temperaturabhängiger widerstand

Diskutiere temperaturabhängiger widerstand im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi ich habe ein problem und hoffe mir kann jmd helfen Der Widerstand einer Kupferleitung hat bei 20 °C einen Widerstand von 1,2 Omen. Wie groß...

1. #1 Nickelback, 08.03.2009
    Nickelback

Nickelback Schlitzeklopfer

hi ich habe ein problem und hoffe mir kann jmd helfen

Der Widerstand einer Kupferleitung hat bei 20 °C einen Widerstand von 1,2 Omen. Wie groß ist der Widerstand , wenn die Temperatur auf 0°C absinkt??

2. Anzeige

3. brue

brue Lasteinschalter

AW: temperaturabhängiger widerstand

moin

R temp = R20° (1+a * DeltaTemp)

R temp > Widerstand bei einer gew. temp

R20 > Widerstand bei 20 Grad

a > Tepm.koeffizient, bei Kupfer 0.0039

DeltaTemp > Temp. unterschied

Thema:

temperaturabhängiger widerstand

Die Seite wird geladen...

temperaturabhängiger widerstand - Ähnliche Themen

1. Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung

Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung: Hallo, wie berechnet man die gegebene Schaltung zur mit einem Transistor als Schalter? Und wie geht man bei dieser Aufgabe am besten vor? Ich...
  2. Erdung Metallgehäuse Lastwiderstand

Erdung Metallgehäuse Lastwiderstand: Hallo Allerseits, zum testen von Gleichspannungs-Netzteilen (hohe Ausgangsspannung > 1000V) verwenden wir Lastwiderstände im Metallgehäuse. Die...
  3. Widerstand oder Varistor

Widerstand oder Varistor: Hallo, habe ein Bauteil auf einer Platine gefunden das ich nicht zuordnen kann. Ist es ein normaler Widerstand oder gar ein Varistor. Der Farbcode...
  4. Innenwiderstand messen

Innenwiderstand messen: Hallo zusammen, beim E-Check sind seinerzeit zwei Steckdosen wegen eines zu hohen Innenwiderstands durchgefallen. Um meine Reparaturmaßnahmen zu...
  5. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...