1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonleitung suchen...

Diskutiere Telefonleitung suchen... im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Telefonleitung suchen... Dann ist es zwar immer noch Dein Bier, um was zu unternehmen, aber bezahlen muss es dann der Vermieter !...

  1. MikeA

    MikeA Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonleitung suchen...

    ...Interessant. Meinst Du? Ich hätte gesagt, ich schreibe jetzt 'nen schönen Brief, wo ich sage: "die Leitung ist defekt, bitte kümmern sie sich darum bis [Frist]".
    Wenn die Frist abgelaufen ist, kann ich was unternehmen.
    Oder meinst Du, dass ich direkt T, durch VF, "das Problem zu lösen" beauftrage, egal wie, und dann nehme von der Miete die Kosten ab?

    M
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 11.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefonleitung suchen...

    Hallo !
    Ich weiss ja jetzt nicht, ob Du dafür auch eine RS-Vers. hast ?

    Auf jeden Fall würde ich mal mit dem Vermieter reden, dem erklären dass durch die vorhandene Telefondose davon auszugehen ist dass auch eine Anschlussmöglichkeit vorhanden sein muss.
    Du darfst aber nicht schreiben "ist defekt", musst es ja nicht wissen was es genau ist, sondern A-Dose ist vorhanden aber für die Telefonfirma anscheinend dzt. nicht verwendbar.
    Es muss eine neue Leitungs-Verbindung innerhalb des Hauses vom APL dafür hergestellt werden !

    Wenn es mündlich nichts bringt auf jeden Fall dann schriftlich eine Frist von einer Woche setzen u. dann dementsprechend agieren.

    MfG.
     
  4. #23 Günther, 11.03.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    6
    AW: Telefonleitung suchen...

    hallo, MikeA
    du sagst, dass jede Menge Störungen beim Austesten rüberkommen. Die kommen vielleicht über parallel verlegte Netzleitungen. Mein Tipp: Schalte alle Stromkreise ab (Hauptschalter aus), und probiers dann nochmal . . .
     
  5. MikeA

    MikeA Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonleitung suchen...

    Heilà :-)

    Wir sind mit dem Vermieter immer telefonisch im Kontakt. Bloss bis jetzt ist "der Ball" immer von dem jenigen zum nächsten gesrprungen, ohne dass ein Knoten gezogen werden konnte.
    Der ruft T, die T sagt sie konne nichts unternehmen, da ich VF Kunde bin. Ich rufe VF an, und sie sagen "wir übernehmen keine Kosten"...u.s.w. und so fort...

    Ich bin nicht an den Vermieter "böse". Es ist nur, dass ich heute nach ZWEI Monate erst klargestellt bekommen habe, wer dafür die Verantwortlichkeit zu tragen hat.
    Der Vermiter hat sich auch - so zu sagen - nur "nebenbei" darum gekümmert...Eine Sache ist "Kulanz", eine andere ist "Pflicht", oder?

    Ich habe ihn heute darauf hingewiesen, dass dies seine Pflicht sei.

    Mal schauen.

    M
     
  6. MikeA

    MikeA Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonleitung suchen...

    Danke dir Günther.

    Hatte ich auch schon gemacht...Bloss konnte ich nicht den MEGA-Schalter-des-Hauses abschalten, als ich das Ganze probiert habe. Ich habe nur meinen Kasten abgeschaltet, und damit was erreicht.

    Was aber noch dazu kommt - und das ist der Grund warum man *nur* an die "Dosen" etwas "sehen" kann - ist dass das Kabel geschirmt ist :Hammer:

    Das heisst, als es läuft hörst du es nach paar Metern nicht mehr. Das Signal hörst du wider als es "rauskommt". So habe ich gefunden, dass so ein "Verteilerpunkt" unter meinem eingebauten Kleiderschrank, unten dem Parkettboden, es gibt. Das war aber Alles. Unten im Keller habe ich jedes Kabel geprüft..Es ist keine Dose im Keller zu finden. Die Dosen im EG, die sind alle "tot". Die bekommen ihren Saft von oben, von der Leitung die ich in Rot in meiner Zeichnung gemahlt habe.

    Man muss auch dazu sagen, dass die Wand zur Nachbarin (wo vielleicht noch einen Punkt zu finden wäre) verkleidet ist...Also man kommt nicht so einfach dran.

    Jetzt, von APL geht aber ein richtiges Kabel, mit zig Paare ab. Wenn man Zugriff hätte, könnte man einfach mit Geduld jedes Paar einspeisen, und schauen ob was in den Keller ankommt. Man könnte versuchen, von APL die Leitungen zu verfolgen.
    Vor dem APL sitz aber leider eine Nachbarin, die keinen Zugriff freiwillig erlaubt. Entweder kommt die T mit grossem Gewehr, oder nichts Help
    M
     
  7. #26 kurtisane, 11.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefonleitung suchen...

    Andere Frage: Ist die Nachbarin die sich quer legt, bzw. wie eine Mimose behandelt werden muss, Eigentümerin o. auch nur eine Mieterin ?
     
  8. MikeA

    MikeA Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonleitung suchen...

    ..Sie ist Eigentümerin, Witwe seid 20 Jahre, krank und einfach am Ende ihrer Nerven. Ich weiss dass die Leute "hier" einfach Abstand halten und an ihre Rechte denken.
    Ich bin aber von Persönlichkeit her "empatisch"...Ich MUSSTE einfach alle meine Karten spielen, bevor ich "den harten Weg" gehe.

    M
     
Thema:

Telefonleitung suchen...

Die Seite wird geladen...

Telefonleitung suchen... - Ähnliche Themen

  1. Wohin Telefonleitungen verlegen?

    Wohin Telefonleitungen verlegen?: Hallo, wie wird eine Telefonanlage aufgebaut? -Ist es sinniger alle 2x2,08 Leitungen zum APL zu legen? -> Wenn ja, wie wird die dortige...
  2. Telefonleitung zusammen in Kabelkanal mit 5 x 2,5 NYM verlegen?

    Telefonleitung zusammen in Kabelkanal mit 5 x 2,5 NYM verlegen?: Ein nettes Hallo, kann ich eine Telefonleitung zusammen mit einem NYM Kabel 5 x 2,5 für E.-Herd in einen kleinen Kabelkanal legen? Ich meine,...
  3. 2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F)

    2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F): Hallo zusammen! Das ist mein erster Post hier - leider bin ich mittlerweile am Ende mit meinem Latein... Ich habe folgendes Problem: Ich nutze...
  4. Möglichkeiten um die Geschwidigkeit einer Telefonleitung zu messen?

    Möglichkeiten um die Geschwidigkeit einer Telefonleitung zu messen?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hab da auch gleich mal eine Frage. Also wir haben ISDN Anschluss und auch eine ISDN TK Anlage, welche...
  5. Telefonleitung neben 230V?

    Telefonleitung neben 230V?: Hallo! Es ist doch richtig, dass man Telefonleitung und andere Datenleitungen nicht neben Starkstromleitungen legen soll oder? Für welche...