1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

Diskutiere TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum. ich möchte gern einen zusätzlichen Klingeltaster an meine vorhandene Klingelanlage TCS PSC 20x0 mit Steuergerät BVS20 (1 x...

  1. jan_30

    jan_30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    ich möchte gern einen zusätzlichen Klingeltaster an meine vorhandene Klingelanlage TCS PSC 20x0 mit Steuergerät BVS20 (1 x Außenstation und 1 Innenstation) anschließen.
    Ist das möglich und wo klemme ich die Kabel vom zusätzlichen Klingeltaster an?

    VG
    Jan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 31.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    Wo wird der Klingeltaster verwendet? oben an der Wohnungstür als Etagentuftaster?
     
  4. jan_30

    jan_30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    Sie soll an der Tür angebracht werden.
     
  5. #4 Strippe-HH, 31.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    Dann muss die Tasterleitung vom Sprechgerät abgezweigt werden.
    Dort findest du 4 Anschlüsse, auf zwei läuft die Busleitung (A+B) auf und auf den beiden freien wird der Taster angeschlossen (E)
    Gibt es ein Schaltbild über die Anlage?
     
  6. #5 AC DC Master, 31.03.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    muß nicht der Etagenruf auf A und e geklemmt werden ?
     
  7. jan_30

    jan_30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    Ich habe den Schaltplan fotografiert, die Außenstation (1 WE) ist am Tor, Innenstation (1 WE) im Haus und BVS20 im Schaltschrank.

    Die zusätzliche Klingel soll am Haus (außen) angebracht und mit angeschlossen werden.
     

    Anhänge:

  8. #7 Strippe-HH, 01.04.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    Ist ja auf den Plan zu sehen, zwischen E+P kommt der Klingeltaster der außen am Haus sitzt.
    Du musst also sehen, dass die Tasterleitung zum Sprechgerät kommt.
    Der Vorteil ist, du hast dann auch ein Rufunterscheidung zwischen Haus und Gartentor
    Wenn die Möglichkeit nur über dem Keller machbar ist, du hast ja noch nach oben zum Sprechgerät gelb und weis frei und kannst das entsprechend durch verdrahten.
    Gibt es dort keinen ELT-Türöffner da Kontakte 16+17 dafür am BVS nicht belegt sind?
     
  9. #8 Strippe-HH, 01.04.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    Das kann man auch machen, lediglich bei ehemalige Klingelanlagen, wo nur 3 Drähte in der Wohnung ankommen.
    Ansonsten ist der direkte Abgriff des ERT. vom Sprechgerät aber besser.
     
  10. jan_30

    jan_30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    Hallo Strippe,

    Danke für deine Hinweise, ich habe den Klingeltaster auf die Sprechtaster Leitung geklemmt und
    es funktioniert.

    Schöne Ostertage
    Jan_30
     
Thema:

TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

Die Seite wird geladen...

TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster - Ähnliche Themen

  1. Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

    Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage: Hallo allerseits, ich weiß, es handelt sich hierbei um ein sehr beliebtes Thema, was alle Jahre wieder durch das Forum geistert. Bitte nicht...
  2. Lichtschalten mit TCS Anlage

    Lichtschalten mit TCS Anlage: Hallo zusammen, ich habe eine TCS Anlage im Einfamilienhaus, die mit dem Versorgungs- und Steuergerät BVS20 ausgestattet ist. Das Steuergerät...
  3. TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion

    TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion: Hallo, wir haben bei uns eine TCS Türsprechanlage mit Türtelefon ISH3130. Leider hat man beim Einbau vergessen, eine Leitung zum Türschloss zu...
  4. TCS ISH3030 überbrücken

    TCS ISH3030 überbrücken: Hallo liebe Leute, gibt es eine Möglichkeit das Türtelefon TCS ISH3030 so zu überbrücken, dass beim Klingeln der Türöffner auslöst? Liebe...
  5. TCS Sprechanlage mit Telefonanlage verbinden

    TCS Sprechanlage mit Telefonanlage verbinden: Ich habe mir letzte Woche eine Telefonanlage von Auerswald (Compact 3000 Analog) nach langer Beratung gekauft. Als ich Sie endlich bekommen habe,...