Tausch Siedle HT311 gegen HTA 711

Diskutiere Tausch Siedle HT311 gegen HTA 711 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Tausch Siedle HT311 gegen HTA 711 Also ich habe noch einmal die "7" gecheckt, aber da tut sich nix mit, der "Ton" bleibt aus. Hast mal...

  1. #11 Strippentod, 09.06.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Tausch Siedle HT311 gegen HTA 711

    Hast mal Spannung gemessen, zwischen 7 und c , wenn geklingelt wird? (ca. 12 V AC)

    Dann klemm diesen Draht doch mal auf die 7, dann ist das vermutlich dein Türruf?
     
  2. Anzeige

  3. Trabbi

    Trabbi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tausch Siedle HT311 gegen HTA 711

    Hallo wieder,

    zum Durchmessen fehlen mir im Moment die Go-Go-Gadgeto-Arme, aber kommt noch.
    Die Anlage hat übrigens im Schlatkasten zwei Geräte. Zum einen
    Umschaltgerät UG 401-01 und
    Netzgleichrichter NG 401-01.

    Die Vermutung, "~" auf die 7 zu klemmen als Türruf stimmte übrigens. Habe ich gemacht und siehe da, man kann (sogar Zweiton) tuten.

    Ich habe ebenfalls erworben ein altes HT 401a-01 (habe ja zwei Stockwerke) und das an die Anlage geklemmt, erst wie von Siedle beschrieben. Das Klingeln funktionierte wieder nicht. Also mal wieder "~" an die "7" und es mööpt. Was in der Anlage über die "7" läuft, weiß ich nicht, aber nur mit "~" klingelt es ohne Probleme. Ich denke mal, da man untereinander klingeln konnte, hat die "7" in diesem Fall eine andere Bedeutung (neben 7.1 und 7.4). Die "7" liegt somit abisoliert im Telefon...

    Also klappt alles, danke noch mal an alle.

    Übrigens hatte ich Probleme mit dem HT 401a-01, dass eine Art Rückkopplung (fiepen) zu hören war, je nachdem, wie man den Hörer gehalten hat. Ich habe das Mikrofon-Teil aus dem alten HT411 in das HT401a gebaut und jetzt keine Rückkopplung mehr.

    Alex
     
  4. #13 andi2206, 10.06.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Tausch Siedle HT311 gegen HTA 711

    Hallo
    7 ist der Klingeldraht vom Tor, 7.1, 7.2 usw sind für den internen Ruf.
    Wenn das HT mit direkter Spannung funktioniert ist der fehler wohl eher in der Verdrahtung zum Tor zu suchen.
    Entweder Draht unterbrochen, oder vielleicht wird der Klingeltaster am Tor mit der falschen Spannung versorgt.
    Am HT ist c direkt am Läutewerk, am Tor sollte daher B getastet werden.
    Immer mal vorausgsetzt, die Anlage hat mit HT 311 funktioniert, vermute ich den Fehler woanders.
    Eventuelll wurde zum Klingeln die Gleichspannung benutzt, das kannst du aber nur durch messen herausfinden.
    Du musst an den klemmen 7 und C mal die Spannung messen, und ob es Gleich oder Wechselspannung ist.
    Dann schau mal, ob am Netzgerät eine Brücke zwischen c und 9/- eingebaut ist.

    Das Pfeifen ist normal, nennt sich Rückkopplung.
    Normerweise kannst du diesen Fehler beseitigen, wenn du das Poti für Microfon oder Lautsprecher am HT etwas zurückdrehst, und zwar solange bis das Pfeifen weg ist, wenn du den Hörer flach zur Wand bewegst.
    Ein leichter Brummton ist normal, da Wechselstrom und Gleichstrom (für Sprechbetrieb) parallel im gleichen Kabel laufen.
    Früher war das Brummen noch schlimmer als es die Klemme 8 an HT gab, hier wurde Wechselspannung und Gleichspannung über einen Draht geführt.

    andi2206
     
  5. #14 kurtisane, 10.06.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Tausch Siedle HT311 gegen HTA 711

    Was genau willst denn noch durchmessen u. welches Mess-Werkzeug hast Du dann dazu?
     
  6. #15 andi2206, 10.06.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Tausch Siedle HT311 gegen HTA 711

    Kombicheck, Duspol usw.
    Zweipoliges Spannungsmeßgerät, das anzeigt, ob Gleichspannung (1LED) oder Wechselspannung (2LED) drauf ist.
    Der Gong vom HT 311 funktionierte auch mit Gleichspannung, die ZLW nicht.
    Wie es bei HTA 711 und HTA 811 kann ich nicht sagen, da hatte ich den Fehler noch nicht, ob diese Typen auch mit Gleichspannung auf dem Klingeldraht 7 funktionieren.
    andi2206
     
Thema:

Tausch Siedle HT311 gegen HTA 711

Die Seite wird geladen...

Tausch Siedle HT311 gegen HTA 711 - Ähnliche Themen

  1. Elcom gegen Siedle tauschen

    Elcom gegen Siedle tauschen: Hi Leute, ich würde gerne mein Gegensprechanlage mit einem Siedle-Ersetzten und wollte fragen ob das überhaupt möglich ist. Vielen Dank
  2. Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht

    Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht: Hallo zusammen ich bin seit einem Jahr frisch geselle und muss noch viel lernen Ich hab privat bei mir im Mehrfamilienhaus die hausprechanlage...
  3. Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

    Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0: Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...
  4. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  5. STR HT 2002N auf Siedle 711-01 Sprechanlage tauschen

    STR HT 2002N auf Siedle 711-01 Sprechanlage tauschen: Grüss Gott allerseits, ich habe ein Zweifamilienhaus und 2 mal den STR HT 2002N verbaut. Ist es möglich beide auf das Siedle 711-01 zu tauschen....