der Hand halten ist nichts für mich
     
  5. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich steh ja dabei nicht im Wasser, sondern stell sie (angeschlossen) in den Abwasserschacht im Keller, in dem 15cm Wasser stehen.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    176
    Das ist aber kein Hochwasser.

    Lutz
     
  7. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    kann mir noch mal jemand Genaues sagen: Ich habe eine nagelneue Kärcher Tauchpumpe S2, Schutzklasse
     

    Anhänge:

  8. #7 Gast001, 10.06.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Solange die pumpe in ordnung ist ja. Mit einen defekt sieht es anders aus
     
Thema:

Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

Die Seite wird geladen...

Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller - Ähnliche Themen

  1. Kabelquerschnitt für 27kW DLE

    Kabelquerschnitt für 27kW DLE: Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hätte eine Frage bzgl. dem Anschluss eines 27kW Durchlauferhitzers. Es liegen aktuell 6mm² unter...
  2. Funkschaltung für Auto Türenöffner

    Funkschaltung für Auto Türenöffner: Hallo, möchte mich kurz Vorstellen, heisse Kai und bin KFZ Meister. Desjhalb würde ich gerne etwas Unterstützung des Forums erbeten. Folgendes...
  3. RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose

    RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose: [GALLERY]Hallo zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. (Es wird wohl eher eine banale Frage sein, daher seit bitte nachsichtig.) :smile:...
  4. Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern

    Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern: Hallo zusammen Ich steh grad völlig an und komme nicht weiter... Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. Haus ist...
  5. Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

    Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger: :hello: Ich bin neu in Sachen Elektronik, und möchte mir einen Akku-Ladestatus-Messgerät für meinen Akku-Barttrimmer mit USB-C (s. Bild) selber...