1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist

Diskutiere Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Community =) Ich wollte mir von einem Techniker meinen Telefon- und Internetanschluss einrichten lassen. Dabei stellte sich heraus,...

  1. Ramona

    Ramona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community =)

    Ich wollte mir von einem Techniker meinen Telefon- und Internetanschluss einrichten lassen. Dabei stellte sich heraus, dass in meiner Wohnung ein Telefonkabel vorhanden ist, jedoch weder der Techniker noch der Elektriker mir sagen kann, wo dieses Kabel hinführt. Das Kabel draussen am Verteilerkasten ist ca. dreimal dicker als das Telefonkabel was in meiner Wohnung aus der Wand hängt. Laut Messung haben beide Kabel keinen Kontakt zueinander. Scheinbar ist bei der Verlegung der Kabel damals etwas schief gegangen. Die Elektrikerfirma stellt sich unwissend und versucht gerade so gut wie möglich aus der Sache rauszukommen. Da ich mich aber leider mit Elektrik überhaupt nicht auskenne und mich nicht für dumm verkaufen lassen möchte, seid ihr meine letzte Hoffnung.

    Nun meine Frage an euch:
    Wie kann ich jetzt herausfinden, wo dieses mysteriöse Telefonkabel aus meiner Wohnung hinführt oder das dickere Kabel draussen am Verteilerkasten? Die Elektrikerfirma sagte schon irgendwas mit Wände und Decke aufreissen, aber es muss doch noch einen anderen Weg geben?

    Lieben Dank schonmal für eure Zeit und Aufmerksamkeit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    92
    AW: Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist

    Man kann auf die Leitung ein Gerät auf klemmen welches dann ein Signal aussendet und mittels Empfänger kann man dann den Verlauf der Leitung feststellen

    So muss man nicht gleich alles auf kloppen

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist

    Oder man denkt sich in die elektrikerseele hinein.
    Früher war der Telefonanschluss oft zentral im Flur. Kann durchaus sein, das dort unter der Tapete in 30cm über fussboden eine Dose ist, in welcher beide Leitungen Enden. Auch der Stromkreisverteiler ist eine Möglichkeit. beim Fernseher neben der Antenne wäre eine 3. Möglichkeit. mitunter endet die dicke Leitung auch irgendwo im Keller und von da gehen Leitungen in jedes Zimmer.
     
  5. Ramona

    Ramona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist

    Vielen lieben Dank an Kaffeeruler und bigdie =) Ihr beiden habt mir sehr geholfen. Wir haben das Kabel in der Wand gefunden und konnten dann beide Kabel miteinander verbinden. Es klappt jetzt alles.
     
Thema:

Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist

Die Seite wird geladen...

Telefonkabel vorhanden, jedoch weiss niemand wo das andere Ende ist - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkdose auf Telefonkabel auflegen

    Netzwerkdose auf Telefonkabel auflegen: Hallo zusammen, die "Infrastruktur" meines Hauses lässt es nicht wirklich zu, in benötigten Räumen Netzwerkdosen zu installieren, da CAT-Kabel UP...
  2. Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel: Hallo, ich bin gerade in ein älteres Haus gezogen indem die Netzwerkkabel und Telefonkabel neu gelegt werden müssen. Mein Plan sieht...
  3. Telefonkabel installieren...?

    Telefonkabel installieren...?: Hallo! Wollte mal fragen wie ihr so Telefonleitungen installiert. Es geht um eine ganz normale Wohnung. Ich dachte im Normalfall eine leitung 2x2...
  4. Max. Länge von Telefonkabel bei 0,6 oder 0,8 mm?

    Max. Länge von Telefonkabel bei 0,6 oder 0,8 mm?: Hallo! Wollte mal fragen ob es eine Vorschrift oder generell einen Anhaltspunkt gibt wie lang Telefonkabel maximal sein darf bei 0,6mm...
  5. Ungewöhnliches Telefonkabel!

    Ungewöhnliches Telefonkabel!: Hi Leute, ich hab hier ein Telefonkabel und müsste wissen wo ich so etwas bekomme. Habe mich im Netz schon grün und blau gesucht, finde aber...