TCP/IP--> Relais ?

Diskutiere TCP/IP--> Relais ? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wie der Titel schon sagt. Ich benötige ein Modul welches über Netzwerk per IP angsteurt werden kann und entweder über eigene Potenzial freie...

1. #1 Kaffeeruler, 13.11.2008
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wie der Titel schon sagt.

Ich benötige ein Modul welches über Netzwerk per IP angsteurt werden kann und entweder über eigene Potenzial freie Kontakte verfügt oder od evtl. Ein fertiges Relais.

Kurze begründung:

Wir haben nun eine IP TK Anlage jedoch aufgrund steinalter Inst. des Tel Netzes keine Adern mehr zur Verfügung um externe Läutewerke zu Inst. und auch das neu ziehen der leitungen wäre ein extremer aufwand. Da ich jedoch über die TK übers netzwerk IP Geräte ansteuern könnte wäre es möglich auch Relais zu steuern über die wir die Läutewerke ansteuern.

hat jemand eine Idee od evtl passendes für mich ? Würde mir eine Menge arbeit ersparen :)

THX Dierk

2. Anzeige

Schau mal hier: TCP/IP--> Relais ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

4. #3 Matze001, 13.11.2008
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

AW: TCP/IP--> Relais ?

Für den Preis kannst du dir fast ne Wago I/O 750-841 kaufen für rund 300€ + 50€ 8 DO (Potentialfreie Kontakte gibt es auch, Preis mir unbekannt) + 12€ Busendklemme. Ist zwar ein rel. hoher Preis, aber mit dem intigrierten Webserver, FTP-Server usw. hast du auch die Möglichkeit eine Java-Basierende Web-Visualiserung zu realisieren.

Das Problem ist das die SPS nicht in eine nomale Verteilung passt, da die Verdrahtungsebene oberhalb liegt.

MfG

Marcel

P.S: Ja die SPS langweilt sich wenn sie nur Daten empfangen soll und 2 Ausgänge schaltet... :-D man könnte ggf. mehr darüber realisieren... falls interesse besteht kann ich ausführlicher werden und mal erklären was ich alles realisiert hab/ realisieren will

5. witte

witte Neues Mitglied

Hallo

Ich weiss der Beitrag ist schon älter.
    Habe aber trotzdem ein passendes Projekt anzubieten.

Auf www.onlinesteuerung.de biete Ich eine IP/TCP Netzwerk Schaltlösung mit Hardware an.

MfG Witte

6. #5 Michael, 29.03.2009
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Tolle Sache. Werde ich mal unserer Telefonanlagen Firma zeigen!

7. #6 gammelwanne, 29.03.2009
    gammelwanne

gammelwanne Strippenstrolch

moin, bei perl gibt es jetzt auch eine platine welche relais übers Netzwerk steuert.

mfg Andy

8. #7 ninafant, 01.04.2009
    ninafant

ninafant Leitungssucher

Thema:

TCP/IP--> Relais ?

Die Seite wird geladen...

TCP/IP--> Relais ? - Ähnliche Themen

1. Ersatz für Relais gesucht

Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...
  4. Stromstoßrelais mit garantiertem Aus

Stromstoßrelais mit garantiertem Aus: Hi Leute, ich suche ein einfaches (Eltako) Relais, dass garantiert ausschaltet, wenn der Strom weg war und diesen Zustand hält. Einsatz in der...
  5. Auswahlhilfe Relais

Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...