1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????

Diskutiere Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ???????? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo ihr sromprofis, hier ist der hausmeister der eure hilfe brauch, jetzt habe ich folgendes problem, in der küche befindet sich ein...

  1. #1 klauspetra, 04.03.2011
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr sromprofis,
    hier ist der hausmeister der eure hilfe brauch,
    jetzt habe ich folgendes problem, in der küche befindet sich ein tellerwärmer der defekt ist,wenn man ihn einschaltet fällt der fi-schalter, meine vermutung heizschlange masseschluß, habe das teil auseiandergebaut, innen befindet sich die anschlußklemme, dann das termostat, dann geht es einmal zum umluftlüftermotor und zur heizschlange,wie kann ich jetzt die heizschlange durchmessen, ich würde das multimessgerät nehmen, auf ohm stellen und an beiben enden messen und da muß ich einen wert haben, oder auf durchgang und die heizung gegen erde messen, und wenn ich dann durchgang habe, hat die heizung einen masseschluß
    mein chef sagt, ich sollte mich doch selbst mal damit beschäftigen, bevor wir den elektriker bestellen
    aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, zumindest wie ich vorgehen soll um das auszumessen, die bauteile
    vielen dank im vorraus !!!!
    dann könnte ich mich schnellstmöglich daran machen :confused: :Hammer:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 04.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????

    Ich würde
    -Messgerät höchsten Messbereich für Widerstandsmessung
    -Messspitze gegen Erde und dann mit der anderen alle Klemmen abtasten, angefangen bei der Anschlussklemme und mich so voran tasten.

    Wobei du net zwangsläufig einen Fehler messen musst mit nen Multimeter.. Es erspart dir kaum ne anständige überprüfung, selbst wenn du nen fehler gefunden hast und die bauteile austauscht..

    mfg Dierk
     
  4. #3 AC DC Master, 04.03.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????

    moinsen.

    ich würde an dieser stelle mich aus lassen, laß es aber . da du es an nimmst das es evt. die heiz. sein könnte aber nicht wirklich dir sicher bist, hol den elektrischen der davon ahnung hat. also einen der sich damit auskennt. am besten den kundendienst von der herstellungsfirma. es muß nicht immer nur die elektronik oder spule sein. in allen geräten gibt es mehr als diese komponeten. tue dir einen gefallen, laß es profis machen ! DANKE ! ! !

    die kollegen wollen auch leben !
     
  5. #4 syrincsandy, 05.03.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????

    Hallo, wenn die Fi jedes mal sofort auslöst, dann klemm die Heizung einfach mal ab und schalte das Gerät ein. Wenn der FI jetzt hält wird der Fehler in der Heizung liegen.
    Hast du das Gerät mal an einem anderen Stromkreis / Fi ausprobiert ?

    Mfg Andy
     
  6. #5 kabelmafia, 05.03.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????

    Moin,

    dir ist schon klar, dass das keine fachgerechte Reperatur werden kann? Du haftest im Falle eines Falles mit deinem gesammten Privatvermögen.
    Ruf lieber eine qualifizierte Servicefirma, die nach der erfolgten Reperatur auch die notwendige Prüfung der elektrischen Sicherheit vornimmt.
     
  7. #6 Elektro_Martl, 09.03.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????

    Für einen Fehler mit Ableitstrom bräuchtest Du ein spezielles Prüfgerät, das eine Ableitstrommessung durchführen kann.

    Heizkörper haben leider oft die dumme Angewohnheit irgendwann zu schwächeln. Dann hilft nur der Austausch der Heizung.
     
Thema:

Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????