1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tefal Bügelstation fällt auseinander...

Diskutiere Tefal Bügelstation fällt auseinander... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, unsere Bügelstation Tefal Pro Express GV 8110 fällt auseinander... Man muss ab- und zu den Druckbehälter entkalken, dazu schließt man...

Schlagworte:
  1. #1 stefane., 18.01.2009
    stefane.

    stefane. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Bügelstation Tefal Pro Express GV 8110 fällt auseinander...
    Man muss ab- und zu den Druckbehälter entkalken, dazu schließt man einen Schlauch an den Wasserhahn an und steck das andere Ende in den geöffneten Druckbehälter. Bei der letzten Reinigung fiel dieses Teil aus dem Behälter:

    http://fotthuppen.fo.ohost.de/Tefal/Tefal.jpg

    Ich habe den Deckel unten abgeschraubt, aber leider ist der Druckbehälter fest zusammengeschweißt und nicht zu öffnen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil wieder an seinen Platz bekomme? Ist es überhaupt wichtig? Es sieht aus, wie ein Filter, der Kalkbröckchen aus dem Wasser filtern soll.

    Vielen Dank und Viele Grüße

    Stefan Engelbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tefal Bügelstation fällt auseinander...

    Kalkfiter hätte ich auch gesagt aber ich bin mir nicht ganz sicher!!
    Hast du vielleicht ein paar Schrauben Übersehen???
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Tefal Bügelstation fällt auseinander...

    Tippe auch auf einen Kalkfilter...

    sonst mal freundlich da fragen


    Renz Elektro Handelsges. mbH
    Wilhelmstr. 4-6
    70182 Stuttgart
    Tel.: 0711 239900


    ist Tefal-Vertragskundendiensten
     
  5. #4 stefane., 18.01.2009
    stefane.

    stefane. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tefal Bügelstation fällt auseinander...

    beim Renz war ich schon, die wussten auch nix und wollten mal reinkucken. Auwei...
    Der Druckbehälter lässt sich nicht öffnen, es könnte vielleicht sein, das der Filter im Auslauf zum Schlauch sitzt, dann müßte ich den Behälter ausbauen und versuchen den Stutzen aus dem Behälter herauszuschrauben. Aber ob ich das dann wieder dicht bekomme? 4,5 bar ist ja schon ganz ordentlich.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  6. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tefal Bügelstation fällt auseinander...

    Wenn du das machst musst du aufpassen das du keine Dichtungsringe Verlierst:D
     
  7. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tefal Bügelstation fällt auseinander...

    Du kannst von der Station ja noch ein paar Bilder machen!
    Das erleichtert einem hier die Aufgabe:)
     
Thema:

Tefal Bügelstation fällt auseinander...

Die Seite wird geladen...

Tefal Bügelstation fällt auseinander... - Ähnliche Themen

  1. Tefal Bügelstation - Antikalkleuchte --> Was ist genau zu tun?

    Tefal Bügelstation - Antikalkleuchte --> Was ist genau zu tun?: Hallo, bei meiner Bügelstation Tefal GV 9461 Express Prote, blinkt regelmäßig eine Leuchte (Antikalkleuchte) auf. Das Gerät wurde daher gereinigt...