1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone???

Diskutiere Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone??? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, schlage mich jetzt seit etwa vier Wochen mit diversen Elektrikern und Technikern herum und jeder sagt mir was anderes. Vielleicht...

  1. #1 waschbaer0796, 15.05.2009
    waschbaer0796

    waschbaer0796 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    schlage mich jetzt seit etwa vier Wochen mit diversen Elektrikern und Technikern herum und jeder sagt mir was anderes. Vielleicht könnt ihr mir bitte etwas weiterhelfen??

    Wir haben derzeit einen analogen Anschluß (daran angeschlossen ein analoges Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen, ein analoges Fax) von Kabel BW und eine Klingel mit zwei stationären Gegensprechern (1xEG, 1x 1.OG).
    Wunsch ist nun eine Klingel mit Gegensprechanlage und Türöffner, die beide per Telefon (alles Mobilteile) bedienbar sind (=> keine stationären Gegensprecher + Türöffner mehr).
    Da ich gerne mehrere Rufnummern (z. B. privat Eltern, privat Kinder, Fax, geschäftlich) nutzen möchte, wollten wir nun auf einen ISDN Anschluss (=2 Leitungen mit bis zu sechs Rufnummern) von Kabel BW wechseln. Mache ich das, erhalte ich ein neues Modem mit zwei IAE Anschlußdosen.
    Um ISDN Anschluss und Klingel unter einen Hut zubringen, was benötige dafür?
    So wie ich es momentan verstehe, müsste es doch funktionieren, wenn ich eine Telefonanlage, z. B. die AGFEO AC14 ISDN nehme und daran ein ISDN Telefon (z.B. Siemens Gigaset SX455 ISDN mit AB) anschließe, an das ich dann meine jetzigen Mobilteile anmelden kann. Die AGFEO wird doch dann an den einen IAE Anschluss des Modems angeschlossen und regelt das mit der Klingel und welches Mobilteil bei welcher Rufnummer reagiert. An den zweiten IAE Anschluss kann ich doch dann mit Hilfe eines Adapters mein analoges Faxgerät anschließen.
    Habe ich das richtig verstanden? Würde die AGFEO AC14 dafür ausreichen? Wenn nicht, was würdet ihr mir empfehlen.

    Vielen Dank für eure Hilfe - bin inzwischen wirklich total verwirrt und habe das Gefühl die diversen Dienstleister, mit denen ich bereits zu tun hatte, möchten eigentlich nur ordentlich verdienen - von Angebot zu Angebot wirds komplizierter und teurer. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bißchen raushelfen...Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hyla

    hyla Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone???

    Hallo,
    du möchtest min.2 Mobilteile 1Türsprechstelle 1Fax an einen ISDN Anschluss betreiben?
    Schau dir mal das Gigaset SX255 isdn an
    1x EXT ISDN , Anrufbeantworter , 8 Mobilteile möglich ,
    2x analog Anschluß für Fax und Tür( über TFE Adapterbox S30817-K930-A300)
    oder Gigaset HC450(Türsprechstelle die wie ein Mobilteil per funk an der Basisstation angebunden ist)
    wenn du das Gigeset SX455isdn verwenden möchtest geht für die Tür nur die Gigeset HC450
    für ein analoges Fax brauchst du dann entweder einen Terminaladapter oder ein gigaset 1000TAE (analog Schnittstelle die wie ein Mobilteil per funk an der Basisstation angebunden ist)
    Eine zus.Telefonanlage AGFEO AC14 wäre nicht notwendig denn die Gigaset ISDN-Basisstationen sind eigentlich kleine Telefonanlagen an denen du die Rufnimmern verteilen kannst.

    hyla
     
  4. #3 Eierlein, 16.05.2009
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone???

    @waschbaer0796

    >>Würde die AGFEO AC14 dafür ausreichen?<<

    Wahrscheinlich nicht.
    Die AC14 hat einen externen ISDN-Anschluss und 4 interne analog (a/b) Anschlüsse.

    AGFEO AC 14

    Ein ISDN Telefon kannst du an die AC14 nicht anschliessen.
    Du kannst ein ISDN Telefon nur direkt am Anschluss des Netzbetreibers (NTBA) anschliessen. Hat den Nachteil, das du beide ISDN-Kanäle belegst, wenn du ein internes Gespräch führen willst.

    Besser wäre eine ISDN Anlage mit mindestens 6 a/b _ Anschlüssen.
    4 Telefone (Basisstationen)
    1 Türsprecheinrichtung
    1 Fax

    Dann brauchst du auch keinen zusätzlichen a/b Adapter für's Fax.

    Beispiel Auerwald Compact 2206 USB. Mit 6 internen a/b-Anschlüssen und einem internen S0-Anschluss (S0 = ISDN)
    An den internen ISDN-Anschluss können bis zu 8 Endgeräte angeschlossen werden.

    AUERSWALD 2206U ISDN Anlagen - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software &amp; Bücher - ISO 90012000 Zertifiziert
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone???

    Wie soll ich das verstehen? Bei Kabel gibt es kein ISDN. Du hast auch keine zwei Leitungen bei ISDN sondern zwei B-Kanäle und einen D-Kanal in einer Leitung. Oder willst Du von Kabel BW weg?

    ? Ist mir volkommen neu. Was soll das sein? Hast Du mal einen link?

    Lutz
     
  6. #5 waschbaer0796, 16.05.2009
    waschbaer0796

    waschbaer0796 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone???

    Hallo zusammen und erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe - ein bißchen weiter bin ich jetzt schon... ;)

    Das mit dem ISDN bei Kabel BW findet man unter: Kabel BW GmbH & Co. KG - CleverKabel 20 - ISDN/2.Leitung
    Das mit dem Modem ist beschrieben auf Seite 15 der Kabel BW Preisliste (Fußnummer 4), die findet man unter Kabel BW GmbH & Co. KG - Downloads
    (ganz unten)

    Viele Grüße
    waschbaer0796
     
  7. hyla

    hyla Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone???

    Hallo,
    Hab das gefunden

    "Der ISDN-Anschluss von Kabel BW ist ein zum Euro-ISDN-Basisanschluss in Mehrgerätekonfiguration (DSS1- Protokoll) kompatibler Anschluss mit Teilnehmerschnittstelle S0 und IAE- Anschlussdose. ISDN-Geräte, die für den ISDN-Mehrgeräteanschluss geeignet sind und über eine IAE-Anschlussdose verfügen, können am ISDN-Anschluss von Kabel BW betrieben werden. ISDN-Geräte und Telefonanlagen, die nur den ISDN-Anlagenanschluss (Euro-ISDN-Basisanschluss in Anlagenkonfiguration) oder nur den veralteten, nationalen ISDN-Anschluss (gemäß FTZ 1TR6) oder nur andere, ausländische ISDN-Varianten (z.B. ISDN-1 und 5ESS in den USA) unterstützen, können nicht am Kabel BW- Anschluss betrieben werden. Über einen einfachen ISDN-Terminaladapter (TA) können Sie aber auch analoge Endgeräte an ISDN betreiben."

    ISDN Gigaset oder andere kleine ISDN Anlagen sollten demnach gehen.

    hyla
     
Thema:

Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone???

Die Seite wird geladen...

Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone??? - Ähnliche Themen

  1. ISDN-Telefonanlage AWS MSN -> extern per Zeit?

    ISDN-Telefonanlage AWS MSN -> extern per Zeit?: Hallo, ich habe zwei verschiedene Telefonanlagen, eine Auerswald 4410 und eine Agfeo AS 181. Bei beiden kann ich die Anrufweiterschaltung einer...
  2. Ritto & ISDN Telefonanlage

    Ritto & ISDN Telefonanlage: Hallo zusammen, GENIAL – für alles gibt es ein Forum! Und da ich Hilfe/Kaufberatung brauche ist dies hier das Richtige! DANKE an...
  3. Balcom CTC mit Telefonanlage

    Balcom CTC mit Telefonanlage: Hallo Ich hab da ein kleines Problem bei einem Bekannten mit der Wiederherstellung sämtlicher Funktionen der Türsprechstelle der Bekannte hat...
  4. Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?: Liebe Telefonspezialisten, um meinen Telefonanschluss nun endlich sinnvoll nutzen zu können, müsste ich Veränderungen bei der Verkabelung...
  5. Lieferservice Telefonanlage

    Lieferservice Telefonanlage: Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier ;) Ich betreibe ein Lieferservice und möchte meine Telefonanlage peefektionieren ;) Was ich habe:...