1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?

Diskutiere Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich habe hier einen Gastronomie Eiswürfelbereiter Modell "COOL Eiswürfelbereiter IC 20". Das Gerät wird leider nicht mehr hergestellt. Das...

  1. #1 Einsatz, 28.06.2016
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich habe hier einen Gastronomie Eiswürfelbereiter Modell "COOL Eiswürfelbereiter IC 20". Das Gerät wird leider nicht mehr hergestellt.
    Das Gerät zeigt eine Störung (FAULT blinkt).
    Hab alle Sensoren durchgemessen und alle scheinen ok zu sein. Am Kompressor liegt ein Temperaturbegrenzer der immer nur zwischen 1 und 2 Ohm anzeigt. Ich denke er ist hin. Habe verschiedene Temperaturen simuliert und er erhöhte sich gerademal um 1 Ohm bei Temperaturerhöhung um 20 Grad. Auf dem Temperaturbegrenzer ist folgender Aufdruck: "B64 - 115 S43CZ". Was mag das wohl bedeuten und woher kann man Ersatz bekommen ? Der Kompressor selber hat den Aufdruck: "Modell: QDH51L, 220-240V - 50Hz 1PH R13 Thermal Protected ANGSU BAIXUEF APPLANCES CO LTD" Der Aufkleber ist an einigen Stellen abgepellt... hoffe ich konnte alles fehlerfrei ablesen.
    Foto vom Begrenzer nebenan.

    Bin für jeden Tip Dankbar. Wäre super wenn man den noch vor dem Altmetall retten könnte.

    Danke Euch !

    Gruß, Frank aus Hamburg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.919
    Zustimmungen:
    48
    AW: Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?

    Der Bimetall- Temperaturbegrenzer soll die Temperatur der Motorwicklung des Kompressors auf 115 Grad Celsius begrenzen, der regelt nix, und der Widerstandswert sollte nahe Null Ohm liegen, und der Kompressor sollte laufen, wenn Du die Maschine unter Aufsicht laufen läßt, bei überbrückter Thermosicherung.

    Ersatz wäre z.B. Clixon 110°C


    Gruß Gert
     
  4. #3 Einsatz, 03.07.2016
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    AW: Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?

    Vielen Dank Gert für deine einfache und gute Erklärung. Dadurch wurde mir einiges klarer. Ich werde mal wie beschrieben vorgehen und überprüfen ob es an dem Temperaturbegrenzer liegen kann.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    Gruß, Frank
     
Thema:

Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ?

Die Seite wird geladen...

Temperaturbegrenzer Ersatz besorgen - nur woher ? - Ähnliche Themen

  1. Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer: Hallo, ich nenne einen Miele Kondensations-Wäschetrockner Mondia 185C (T233C) mit der Nummer 00/31628042 mein eigen und habe folgendes Problem:...
  2. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  3. Ersatz für Marley MF 100 VFN

    Ersatz für Marley MF 100 VFN: Sorry, aber ich weiß nicht wie man einen Beitrag eröffnet! Hoffe es ist ok, wenn ich es hier reinschreibe. Moin, ich suche dringend ein...
  4. Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i

    Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i: Hallo, wie ich ja bereits geschrieben habe, muss ich mir ein neues gebrauchtes Gerät kaufen, aber ich habe auch noch zwei, die ich reparieren...
  5. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

    Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....