1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telekom TAE und Splitter

Diskutiere Telekom TAE und Splitter im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallöchen zusammen, habe mal ein paar Fragen, ich habe hier eine Telekom TAE mit eingebautem PPA, diese hat 8 Klemmen: 1 2 1' 2' 3 3' 5...

  1. Menni

    Menni Guest

    Hallöchen zusammen,

    habe mal ein paar Fragen,

    ich habe hier eine Telekom TAE mit eingebautem PPA, diese hat 8 Klemmen:

    1 2 1' 2' 3 3' 5 6

    Die Leitung vom APL ist klar:

    La > 1
    Lb > 2

    Klemmen 3, 5 und 6 sind mir klar: 3 > zusatz Wecker, 5 > b2 für TAE, 6 > a2 für TAE.

    Doch wozu sind 1', 2' und 3' ??

    Wenn ich den Splitter an 5 und 6 anschliesse kann ich den doch fest anschliessen?

    Da in der Anleitung der T-Com steht, das die neue Splitter version grunhdsätzlich mit 1. TAE anzuschliessen ist.

    Gruß Andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Menni

    Menni Guest

    AW: Telekom TAE und Splitter

    Hallo, hab noch mal ne Frage, muss bei ISDN überhaupt ein PPA vorhanden sein?
     
  4. #3 PatBonner, 15.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Telekom TAE und Splitter

    Hallo Meni !

    Der PPA hat besteht aus einem Widerstand und Diode in Sperrichtung. Im Störungsfall kann die T-Com durch kurzzeitiges Umpolen der Leitung diesen Messen, und bekommt Aufschluss über die Leitungsqualität.

    Hat also nix mit Analog oder ISDN zu tun.

    Grüsse
    Paddy
     
  5. Menni

    Menni Guest

    AW: Telekom TAE und Splitter

    Hallo,

    Danke,

    aber wofür sind nun die Klemmen 1', 2', und 3' ????
     
  6. #5 PatBonner, 15.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Telekom TAE und Splitter

    Das ist einfach zu erklären:

    der 1´ ist mit 1 verbunden,
    der 2´ mit 2 und 3´mit 3.

    Der Grund hierfür ist, dass mit
    LSA nur ein Leiter pro Anschlussklemme verwendet werden kann.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 PatBonner, 15.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Telekom TAE und Splitter

    Hier noch ein kleines Bild meiner TAE Packung:

    Grüsse
    Paddy
     

    Anhänge:

    • lsa.jpg
      lsa.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      717
  8. #7 Nullvolt, 16.07.2007
    Nullvolt

    Nullvolt Guest

    AW: Telekom TAE und Splitter

    Paddy, Du hast natürlich recht! Aber an die Klemmen 1 und 2 darf man auch nicht mehr als einen Leiter anschließen! Weiterführend a/b schließt man grundsätzlich an 5/6 an. Oder hat sich da was geändert?

    Auch den Splitter schließt man an 5/6 an! An den Klemmen 1/2 der ersten TAE hat man als Privatmann nichts zu schaffen!

    Daher ist die Frage berechtigt, wozu 1' und 2' gut sind... ich weiß es auch nicht und habe mich auch über diese neuere Ausführung gewundert.

    0V
     
  9. #8 PatBonner, 16.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Telekom TAE und Splitter


    Stimmt alles.

    Schloss man früher nciht die awado an 1. 2 und E an ?

    Weiss nicht.

    Auf jeden Fall hat die zweite 1 und 2 ihre Berechtigung, da es viele Telefone gibt, die bei aufgelegtem hörer das signal nicht durchschleiifen.
    Da muss man notgedrungen an den 1 und 2 Kontakt ...


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Telekom TAE und Splitter

Die Seite wird geladen...

Telekom TAE und Splitter - Ähnliche Themen

  1. Installation einer Telekomunikationsanlage

    Installation einer Telekomunikationsanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Kommunikationsanlage und zwar möchte ich an zwei stellen miteinander Telefonieren können, die...
  2. Abstände zwischen Strom- und Telekommunikationsleitungen

    Abstände zwischen Strom- und Telekommunikationsleitungen: Hallo! ich habe mal eine Frage zur Einhaltung von Abständen zwischen verschiedenen Leitungen. Bei uns auf der Arbeit spielt das nie so eine große...
  3. Teil 1 der Gesellenprüfung für Elektroniker/ Informations - Telekommunikationstechnik

    Teil 1 der Gesellenprüfung für Elektroniker/ Informations - Telekommunikationstechnik: Hallo liebe Forumleser bin selber aus Thüringen und habe am 23/24 Mai meinen Zwischenprüfung in Erfurt wollte fragen was so für fragen in...
  4. Praktische zwischenprüfung elektroniker für informations - Telekommunikationstechnik

    Praktische zwischenprüfung elektroniker für informations - Telekommunikationstechnik: Hallo liebe forumleser, Ich habe relativ spät erfahren das ich diesen Freitag genau meine Prüfung ablegen muss, gibt es Erfahrungen dazu? Voralpen...
  5. Teil 1 der Gesellenprüfung für Elektroniker/ Informations - Telekommunikationstechnik

    Teil 1 der Gesellenprüfung für Elektroniker/ Informations - Telekommunikationstechnik: Schönen guten Tag, Da ich nun bald am 26.3. meine Zwischenprüfung (mittlerweile: Gesellenprüfung Teil 1) habe und schon fleißig am lernen bin...