1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

Diskutiere Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forumgemeinde!:) Ich habe eine Telefonanlage Telnet Dax 141 mit 1 int. So / 4 a/b Port. Nun habe ich mir einen ISTEC-Türmanager von der...

  1. Sinko

    Sinko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde!:)

    Ich habe eine Telefonanlage Telnet Dax 141 mit 1 int. So / 4 a/b Port.

    Nun habe ich mir einen ISTEC-Türmanager von der Firma Emmerich zugelegt.
    Des Weiteren habe ich eine Grothe TFE 6205 – Türstation (Bezeichnung lt. Rückseite). Nun passen aber die Bezeichnungen auf der Türstation nicht mit denen in der Beschreibung des Türmanagers. :confused:
    Ich habe auf der Türstation folgende Bezeichnungen:

    BL
    ~OV
    LD
    ~8/12V
    Ö
    TO2
    TS2
    TO1/TS1
    b
    a

    Wie kann ich diese Sache „Verkabeln“, so dass die gesamte Anlage über meine Telefonanlage funktioniert? Der Türmanager wird an den internen ISDN Port angeschlossen. :confused: Ich hoffe, dass ist genügend „Input“ für Euch.:)

    Dann habe ich noch die Frage, ob man am internen ISDN Bus auch noch ein 3. und 4. Telefon gleichzeitig klingeln lassen kann? Es klingeln immer nur die ersten 2, mehr kann man auch nicht einstellen. Verbinden kann man dann zu den anderen beiden!

    Für Eure hoffentlich zahlreichen Hinweise danke ich Euch schon jetzt!:)

    Gruß Sinko!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 22.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo,

    stell doch bitte die Schaltpläne hier ins Forum. Ich habe nämlich keine Lust, mir alles zusammensuchen zu müssen.

    Übrigens, wäre nett, wenn du eine handelsübliche Schrift und Schriftgröße wählst. Das beisst so in den Augen...

    Wie gesagt, Schaltunterlagen sind wichtig.
     
  4. Sinko

    Sinko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Sorry, habe in Word geschrieben und dann nicht mehr formatiert, Asche auf mein Haupt!:eek:

    Jetzt habe ich einiges gescannt, hoffe, dass es reicht...:confused:

    Ich denke mal es sind die wichtigsten Seiten!:roterKopf

    Freue mich ja schon, dass mir jemand bei meiner Unwissenheit hilft. Ist doch etwas schwieriger wie ein Schalter oder eine Steckdose...EschtWahr?
     

    Anhänge:

  5. #4 Matthias, 23.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo,

    wie sind denn die Bezeichnungen an der 6205?

    Zu der Frage, ob noch mehr Apparate läuten können: Wenn im Setup nur zwei Teilnehmer ausgewählt werden können, dann geht es nicht.
    Abhilfe:

    - Größere TK-Anlage nehmen.

    - Da am Bus mehr als zwei Apparate angeschlossen werden können, aber wohl nur 2 MSN vergeben werden können im Setup, solltest Du den Apparaten jeweils (wenn möglich) die gleiche MSN geben. Bei einigen Apparaten kann man auch mehr als eine MSN eintragen. Hier wird dann die zweite MSN eingegeben, auf die dann die Apparate auch reagieren. Somit können die Teilnehmer auch intern einzeln erreicht werden.

    - Zweitwecker an der Anlage anschließen.
     
  6. Sinko

    Sinko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo, hier die Bezeichnungen auf der Türstation!

    Gruß Sinko
     
  7. #6 Matthias, 23.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo,

    stimmt, steht ja oben. Wer lesen kann....

    Ich denke, daß die Komponenten nicht gut gewählt sind. Ich kann es versuchen, aber ohne Gewähr:

    BL und LD: Klingeltrafo 8-12 Volt~;

    Ö und LD: Türöffner, wenn nicht über die ISTEC geschaltet wird;

    T01/ TS1 und T02/ Ts2: Unbeschaltet;

    Türöffner anschalten an ISTEC, Klemmen TFE1 und TFE2;

    b an GND;

    a? (sollte sein: FTZ123 D12-Schnittstelle);

    In der Bedienungsanleitung muß noch deutlich mehr an Informationen stehen. Die Anschaltung sollte dort genau erklärt sein.
    Für's nächste Mal nimm bitte handelsübliche Artikel.

    Dazu noch ein Datenblatt:
    http://www.tkr.de/acrobat/gesko-tfeadapter.pdf
     
  8. Sinko

    Sinko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo Matthias,
    in der Anlage habe ich noch mal die Bedienungsanleitung gescannt. Jetzt ist sie fast vollständig, nur die Hinweise auf einen Elektriker usw. fehlen. Leider auch zu groß fürs Forum, werde sie direkt schicken. Von der Fa. Grothe habe ich auf die Frage nach den Bezeichnungen folgendes erhalten:
    "anbei sende ich Ihnen eine Anschlussplan samt Innenschaltplan zu dem TFE-Türlautsprecher TFE 6205.
    hier können sie die für den TFE-Anschluss relevanten Klemmen sehen. Die Klemmen BL und LD sind hierbei nur die Klemmen für den Lichttaster und dessen Beleuchtung."
    Die beiden Pläne hänge ich, wenn es klappt auch noch ran und ev. noch 2 Fotos von dem Teil!;)

    Auf jeden Fall schon mal ein herzliches Dankeschön!:)
     

    Anhänge:

  9. Sinko

    Sinko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Ups, ich dachte, dass die Fotos extra geöffnet werden müssen... sind ja riesig, aber so ist das, wenn man die Vorschau nicht benutzt...Haeh
     
  10. #9 Matthias, 25.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo,

    wie gesagt, ohne Gewähr:
    Guck 'mal bitte bei dem ISTEC-Türmanager nach. Die Sprechstelle nach FTZ123 D12 sollte an die Klemmen TFE1/ TFE2 angeschlossen werden. Der Jumper dient zur Auswahl. Muß auf 2-Drahttechnik eingestellt werden, bei 4-Drahttechnik liegt hier der Türöffner auf.

    Türöffner: Ich gucke mir die Schaltpläne an, wenn die hier sind.
     
  11. Sinko

    Sinko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo, hat sich denn jetzt in den Schaltplänen etwas neues ergeben?:confused:

    Gruß Sinko!
     
Thema:

Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

Die Seite wird geladen...

Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC - Ähnliche Themen

  1. Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten?

    Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten?: Guten Tag zusammen, Folgende Komponenten sind vorhanden und funktionieren! Siedle Türsprechanlage mit zwei Tasten für Erdgeschoss und 1.OG sowie...
  2. Austausch Tel.-Anlage(TelNet Max 6a/b) unter Beibehaltung der TFE (Siedle Vario)

    Austausch Tel.-Anlage(TelNet Max 6a/b) unter Beibehaltung der TFE (Siedle Vario): Hallo, nach Hauskauf stellt sich raus, dass die vorhandene Tel.-Anlage TelNet max 6 a/b mit entsprechendem TFE - Modul Türmanager R langsam den...