1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt?

Diskutiere Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir Gestern einen neuen Einbauherd mit Glaskochfeld gekauft und gleich angeschlossen. Mein Hausanschluss liefert drei Phasen an...

  1. #1 Stromlaie, 08.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
    Stromlaie

    Stromlaie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir Gestern einen neuen Einbauherd mit Glaskochfeld gekauft und gleich angeschlossen. Mein Hausanschluss liefert drei Phasen an 16A sowie Null und Schutzleiter. Nach Anschluss des Ofens funktionieren alle Platten vom Glaskochfeld sowie der Backofen. Jedoch leuchtet die Temperatur Kontrollleuchte vom Backofen nicht auf. Beim verstellen der Temperatur hört mann jedoch den Ofen bei der aktuell erreichten Temperatur hörbar schalten. Kann das eventuell sein, wenn hier die Kabel vertauscht wurden, da der Ofen am Anschluss selber irreführend ausgezeichnet war. Die Abdeckklappe war anders beschriftet als die Anschlussleiste darunter. Ich habe hier die Anschlussleiste als Mass der Dinge genommen. Die fünf Leiter sowie die Brücke entsprechend der Bezeichnung gesetzt und geklemmt. Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen, da der Laden, wo ich den Herd gekauft hatte sagte ich dürfe das gar nicht. Gelernt habe ich Maschinenschlosser und habe mein Haus selber mit Hilfe eines Elektrikers verdrahtet. Gewisse Grundkentnisse sind also da. Danke :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 08.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt?

    also der Backoofen heizt ??

    dann ist die Kontrolleuchte locker oder defekt.
     
  4. #3 Stromlaie, 09.07.2008
    Stromlaie

    Stromlaie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt?

    Hallo, danke für die schnelle Info. Der Ofen heizt und der erste Kuchen schmeckt auch lecker.:)

    Bloß das Lämpchen für die Temperatur schwächelt halt. :(
     
Thema:

Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt?

Die Seite wird geladen...

Temperatur Kontrollleuchte am Backofen defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank Temperatur steigt

    Kühlschrank Temperatur steigt: Hallo, Ich habe einen Kühlschrank: Frost FN 4893 S Ich habe ein Proplem, die Temperaturanzeige vom Kühlschrank steigt immer höher auf und es ist...
  2. Kühlschranktemperatur schwankt

    Kühlschranktemperatur schwankt: Guten Tag, wir haben eine schon etwas ältere Kühl-/Gefrierkombination von Privileg (ehemalige Quelle), Modell Super Öko Energiesparer. Dieser...
  3. Linearmotor mit Temperatursteuerung

    Linearmotor mit Temperatursteuerung: Hallo, ich will in meinem Wintergarten zur Belüftung ein kleines Fenster mit einem Linearmotor steuern... und so soll es funktionieren,...
  4. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

    Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...
  5. Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung

    Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier an der richtigen Stelle untergebracht ist....