1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tausch Seco Türstation

Diskutiere Tausch Seco Türstation im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, möchte eine ca 30 Jahre alte Seco Türstation gegen eine neue modernere in Edelstahlausführung tauschen. Unterputzkasten 155/105/35. Für...

  1. #1 pfalzwinzer, 26.04.2010
    pfalzwinzer

    pfalzwinzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte eine ca 30 Jahre alte Seco Türstation gegen eine neue modernere in Edelstahlausführung tauschen.
    Unterputzkasten 155/105/35.

    Für Tipps, Lieferanten, Umbauvorschläge wäre ich dankbar.

    MfG
    pfalzwinzer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Rider-, 26.04.2010
    -Rider-

    -Rider- Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tausch Seco Türstation

    Hi,

    ich würde mich bei BTcino umschauen. Weil Seco ist doch jetzt BTcino. Da könnte evtl. dein Unterputzgehäuse wieder eine Verwendung finden.

    Das Video-Set ist laut Aussagen anderer Elektriker sehr gut.


    mfg
     
  4. #3 Ronny-Raw, 27.04.2010
    Ronny-Raw

    Ronny-Raw Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tausch Seco Türstation

    Das Videoset ist sogar Top. Ich würd sagen du besorgst dir vom Fachhändler ein 1 oder 2 Familienhausset. Ist ein Koffer in dem alles ist. 2 Videoteile für innen, einen Trafo eine Türstation und einen Trafo mit Videoverteiler. Verkabelt ist dank Seko Bus (kostet etwas mehr, passt dank 2 Drahttechnik aber in jeden Haushalt) in 1 std (als Laie) verkabelt. Das UpGehäuse passt nicht in den alten Kasten, aber fast.Musst etwas größer ausstemmen.Bin mir aber siesbezüglich nicht 100%sicher
     
  5. #4 kurtisane, 01.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Tausch Seco Türstation

    Hallo !
    Ich weiss ja nicht wie die Innenstellen aussehen u. ob die dann auch noch
    technisch zu was "Neuem" dazupassen ?
    Selber bin ich ein Fan von Türsprechen über die Telefonanlage, weil man damit fast überall ereichbar ist u. nicht nur in der Diele, wo die meisten Abfragestellen montiert sind.
    Am Schnurlostelefon im Garten u. mit der richtigen Anlage sogar am Hdy.
    Und es gibt a/b TFE Module welche auch in alten "antiken" Gehäusen u. auch in neuen Platz haben.

    MfG.
     
Thema:

Tausch Seco Türstation

Die Seite wird geladen...

Tausch Seco Türstation - Ähnliche Themen

  1. Austausch Ht 311 gegen Ht 711

    Austausch Ht 311 gegen Ht 711: Habe die Ht 311 gegen eine Ht 711 ausgetauscht im OG. Seidem funktioniert das Mikrofon sowie der Tonruf nicht mehr. Taste Türöffner - i.O. Taste...
  2. Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?

    Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?: Also welche Wirkung hätte es denn,... den aus 1phasenmotor schaltung (mit 3uF/450V Aufschrift) zugehörigen ****bauteil : CBB60 MKP 3uF +/-5%...
  3. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

    Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Stromkreis tauschen

    Stromkreis tauschen: Hallo, bisher wurde der Strom für allgemeine Bereiche des Mietshauses von mir bezahlt. Künftig soll der Allgemeinstrom über einen eigenen Zähler...