Technische Möglichkeiten Strom in Motorzuleitung zu senken

Diskutiere Technische Möglichkeiten Strom in Motorzuleitung zu senken im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle, Welche technische Möglichkeit besteht, den Strom in der Motorzuleitung zu senken bei gleichbleibender Wirkleistung? Bitte um...

  1. #1 felixjunior, 02.06.2018
    felixjunior

    felixjunior Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Welche technische Möglichkeit besteht, den Strom in der Motorzuleitung zu senken bei gleichbleibender Wirkleistung?

    Bitte um schnelle Antwort
    Danke

    MfG
    Felix
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 02.06.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Spannung erhöhen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 felixjunior, 03.06.2018
    felixjunior

    felixjunior Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich die Spannung erhöhe bei gleichbleibenden Widerstand habe ich ja wieder einen höheren Strom
     
  5. #4 Kaffeeruler, 03.06.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Wenn ich ein Drehstrommotor habe den ich von 230V auf 400V um klemme halbiere ich pi*daumen den Strom

    Ist für mich ne technische Möglichkeit ;)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Technische Möglichkeiten Strom in Motorzuleitung zu senken

Die Seite wird geladen...

Technische Möglichkeiten Strom in Motorzuleitung zu senken - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Erweitern? Technische Anfrage Serveranlage ….

    Sicherung Erweitern? Technische Anfrage Serveranlage ….: Hallo ich habe eine Normale Steckdose im Keller ( was auch normal ist-:)) hatten nicht gedacht beim Sanieren ( vom dach bis keller alles neu...
  2. Ich benötige Technische Hilfe !

    Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...
  3. Elektrotechnische verantwortliche Person nach DIN VDE 1000-10

    Elektrotechnische verantwortliche Person nach DIN VDE 1000-10: Hallo User, ich würde gerne eine recht umfangreiche Frage stellen über die korrekte Lösung für eine Aufgabe. Zu meiner Person, ich bin eine...
  4. Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w) für Weinheim ab sofort zur Direktvermittlung

    Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w) für Weinheim ab sofort zur Direktvermittlung: Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w) für Weinheim ab sofort zur Direktvermittlung Für ein international erfolgreiches Unternehmen in Weinheim...
  5. Technische Unterstützung im Außendienst für mehrere Standorte in Deutschland

    Technische Unterstützung im Außendienst für mehrere Standorte in Deutschland: Technische Unterstützung im Außendienst für mehrere Standorte in Deutschland Für ein Telekommunikationskonzern suchen wir für mehrere Standorte in...