1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefon als Türklingel nutzen

Diskutiere Telefon als Türklingel nutzen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Telefon als Türklingel nutzen Ich möchte mal aus eigener Erfahrung berichten: bei mir kommen zum Einsatz: - Türsprechanlage der Fa. Gira -...

  1. #11 Notarpanaro, 24.11.2006
    Notarpanaro

    Notarpanaro Guest

    AW: Telefon als Türklingel nutzen

    Ich möchte mal aus eigener Erfahrung berichten:
    bei mir kommen zum Einsatz:
    - Türsprechanlage der Fa. Gira
    - dazugehöriges TK-Gateway
    - TK-Anlage Eumex 820 LAN

    Das TK-Gateway bildet das Bindeglied zwischen Sprechanlage und TK-Anlage.

    Man kann an der TK-Anlage genau festlegen, welche Telefone ein Türklingeln signalisieren sollen. Im Bedarfsfall kann auch durch Anrufweiterschaltung der Besucher vor der Türe mit einem Handy verbunden werden. Die Türöffnerfunktion ist natürlich auch konfiguriert. Das mag als Spielerei klingen, ist jedoch sehr praktisch.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass man je nach vorhandener Technik der TK-Anlage (und natürlich auch Sprechanlage!) das Gateway entweder analog über a/b-Port oder als 2-Draht-Bus anschliessen kann.

    Als Nonplusultra bietet die Fa. Siedle meines Wissens jetzt auch die Möglichkeit den Türruf direkt ins Ethernet einzuspeisen, um so direkt über ein Web-Interface Kontakt mit der Sprechstelle aufzunehmen.... auch nicht schlecht :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefon als Türklingel nutzen

Die Seite wird geladen...

Telefon als Türklingel nutzen - Ähnliche Themen

  1. Ritto Wohntelefon 6630 anschließen (als Ersatz zum Rittal 6001 bzw. Ritto 6000)

    Ritto Wohntelefon 6630 anschließen (als Ersatz zum Rittal 6001 bzw. Ritto 6000): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, brauche ich Hilfe beim Anschluss des Wohntelefon 6630 von Ritto. Ursprünglich verbaut war die...
  2. nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

    nutzbarmachen des singnals an telefonanlage: guten tag zusammen meine idee: ich habe eine kleine telefonanlage und noch einen port und eine telefonnummer frei. mit diesem port würde ich...
  3. Haustelefon von Siedle HT 401a-01

    Haustelefon von Siedle HT 401a-01: Hallo zusammen Bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von dem was hier in diesem Forum so geschieht ,bin trotzdem guter Hoffnung das man mit...
  4. Grothe Haustelefon HT223 durch HT623 ersetzen

    Grothe Haustelefon HT223 durch HT623 ersetzen: Hallo miteinander, ich möchte bei mir die Sprechanlage bzw. das Haustelefon ersetzen. Leider war mein altes Haustelefon nicht mehr angeschlossen,...
  5. Siedle Telefon HTA 711-01 - Probleme nach Anschluss

    Siedle Telefon HTA 711-01 - Probleme nach Anschluss: Hallo, ich kam am Wochenende an eine Anlage (10 Wohnungen), wo jemand ein HTA 711-01 gekauft hatte. Das alte Telefon schon abgeklemmt und keinen...