Telefon als Türklingel nutzen

Diskutiere Telefon als Türklingel nutzen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Telefon als Türklingel nutzen Ich möchte mal aus eigener Erfahrung berichten: bei mir kommen zum Einsatz: - Türsprechanlage der Fa. Gira -...

  1. #11 Notarpanaro, 24.11.2006
    Notarpanaro

    Notarpanaro Guest

    AW: Telefon als Türklingel nutzen

    Ich möchte mal aus eigener Erfahrung berichten:
    bei mir kommen zum Einsatz:
    - Türsprechanlage der Fa. Gira
    - dazugehöriges TK-Gateway
    - TK-Anlage Eumex 820 LAN

    Das TK-Gateway bildet das Bindeglied zwischen Sprechanlage und TK-Anlage.

    Man kann an der TK-Anlage genau festlegen, welche Telefone ein Türklingeln signalisieren sollen. Im Bedarfsfall kann auch durch Anrufweiterschaltung der Besucher vor der Türe mit einem Handy verbunden werden. Die Türöffnerfunktion ist natürlich auch konfiguriert. Das mag als Spielerei klingen, ist jedoch sehr praktisch.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass man je nach vorhandener Technik der TK-Anlage (und natürlich auch Sprechanlage!) das Gateway entweder analog über a/b-Port oder als 2-Draht-Bus anschliessen kann.

    Als Nonplusultra bietet die Fa. Siedle meines Wissens jetzt auch die Möglichkeit den Türruf direkt ins Ethernet einzuspeisen, um so direkt über ein Web-Interface Kontakt mit der Sprechstelle aufzunehmen.... auch nicht schlecht :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Telefon als Türklingel nutzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefon als Türklingel nutzen

Die Seite wird geladen...

Telefon als Türklingel nutzen - Ähnliche Themen

  1. CAT5e als Telefon Kabel nehmen

    CAT5e als Telefon Kabel nehmen: Servus an alle, ich lebe gerade in ÄgyptenUnd ergänze gerade mein brüchiges Telefon Kabel, durch ein CAT 5e UTPKabel. Letzteres hat bekannt acht...
  2. Ritto Wohntelefon 6630 anschließen (als Ersatz zum Rittal 6001 bzw. Ritto 6000)

    Ritto Wohntelefon 6630 anschließen (als Ersatz zum Rittal 6001 bzw. Ritto 6000): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, brauche ich Hilfe beim Anschluss des Wohntelefon 6630 von Ritto. Ursprünglich verbaut war die...
  3. nutzbarmachen des singnals an telefonanlage

    nutzbarmachen des singnals an telefonanlage: guten tag zusammen meine idee: ich habe eine kleine telefonanlage und noch einen port und eine telefonnummer frei. mit diesem port würde ich...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...