Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

Diskutiere Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h. Hat Schutzklasse IPX8. Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten...

1. WB3

WB3 Strippenzieher

Hallo Leute,
    hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h.
    Hat Schutzklasse IPX8.
    Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten Zustand anfasse und rumtrage.
    Danke!​

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 09.06.2023
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Solange sie nicht defekt ist, ja

Lasttrennschalter gefällt das.
  4. #3 Lasttrennschalter, 09.06.2023
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungstauglich

Ich für meinen Fall muss nicht das Schicksal herausfordern. Ich wurde das Teil vom Strom trennen, transportieren und wieder unter Strom stellen.
    Im Wasser stehend ein elektrisches Gerät in der Hand halten ist nichts für mich

5. WB3

WB3 Strippenzieher

Ich steh ja dabei nicht im Wasser, sondern stell sie (angeschlossen) in den Abwasserschacht im Keller, in dem 15cm Wasser stehen.

6. elo22

elo22 Freiluftschalter

Das ist aber kein Hochwasser.

Lutz

7. WB3

WB3 Strippenzieher

Hallo Experten,
    kann mir noch mal jemand Genaues sagen: Ich habe eine nagelneue Kärcher Tauchpumpe S2, Schutzklasse

Anhänge:

8. Ike

Ike Lüsterklemmer

Solange die pumpe in ordnung ist ja. Mit einen defekt sieht es anders aus

Thema:

Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

Die Seite wird geladen...

Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller - Ähnliche Themen

1. Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus

Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus: Hi, mein Haus hat 3 Eingänge und 4 Wohnungen und ich möchte die Türsprechanlagen erneuern und mit Video. Gibt es eine Alternative zu Siedle, da...
  2. Staatlich geprüften Techniker für Prozessautomatisierung = EFK?

Staatlich geprüften Techniker für Prozessautomatisierung = EFK?: Hallo, ich habe eine frage an euch, mein bekannter ist gelernter Schweißer/Metallbauer und hat eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften...
  3. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  4. Installationstester auch für Typ B(+)

Installationstester auch für Typ B(+): Hallo! Brauche für die Firma einen neuen Installationstester für den gelegentlichen Gebrauch. Protokollierung/Softwareanbindung daher nicht...
  5. Ersatz für Relais gesucht

Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...