TCS Sprechanlage / Klingel

Diskutiere TCS Sprechanlage / Klingel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe leider von Sprechanlagen / Klingelanlagen nicht so den Plan und benötige mal eben eure fachmännische Hilfe. Ich habe hier bei...

  1. #1 Cdiesel, 09.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2018
    Cdiesel

    Cdiesel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider von Sprechanlagen / Klingelanlagen nicht so den Plan und benötige mal eben eure fachmännische Hilfe.

    Ich habe hier bei mir eine TCS ISH1030 Sprechanlage mit integrierter Klingel. Leider ist der Regler für die Laustärke des Klingelruftons defekt und es kommt nur noch ein viiiel zu leiser Rufton aus dem kleinen Lautsprecher.
    Nun fuktioniert das ganze ja über ein 2 Adern-Bussystem... Wenn ich mir jetzt also eine neue/gebrauchte TCS Sprechanlage für innen besorge passt ja vermutlich Klingelaußenschalter ID und Sprechanlagen ID nicht mehr zusammen und es würde nicht mehr bei mir Klingeln wenn jemand den Schalter unten betätigt richtig?
    Kann man das irgendwie irgendwo aufeinander "pairen" ? Oder wie funktioniert so ein austausch dann?
    Oder gibt es eine einfache Möglichkeit das Klingelsignal in der Türsprechanlage abzugreifen und auf einen anstängen Gong weiter zu leiten ?

    Beste Grüße

    Lemmy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: TCS Sprechanlage / Klingel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 09.06.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    Ein neues Sprechgerät muss immer neu einprogrammiert werden.
    Solltest du Mieter der Wohnung sein, dann den Vermieter den Mangel melden.
    Aber auch als Wohnungseigentümer würde ich da nicht selber beigehen, denn wenn man davon nichts kennt, dann kann man vieles falsch machen.
     
  4. #3 Cdiesel, 09.06.2018
    Cdiesel

    Cdiesel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin Wohnungseigentümer und rufe nur in den seltensten Fällen professionelle Hilfe
    (Dem Ingeniöör ist nichts zu schwöör)
    . Also wäre ich über Tipps von jemanden der sich damit auskennt dankbar.
     
  5. #4 Strippe-HH, 09.06.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    Kommst du denn an die P-Taste vom Netzgerät heran?
     
  6. #5 Cdiesel, 09.06.2018
    Cdiesel

    Cdiesel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Netzgerät befindet sich im Keller und ist für mich zugänglich ja
     
  7. #6 Strippe-HH, 09.06.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    Na dann brauchst du aber auch die Programmieranleitung von der Anlage.
    ich hatte zwar früher einige TCS-Anlagen gebaut aber ob ich da noch Unterlagen für hab, bestimmt nicht.
    Aber die kann man auch herunterladen.
     
Thema:

TCS Sprechanlage / Klingel

Die Seite wird geladen...

TCS Sprechanlage / Klingel - Ähnliche Themen

  1. TCS Türsprechanlage installieren

    TCS Türsprechanlage installieren: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob mir jemand etwas beim installieren einer Türsprechanlage (Bus System) von TCS helfen würde. Vor ein paar...
  2. TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion

    TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion: Hallo, wir haben bei uns eine TCS Türsprechanlage mit Türtelefon ISH3130. Leider hat man beim Einbau vergessen, eine Leitung zum Türschloss zu...
  3. TCS Sprechanlage mit Telefonanlage verbinden

    TCS Sprechanlage mit Telefonanlage verbinden: Ich habe mir letzte Woche eine Telefonanlage von Auerswald (Compact 3000 Analog) nach langer Beratung gekauft. Als ich Sie endlich bekommen habe,...
  4. Türtelefon TCS-ISH3030 mitFunk Türöffner Modul erweitern

    Türtelefon TCS-ISH3030 mitFunk Türöffner Modul erweitern: Guten Abend, unsere Hausanlage besteht aus einer Türtelefonanlage ISH3030-0140 von TCS. Da meine Frau im Rollstuhl sitzt, würde ich gerne ein...
  5. Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

    Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage: Hallo allerseits, ich weiß, es handelt sich hierbei um ein sehr beliebtes Thema, was alle Jahre wieder durch das Forum geistert. Bitte nicht...