Teilen von überschüssigem Solarstrom

Diskutiere Teilen von überschüssigem Solarstrom im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Profis, mal wieder eine Frage/Idee: Wir haben hier (Campingplatz) 2 Plätze nebeneinander... Der eine hat 12 Panels auf dem Dach, ich habe...

  1. #1 shrimps, 10.03.2023
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Profis,
    mal wieder eine Frage/Idee:
    Wir haben hier (Campingplatz) 2 Plätze nebeneinander...
    Der eine hat 12 Panels auf dem Dach, ich habe nur 2...
    Wir haben eine 2.5Nym zwischen beiden Standorten...
    Z.Zt. darf ich ab und zu über die Nym meine Beleuchtung betreiben.
    Mein Kumpel möchte aber nicht dauerhaft zuviel Leistung abgeben, da er vorrangig sich selbst und seine Akkus
    versorgen will.
    Er möchte z.Bsp: das ich nur max 1KW beziehe.
    Wie stelle ich das an ?
    Wenn ich "seine" Nym bei mir einstecke, könnte doie Phase nicht passen und Bum.
    Also müsste ich in 1. den Strom begrenzen und 2. in DC wandeln und in meinen Wandler einspeisen (ihm ein Panell vortäuschen) oder ein ähnliches Gerät nutzen ?

    Ideen ?
     
  2. Anzeige

Thema:

Teilen von überschüssigem Solarstrom

Die Seite wird geladen...

Teilen von überschüssigem Solarstrom - Ähnliche Themen

  1. Sicherheit von (Billig)Netzteilen unter TN-S mit RCD

    Sicherheit von (Billig)Netzteilen unter TN-S mit RCD: Guten Abend Zusammen, nachdem ich letztens diesen Artikel auf Heise.de gelesen habe (Stromschlag durch fehlerhaftes USB-Netzteil), bin ich doch...
  2. Nutzung von Netzteilen

    Nutzung von Netzteilen: Für Geräte werden unterschiedliche Ladegeräte, Netzteile angeboten/verkauft. Müssen die Netzteile passgenau zu einem Gerät passen oder will nur...
  3. 2 verschiedene Spannungen (von 2 verschiedenen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?

    2 verschiedene Spannungen (von 2 verschiedenen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?: Hallo alle zusammen ! ich hab folgendes Problem : Ein 3 poliges Kabel steht zur Verfügung und ich bräuchte eigentlich am anderen Ende 2...
  4. Maximaler Strom in den Oberwellen von Netzteilen

    Maximaler Strom in den Oberwellen von Netzteilen: Hallo, gibt es Richtlinien die Aussagen wie hoch der Prozentualer Anteil der Oberwellen sein darf in Bezug auf die Grundwelle? Ich habe...
  5. Beschreibung von Platinenteilen

    Beschreibung von Platinenteilen: Hi , ich brauche drringend eure Hilfe! Und zwar soll ich bis Freitag meinen Praktikumsbericht abgegeben haben . Als Anhang wollte ich einige...