Telefon mit Nebenstelle 10 km entfernt.

Diskutiere Telefon mit Nebenstelle 10 km entfernt. im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Verbindung Erdkabel A2Y (L) Y 2x 10x 0,8. Wird für Telefonie und Datenübertragung ca. 10 km verwandt. Geht das und welche Endgeräte für Telefonie...

  1. #1 RudiDomes, 26.10.2018
    RudiDomes

    RudiDomes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Verbindung Erdkabel A2Y (L) Y 2x 10x 0,8. Wird für Telefonie und Datenübertragung ca. 10 km verwandt.
    Geht das und welche Endgeräte für Telefonie benötigt man?
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    405
    Das geht.
    Für Telefonie brauchst Du 2 Adern, für Datenübertragung auch 2.
    Im Simplex-Verfahren können jeweils 1 Ader aus Telefonie und eine Ader aus Datenübertragung gemeinsam genutzt werden.
    Im Duplex- Verfahren verdoppelt sich die Anzahl der übertragbaren Informationen, ohne mehr als zwei Adern zu benutzen.
    Also bis dahin kann ich Dir helfen,
    der Stand der Technik ist aber schon bei Multiplex- Übertragungen wie ADSL, VDSL, etc, also prinzipiell serielle Datenübertragung im femtosekundentakt, angelangt. Da komm ich dann nicht mehr mit.

    Gruß Gert
     
  4. #3 RudiDomes, 27.10.2018
    RudiDomes

    RudiDomes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Das Problem ist die 10 km. Angeblich geht es nur bis 4 km. Zu Einödhöfen kann man ja auch telefonieren
    also muß es Geräte/ Verstärker dafür geben.
    Grüße
    RudiDomes
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.203
    Zustimmungen:
    817
    Telefonie geht bis 10km. ISDN wahrscheinlich auch noch knapp. aber bei Daten wie DSL wird es da schon sehr dünn bis unmöglich denke ich.
    Ist nur schwierig nach Telefonanlagen, die haben oft nicht so hohe Spannung und Rufspannung. Die geben da meißt 1km an.
     
  6. #5 shrimps, 30.10.2018
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Hi,
    habe mal etwas gegoogelt...
    https://www.rubytech.de/ethernet_extender.html

    Die reden über 10KM mit 2-Draht CU.

    Preise wahrscheinlich Mond :hello:

    Aber das ist ggf. die Technik für solche Entfernungen.

    HtH
    Shrimps
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.203
    Zustimmungen:
    817
    Nimmst du 2 alte Kurbeltelefone vom Bund oder NVA, die gehen.
     
  8. #7 RudiDomes, 30.10.2018
    RudiDomes

    RudiDomes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Datenübertragung ist kein Problem. Ich brauche aber Sprechverbindung zwischen Pumpstation und Reservoir.
    Funk geht dort nicht. Gibt es so etwas wie die alten Kurbel-Feldtelefone? Bitte nicht Satellitentelefone vorschlagen.
    Danke für Mithilfe
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.203
    Zustimmungen:
    817
  10. #9 Radioshack, 10.09.2020
    Radioshack

    Radioshack Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auerswald ISDN Anlagen wie 4308, 2206, 4410 u.ä. alte Anlage können das. Evtl. auch alte Agfeos. Allerdings Überspannungsschutz in die Leitung !
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.203
    Zustimmungen:
    817
    Glaubst du, das das nach 2 Jahren den Fragesteller noch interessiert?
     
Thema:

Telefon mit Nebenstelle 10 km entfernt.

Die Seite wird geladen...

Telefon mit Nebenstelle 10 km entfernt. - Ähnliche Themen

  1. Siedle mit 4 Telefonen

    Siedle mit 4 Telefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem Problem, dass der Kunde zu einer EFH- Klingelanlage 4 Gegensprechstellen wünscht. Das Siedle 812-1 funktioniert...
  2. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

    Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...
  3. TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon

    TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon: Hallo, ich habe eine TAE-Dose NFN und möchte sie mit einem Telefon und einem Fax belegen. Dazu habe ich zwei analoge Leitungen aus meiner...
  4. Haustelefon gegen Sprechanlage mit BUS tauschen

    Haustelefon gegen Sprechanlage mit BUS tauschen: Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus, dort war ein altes Siedle Haustelefon. Aus der Wand im EG und im 1. OG kommt ein Kabel mit 12 Adern....
  5. Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen

    Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte das Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen. Ritto sagt mir, dass sie diese nicht mehr...