temperaturabhängiger widerstand

Diskutiere temperaturabhängiger widerstand im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi ich habe ein problem und hoffe mir kann jmd helfen Der Widerstand einer Kupferleitung hat bei 20 °C einen Widerstand von 1,2 Omen. Wie groß...

  1. #1 Nickelback, 08.03.2009
    Nickelback

    Nickelback Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe ein problem und hoffe mir kann jmd helfen

    Der Widerstand einer Kupferleitung hat bei 20 °C einen Widerstand von 1,2 Omen. Wie groß ist der Widerstand , wenn die Temperatur auf 0°C absinkt??
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: temperaturabhängiger widerstand

    moin

    R temp = R20° (1+a * DeltaTemp)

    R temp > Widerstand bei einer gew. temp

    R20 > Widerstand bei 20 Grad

    a > Tepm.koeffizient, bei Kupfer 0.0039

    DeltaTemp > Temp. unterschied
     
Thema:

temperaturabhängiger widerstand

Die Seite wird geladen...

temperaturabhängiger widerstand - Ähnliche Themen

  1. Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung

    Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung: Hallo, wie berechnet man die gegebene Schaltung zur mit einem Transistor als Schalter? Und wie geht man bei dieser Aufgabe am besten vor? Ich...
  2. Erdung Metallgehäuse Lastwiderstand

    Erdung Metallgehäuse Lastwiderstand: Hallo Allerseits, zum testen von Gleichspannungs-Netzteilen (hohe Ausgangsspannung > 1000V) verwenden wir Lastwiderstände im Metallgehäuse. Die...
  3. Widerstand oder Varistor

    Widerstand oder Varistor: Hallo, habe ein Bauteil auf einer Platine gefunden das ich nicht zuordnen kann. Ist es ein normaler Widerstand oder gar ein Varistor. Der Farbcode...
  4. Innenwiderstand messen

    Innenwiderstand messen: Hallo zusammen, beim E-Check sind seinerzeit zwei Steckdosen wegen eines zu hohen Innenwiderstands durchgefallen. Um meine Reparaturmaßnahmen zu...
  5. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

    Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...