Tausch HTA 511 nach IQ HTA – kein Öffner

Diskutiere Tausch HTA 511 nach IQ HTA – kein Öffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin zusammen, Liebes Forum – wir sind von einer HT511-01 auf ein Siedle IQ HTA umgestiegen. Gegensprechen und Gong funktionieren einwandfrei, was...

  1. #1 Mariannekde, 15.07.2021
    Mariannekde

    Mariannekde Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, Liebes Forum – wir sind von einer HT511-01 auf ein Siedle IQ HTA umgestiegen. Gegensprechen und Gong funktionieren einwandfrei, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist warum wir den Öffner nicht betätigen können.

    Gibt es Eurerseits eine Einschätzung anhand der Bilder HTA 511 zu Neu IQ HTA wo der Fehler sein könnte ?

    Anbei meine Skizzen zum Anschluss und die Bilder mit der Aufstellung vor und nachdem Umbau.

    Ganz herzlichen Dank

    Marianne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Klar - I nicht angeschlossen. HTA511 hat keine 1
    leg mal den weissen von 1 auf I
     
    Mariannekde gefällt das.
  4. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Dann so - war zu langsam...

    warum hast du unterschiedliche Farben / Adernbelegungen beim 1 zu 1 tausch ?
    beim 511 sind auf I weiss und gelb und auf C blau-orange-schwarz
    beim IQ HTA sind auf C orange- gelb ? Wo sind blau und schwarz ? Woher kommt der gelbe ?
    Wie wärs denn beim ersten Bild 1durch I zu ersetzen und den IQ HTA genauso anzuklemmen ?
    Dann noch die (Korrekte) Brücke von C auf 6.1 ?
     
  5. #4 Mariannekde, 15.07.2021
    Mariannekde

    Mariannekde Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ganz herzlichen Dank - das hat funktioniert :-)
     
Thema:

Tausch HTA 511 nach IQ HTA – kein Öffner

Die Seite wird geladen...

Tausch HTA 511 nach IQ HTA – kein Öffner - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

    Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0: Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...
  2. Tausch HT411-02 auf HTA811

    Tausch HT411-02 auf HTA811: Hallo Liebes Forum, Brauche Hilfe bei der Sprechanlage Komm nicht weiter finde den Fehler nicht. Habe von der 411-02 auf die HTA 811...
  3. Tausch ht411-02 gegen hta 811-0w

    Tausch ht411-02 gegen hta 811-0w: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, Und zwar weiß ich nicht so ganz wie ich die Kabel legen muss, ist im Haus von meiner schwiegermutter...
  4. Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

    Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch. Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads...
  5. Siedle HTA 411-02 gegen ein HTA 811austauschen

    Siedle HTA 411-02 gegen ein HTA 811austauschen: Hallo werte Gemeinde, ich brauche da mal Eure Hilfe ! :wink: Habe ein altes HTA 411-02 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Nun habe ich das Problem...