1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temperaturfehler Schweissgerät

Diskutiere Temperaturfehler Schweissgerät im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, trotz meiner elektrotechnischen Ausbildung und meines Berufes stehe ich vor folgendem Problem. Wir haben bei uns in der Firma ein def....

  1. #1 wooden made electrician, 08.11.2010
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    trotz meiner elektrotechnischen Ausbildung und meines Berufes stehe ich vor folgendem Problem.
    Wir haben bei uns in der Firma ein def. Schweissgerät der Firma Castolin (Powermax). Es zeigt nach sofortigem einschalten ein Temperatur- bzw. Übertemperaturfehler an. Leider habe ich "nur" Ahnung von Schaltschränken aus. Kann mir wer evtl. helfen?


    Mit freundlichen Grüssen

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 08.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Temperaturfehler Schweissgerät

    Durchflusswächter ( wenn es denn eines ist mit Wasserkühlung ) wäre mein erster Tip..
    sitzt irgendwo im Kühlkreislauf und wenn der net kommt sollte ÜT kommen.. kann auber auch sein wenn es wie einige andere geräte Div Hersteller aufgebaut ist das evtl auch ne feinsicherung defekt ist bzw. der MS der pumpe raus ist od nur ne Phase fehlt..


    Mfg Dierk
     
  4. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Temperaturfehler Schweissgerät

    Alle Jubeljahre ist es auch mal ein Temperatur-sensor/fühler/schalter.
    Kommt aber eher selten vor, und wenn dann eher bei moderneren Invertergeräten. PTY, KTY & PT100 sind deutlich anfälliger als Bimetallschalter.
     
  5. #4 wooden made electrician, 09.11.2010
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    AW: Temperaturfehler Schweissgerät

    Hi,
    ein wassergekühltes Gerät ist es nicht.
    Wo sitzt der Temperaturfühler? Im Alublock?
    Sorry das ich evtl. blöde Fragen stelle.


    Mit freundlichen Grüssen

    Jens
     
  6. #5 Kaffeeruler, 09.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Temperaturfehler Schweissgerät

    Oh, ja is ja nur kleiner trümmer :D

    I kenne leider nur die von kempi,somit kann ich dir leider net sagen was verbaut ist und wo...Ich würde einfach an MCW ne mail senden das sie dir eben den plan zusenden..
    Castolin Eutectic - Ihr Partner für Verschleißschutz, Reparatur, Verbindungstechnik
    Messer Cutting ist recht fix damit

    Mfg Dierk
     
Thema:

Temperaturfehler Schweissgerät

Die Seite wird geladen...

Temperaturfehler Schweissgerät - Ähnliche Themen

  1. Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?

    Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?: Hallo, mein Schweißgerät benötigt 230V. Nach Montage eines Schukosteckers funktionierte es, aber nach wenigen Minuten löst der LS aus....
  2. Schweissgerät defekt, schaltet nach schweissen nicht ab

    Schweissgerät defekt, schaltet nach schweissen nicht ab: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem und würde mich über eine Antwort sehr freuen! Es geht um ein Oerlikon COK352 Mig/Mag Schweissgerät...
  3. Stromgenerator für Schweissgerät

    Stromgenerator für Schweissgerät: Hallo Leute! Kann mir jemand für privatgebrauch einen Stromerzeuger empfählen mit dem man auch einen Schweissgerät speisen kann? Schweissgerät...
  4. Defekt Schweissgerät Electra Beckum Industrie MIG MAG 301 E

    Defekt Schweissgerät Electra Beckum Industrie MIG MAG 301 E: Moin. Nachdem ich letztes mal bei der Reparatur meines Schweissgerätes leider beschissen wurde stelle ich jetzt hier erstmal meine Frage. Erstmal...
  5. Steuertrafo Schutzgasschweissgerät abgeraucht

    Steuertrafo Schutzgasschweissgerät abgeraucht: Hi. Habe ein Güde Mig 190 Kombi Schutzgasschweissgerät welches von Awelco Italy unter dem Namen 190 Kombi hergestellt wird. Dieses kann über 400...