TCP/IP--> Relais ?

Diskutiere TCP/IP--> Relais ? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wie der Titel schon sagt. Ich benötige ein Modul welches über Netzwerk per IP angsteurt werden kann und entweder über eigene Potenzial freie...

1. #1 Kaffeeruler, 13.11.2008
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wie der Titel schon sagt.

Ich benötige ein Modul welches über Netzwerk per IP angsteurt werden kann und entweder über eigene Potenzial freie Kontakte verfügt oder od evtl. Ein fertiges Relais.

Kurze begründung:

Wir haben nun eine IP TK Anlage jedoch aufgrund steinalter Inst. des Tel Netzes keine Adern mehr zur Verfügung um externe Läutewerke zu Inst. und auch das neu ziehen der leitungen wäre ein extremer aufwand. Da ich jedoch über die TK übers netzwerk IP Geräte ansteuern könnte wäre es möglich auch Relais zu steuern über die wir die Läutewerke ansteuern.

hat jemand eine Idee od evtl passendes für mich ? Würde mir eine Menge arbeit ersparen :)

THX Dierk

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

4. #3 Matze001, 13.11.2008
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

AW: TCP/IP--> Relais ?

Für den Preis kannst du dir fast ne Wago I/O 750-841 kaufen für rund 300€ + 50€ 8 DO (Potentialfreie Kontakte gibt es auch, Preis mir unbekannt) + 12€ Busendklemme. Ist zwar ein rel. hoher Preis, aber mit dem intigrierten Webserver, FTP-Server usw. hast du auch die Möglichkeit eine Java-Basierende Web-Visualiserung zu realisieren.

Das Problem ist das die SPS nicht in eine nomale Verteilung passt, da die Verdrahtungsebene oberhalb liegt.

MfG

Marcel

P.S: Ja die SPS langweilt sich wenn sie nur Daten empfangen soll und 2 Ausgänge schaltet... :-D man könnte ggf. mehr darüber realisieren... falls interesse besteht kann ich ausführlicher werden und mal erklären was ich alles realisiert hab/ realisieren will

5. witte

witte Neues Mitglied

Hallo

Ich weiss der Beitrag ist schon älter.
    Habe aber trotzdem ein passendes Projekt anzubieten.

Auf www.onlinesteuerung.de biete Ich eine IP/TCP Netzwerk Schaltlösung mit Hardware an.

MfG Witte

6. #5 Michael, 29.03.2009
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Tolle Sache. Werde ich mal unserer Telefonanlagen Firma zeigen!

7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gammelwanne, 29.03.2009
    gammelwanne

gammelwanne Strippenstrolch

moin, bei perl gibt es jetzt auch eine platine welche relais übers Netzwerk steuert.

mfg Andy

9. #7 ninafant, 01.04.2009
    ninafant

ninafant Leitungssucher

Thema:

TCP/IP--> Relais ?

Die Seite wird geladen...

TCP/IP--> Relais ? - Ähnliche Themen

1. Micro Relais Alternative

Micro Relais Alternative: Hallo zusammmen, ich habe ein Micro Relais der Fa. Miunske mit folgender Bezeichnung: Mikro-Relais 12 V, 20/25 A, Wechsler, mit Diode,...
  2. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  3. Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster

Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster: Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob mir jemand zu meinen beiden Hauptfragen möglicherweise einen Tipp geben könnte? Zunächst mal zur ersten...
  4. Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis

Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis: Hallo Leute, ich habe folgendes Projekt vor. Ich möchte eine Wasserpumpe (40W) für meinen Springbrunnen über einen 12 Volt Klingeltaster schalten....
  5. Zeitrelais

Zeitrelais: Guten Abend, habe ein Zeitrelais. Hierzu die Frage wie ich den Steuerkontakt 25 verwende. Das A1 und A2 meine Versorgungsspannung ist, ist klar....