1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

Diskutiere Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC Hallo, ich habe noch keine Pläne von Dir vorliegen. Ich benötige noch immer die Bezeichnung der Klemmen...

  1. #11 Matthias, 28.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo,

    ich habe noch keine Pläne von Dir vorliegen. Ich benötige noch immer die Bezeichnung der Klemmen für Zweidrahttechnik bzw. die Schaltunterlagen, da ich die Beschreibung zu dem ISTEC-Türmanager nicht im Internet finde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sinko

    Sinko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Ups, Anhang ist nicht mit weggegangen!:confused:

    Jetzt isser da...:)

    Schönen Abend Sinko!
     
  4. #13 Matthias, 29.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo,

    ich habe gerade mit dem Hersteller gesprochen: Die Anschaltung dieser Sprechstelle an den Türmanager klappt nicht.
    Hintergrund: Die erwähnte Schnittstelle am Türmanager ist keine reine FTZ123 D12-Schnittstelle, sondern eine Telekom-Schnittstelle (2-Draht). Schön, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.

    Abhilfe laut Fa. Emmerich: Schnittstellenumsetzer Doorline M06/1.

    Meine Abhilfe wäre etwas anders: TFE öffnen, Foto erstellen, Lautsprecher und Mikrofon abziehen, direkt auf die passenden Klemmen des Türmanagers legen gemäß Schaltplan Serie 6000.
     
  5. Sinko

    Sinko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo,

    wenn da steht, das der Türmanager zur Serie 4000 und 6000 passt, hätte ich gedacht, dass ein 6205 da mit reinfällt!:cool: Nun ja, der Vorschlag hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an:rolleyes: Ich habe mir das gerade mal angesehen und denke mal, dass das hinzubekommen sein müßte...Haeh

    Das ich mich beim Kaufen der einzelen Komponenten so vergreife, hätte ich nicht gedacht...:eek:

    Erst mal vielen Dank für die große Mühe!!!:)
    Ist hier ein super Forum.
     

    Anhänge:

  6. #15 Matthias, 29.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo,

    ich hätte auch gedacht, daß es zusammenpasst. Der Fehler wäre mir wohl auch passiert. Ich muß allerdings Fa. Emmerich als Hersteller des Türmanagers loben für die schnelle und präzise Antwort, und daß man eine Antwort ohne ein Callcenter dazwischen bekommt.

    Wie Du siehst, kann man die TFE gut zerlegen. Das Foto hilft hinterher gut, wenn man die Sachen rückbauen will.

    Wenn alles läuft, erstatte doch 'mal bitte Bericht, wie gut die Qualität ist.
     
  7. Sinko

    Sinko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo,

    werde mich auf jeden Fall noch mal melden.

    Hier die Antwort auf meine Frage per Mail:

    Das wird eine schöne Bastelei, aber ich werde es erst mal so aufbauen um es zu versuchen!

    Schönen Abend noch...
     
  8. #17 Matthias, 29.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo,

    sonst sag Bescheid, dann kann ich Dir jetzt wohl weiterhelfen, nachdem alle Klarheiten beseitigt sind.

    Was mir allerdings noch immer schleierhaft ist: Wie kann man am Türmanager eine MSN einprogrammieren?
    Das Teil ist am S0-Bus angeschlossen, ohne daß eine MSN vergeben ist. Nun soll ich das Gerät für die Programmierung anrufen. Ohne MSN? Wie geht das? Muß ich wohl nochmal bei Emmerich anrufen. Das interessiert mich jetzt nämlich auch.
     
  9. Sinko

    Sinko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    :rolleyes: Das bereit mir auch schon wieder schlaflose Nächte..., deshalb werde ich es auch "trocken" ohne Löcher in Wänden und mit kurzen Laufwegen am Schreibtisch probieren. Hab mir das schon mehrmals durchgelesen...

    Da habe ich dann auch den "Composter mit Indernett"...:) :) :)
     
  10. #19 Matthias, 29.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Hallo,

    ich hatte die allwissende Müllhalde auch befragt, aber ohne Ergebnis.
    Wie gesagt, ich werde bei Emmerich 'mal nachfragen.
     
  11. Sinko

    Sinko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

    Laut Beschreibung (Seite 43) reagiert er im Auslieferungszustand auf jeden Anruf...
     
Thema:

Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC

Die Seite wird geladen...

Telnet Dax 141 und Türmanager ISTEC - Ähnliche Themen

  1. Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten?

    Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten?: Guten Tag zusammen, Folgende Komponenten sind vorhanden und funktionieren! Siedle Türsprechanlage mit zwei Tasten für Erdgeschoss und 1.OG sowie...
  2. Austausch Tel.-Anlage(TelNet Max 6a/b) unter Beibehaltung der TFE (Siedle Vario)

    Austausch Tel.-Anlage(TelNet Max 6a/b) unter Beibehaltung der TFE (Siedle Vario): Hallo, nach Hauskauf stellt sich raus, dass die vorhandene Tel.-Anlage TelNet max 6 a/b mit entsprechendem TFE - Modul Türmanager R langsam den...