1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefondose installieren - 30 Kabel

Diskutiere Telefondose installieren - 30 Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Telefondose installieren - 30 Kabel Und das erste Bild das Du uns gezeigt hast wäre als gewünschter neuer Anschluss gedacht ? Wenn ja, machst...

  1. #21 kurtisane, 24.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    Und das erste Bild das Du uns gezeigt hast wäre als gewünschter neuer Anschluss gedacht ?
    Wenn ja, machst Du da jetzt bei beiden grünen Paaren einen "Kurzen" u. misst auf der
    Anderen Seite mit Deinem Messgerät ob Du den dann auch misst u. s. w. u. s. f.

    Ich schreib mich leicht, weil ich aus der Branche bin (:-)) !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lewk

    lewk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    Hey,

    danke für die Antwort. Ja ok werde ich morgen machen, Donnerstag - Sonntag bin ich im Urlaub, also bitte nicht denken, dass ich kein Interesse mehr am Thema habe.

    Gruß
    Lukas
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    5
    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    Wenn du ein Adernpaar kurzschließt kannst du mit einem Ohmmeter gucken ob du den kurzschluss auf den selben Farben am anderen Ende auch messen kannst. Wenn ja hast du die richtige Leitung gefunden.
    Der Vollständigkeit halber mal die Farbbelegung der Leitungen:

    Die Zählweise der Farbbündel ist: Rot, Grün, Grau, Gelb, Weiß
    Innerhalb des Bündels von "wenig" Ringen zu "viel" Ringen.
    1. Adernpaar: Kein ring, 1 Ring
    2. Adernpaar: 2 Ringe großer Abstand, 2 Ringe kleiner Abstand.

    Bei so kurzen Strecken innerhalb eines normalen Wohnhauses macht es eigentlich kein Problem die Adern irgendwie zusammenzunehmen... Nur damit es wenigstens ein bisschen bei der richtigen Ordnung bleibt mal zur Info ;)
     
  5. #24 telthies, 25.08.2010
    telthies

    telthies Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    na, das laß´ ich aber mal gerade noch so als ausrede gelten, warum ein it-fachmann davor kapituliert, ein 10da kabel aus dem vorgefundenen bestand zu dokumentieren und künftig zu überblicken.
     
Thema:

Telefondose installieren - 30 Kabel

Die Seite wird geladen...

Telefondose installieren - 30 Kabel - Ähnliche Themen

  1. Telefondose anklemmen

    Telefondose anklemmen: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich bin umgezogen und habe in der neuen Wohung 2 Telefondosen in verschiedenen Räumen. Einer von der...
  2. SAT- und Telefondosen

    SAT- und Telefondosen: Hallo! Ich soll in zwei Wohnungen SAT- und Telefonsteckdosen installieren. Die Leitungen leigen schon. SAT ist alles Sternförmig zusammengeführt...
  3. Telefondose für Unterwegs

    Telefondose für Unterwegs: Hallo, ich bin neu hier (erst seit heute) und habe was großes vor. Ich möchte für mich eine Telefonbox entwickeln welche mobil ist. Beispiel:...
  4. Telefondose anschließen

    Telefondose anschließen: Hallo, ich habe in meinem Haus gerade ein Telefonkabel verlegt. Das eine Ende ist an meiner Fritzbox angeschlossen (als analoges Telefon an FON2)...
  5. Unterverteilung für Pooltechnik installieren...

    Unterverteilung für Pooltechnik installieren...: Hallo zusammen, es ist bei mir an der Zeit meine Pooltechnik fest zu verdrahten. N, L und Erde kommen aus dem Haus und sind per 16A + FI...