Tausch Siedle 511-01 durch 612

Diskutiere Tausch Siedle 511-01 durch 612 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe schon längere Zeit Probleme mit meiner Türsprechanlage. Es handelt sich um eine Siedle Vario 511 mit 3 Parteien. Es...

Schlagworte:
  1. #1 Jochen.Z., 14.09.2019
    Jochen.Z.

Jochen.Z. Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe schon längere Zeit Probleme mit meiner Türsprechanlage. Es handelt sich um eine Siedle Vario 511 mit 3 Parteien. Es kommt immer wieder vor, dass keine der 3 Sprechanlagen in den Wohnungen am Tor gehört wird. Die grüne Diode leuchtet, doch der Besucher hört am Tor keinen Ton. Ich habe die Anlage schon einige Male "ausgebaut" um nach losen bzw. abgebrochenen Kabeln zu suchen, seltsamerweise funktionierte danach der Lautsprecher manchmal wieder. Kann es an einem defekten Lautsprecher liegen, wenn es mal funktioniert und mal nicht? Ich vermute jedoch eher ein Kontaktproblem.
    Jetzt habe ich anhand meiner Fehlerbeschreibung ein Angebot zur Reparatur des Moduls TLM 511-01 für ca. 70.-- € erhalten.
    Alternativ habe ich mir gedacht ich ersetzte die alte Anlage durch eine "neuere" und bräuchte dazu eure Hilfe.
    Kann ich meine bestehende Anlage durch folgende Bauteile ersetzen? TM611-3 und TLM612-0. Ich hänge mal Bilder von meiner und Bilder der Anschlussmöglichkeiten der "neuen" Anlage mit an.

In den Wohnungen sind HT 611 montiert, die jedoch nicht als Haustelefon genutzt werden.

Der grüne Draht beim TLM 511-01 geht in den Anschluss 11

P1010584.JPG
    P1010585.JPG
    P1010588 (2).JPG TLM 612-0.jpg TM 611-3.jpg

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Tipps und Hilfe.

Viele Grüße Jochen

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Ich würde da nix mehr investieren.

Neu, und gut.

Gruß Gert

4. #3 Jochen.Z., 16.09.2019
    Jochen.Z.

Jochen.Z. Neues Mitglied

Vielen Dank Gert für deine Anmerkung, für eine neue Anlage habe ich ja schon ein Angebot über 2.000.-- € vorliegen. Ich dachte mir dass ich evtl. "etwas" günstiger wegkomme.

Viele Grüße

Jochen

5. gert

gert Freiluftschalter

6. #5 Jochen.Z., 16.09.2019
    Jochen.Z.

Jochen.Z. Neues Mitglied

Für mich war ja die Frage kann ich anstelle meiner alten TLM511-01 jetzt auch eine TLM 612-0 verbauen natürlich dann auch eine TM611-3 mit allen möglichen Adapterrahmen für meine alte Vario. Mir ging es um die Anschlüsse, da ja nicht alle Anschlüsse gleich sind an der 511er und 612er (611er). Das Angebot da mir vorliegt geht dann schon in Richtung Siedle Vario BUS System mit 3 neuen Innengeräten.
    Bist Du der Meinung es könnte am Lautsprecher liegen wenn es mal geht und mal nicht. Ist das dann nicht so, dass Garnichts mehr geht falls es der Lautsprecher ist?

Viele Grüße

Jochen

7. #6 Jochen.Z., 18.09.2019
    Jochen.Z.

Jochen.Z. Neues Mitglied

Bin jetzt einen Schritt weiter würde ich sagen. Die 611 hat die selben Anschlüsse wie meine alte 511-01. Ich versuch es jetzt mal mit der.
    Viele Grüße
    Jochen

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tausch Siedle 511-01 durch 612

Die Seite wird geladen...

Tausch Siedle 511-01 durch 612 - Ähnliche Themen

1. Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft

Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft: Hi ihr hab mir das Fermax Loft 3399 gekauft da mein Siedle 511-01 rauscht, so nun komm ich schon zum springenden Punkt bekommen es nicht...
  2. Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0

Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0: Da ich neu bin, erst einmal ein Hallo an Euch alle! :) Wie der Titel schon sagt, will ich die Türsprechanlage tauschen. Da die alte 1. Hässlich...
  3. Siedle HT401a-01 Haussprechstelle austauschen

Siedle HT401a-01 Haussprechstelle austauschen: Hallo ich habe eine SSS Siedle HT401a-01 Sprechstelle in der Wohnung diese möchte ich jetzt gegen eine Siedle HTA 811 austauschen,mit dem...
  4. Siedle Vario 511 gegen Anlage mit Video austauschen

Siedle Vario 511 gegen Anlage mit Video austauschen: Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf die passende Lösung. Wir haben eine Vario 511 mit 4 Sprechstellen Wir würden...
  5. Altes VDD Sprechanlage austauschen gegen Siedle

Altes VDD Sprechanlage austauschen gegen Siedle: Servus Leute bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine alte sprechanlage von der Firma VDD. Habe leider keine Pläne keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden