1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefon- und DSL-Leitung verlängern

Diskutiere Telefon- und DSL-Leitung verlängern im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Ja, ich weiß, hier gibt es schon einige Beiträge zu dem Thema. Nur habe ich keine passenden Antworten auf meine Frage gefunden......

Schlagworte:
  1. #1 TSaK, 17.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2008
    TSaK

    TSaK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ja, ich weiß, hier gibt es schon einige Beiträge zu dem Thema. Nur habe ich keine passenden Antworten auf meine Frage gefunden...
    Meine 1. TAE ist im Flur an einer ziemlich blöden Stelle. Ich möchte gerne beide Signale (ISDN und DSL 18M) ins Büro legen (Kabellänge < 10m).
    Was wäre hier am günstigsten?
    - Eine zweite TAE-Dose legen (von Anschluss 5 und 6 der ersten TAE),
    - Splitter an die erste TAE, nach dem Splitter verlängern,
    - Splitter, Modem und NTBA an die erste TAE und nach dem Modem und dem NTBA verlängern
    Kann ich für den zweiten und dritten Fall - wenn sie dann in Frage kommen - beide Signale über ein 8-poliges Telefonkabel (getrennte Adernpaare) verlängern?
    Ich habe zur Zeit die erste Variante installiert, allerdings einmal quer unter dem Laminat im Flur (in einer Fuge der darunterliegenden Fliesen). Effekt: jedes Mal, wenn jemand genau auf die Stelle tritt, verliert das DSL-Modem seine Synchronisation und im Telefon knackt es kurz...
    Die Leitung muss also sowieso neu.

    Nachtrag: Noch eine andere Frage: welchen minimalen Biegeradius muss ich beachten? Ich kann mir vorstellen, dass bei 18MBit an zu scharf abgeknickten Stellen Reflektionen auftreten können.

    Danke & Gruß,
    TSaK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefon- und DSL-Leitung verlängern

    brauchst du die erste tae denn überhaupt, wenn die an so einer ungünstigen stelle ist? wenn nein versetz die doch einfach!
     
  4. #3 Wifebeater, 17.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefon- und DSL-Leitung verlängern

    So einfach ist das mit dem Versetzen auch nicht, denn die 1. TAE ist Eigentum der Deutschen Telekom.
     
  5. #4 Eierlein, 17.10.2008
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefon- und DSL-Leitung verlängern

    @TSaK

    Schließ eine 2. TAE einfach parallel an 1/2 der 1. TAE an.
    Dann hast du schon mal eine Fehlerquelle wegen Übergangangswiderständen bzw. Wacklern in den Umschaltekontakten der TAE ausgeschlossen.
     
  6. #5 Lötauge35, 18.10.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Telefon- und DSL-Leitung verlängern

    Nimm einfach ein TAE F-Verlängerungskabel und schließe daran den Splitter an.

    was meinst du mit 18MBit ?? die sind aber nicht auf dem Telefonkabel sondern im LAN Kabel.
     
  7. TSaK

    TSaK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @lötauge35 AW: Telefon- und DSL-Leitung verlängern

    Hallo!
    Müssen denn die 18MBit nicht auch irgendwie über die Telefonleitung?
    Meinst Du so eine flexible Verlängerung? Ich hätte gedacht, dass eine starre Verlängerung "besser" ist. Meinst Du also, dass ich bei so einer Verlängerung trotzdem noch den "vollen Speed" nutzen kann?

    Zum Thema Parallelschaltung: an anderen Stellen rät man davon ab, weil es von der Telekom nicht gerne gesehen wird (???).

    Gruß,
    TSaK
     
Thema:

Telefon- und DSL-Leitung verlängern

Die Seite wird geladen...

Telefon- und DSL-Leitung verlängern - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

    Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft. Da ich nicht alle Kabelschächte neu schlitzen möchte, muss ich ein ein paar Stellen...
  2. eBay: DE-Fachwissen: Telefon- und ISDN-Installationen

    eBay: DE-Fachwissen: Telefon- und ISDN-Installationen: Verkaufe das o.G. Buch. Neupreis bei Amazon liegt bei 40 Euro.
  3. SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot: Hallo zusammen, habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt....
  4. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...