Temperaturmessung mit 3 pt100

Diskutiere Temperaturmessung mit 3 pt100 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, haben über die Ferien als Klausurvorbereitung mehrere Aufgaben bekommen, eine Aufgabe lautet wie folgt: Zur Temperaturregelung eines...

  1. #1 TA-Karl, 07.01.2015
    TA-Karl

    TA-Karl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben über die Ferien als Klausurvorbereitung mehrere Aufgaben bekommen, eine Aufgabe lautet wie folgt:

    Zur Temperaturregelung eines Wärmeschrankes für eine Essensausgabe werden in den
    Wärmeschrank 3 Temperatursensoren eingebaut. So soll eine gleichmäßige Temperaturerfassung
    erreicht werden. Die Werte der 3 Sensoren sollen gemittelt werden.
    Dazu werden die Messwerte auf einen OP-Addierer geführt.
    Als Sensoren werden 3 Stck. PT100 eingesetzt.
    Der zu erfassende Temperaturbereich beträgt 20°C bis 70°C. Dieser Temperaturbereich soll in einen
    Signalbereich von 0 .. 2,5 V abgebildet werden.
    Zeichnen Sie die Schaltung und berechnen Sie die benötigten Widerstände!

    kann mir jemand helfen und mich auf den richtigen weg bringen am besten mit der Schaltung :-).

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Temperaturmessung mit 3 pt100. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturmessung mit 3 pt100

Die Seite wird geladen...

Temperaturmessung mit 3 pt100 - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeits-/Temperaturmessung

    Feuchtigkeits-/Temperaturmessung: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage für ein Schulprojekt. Ich würde gerne im Zuge einer Hausarbeit ein...
  2. Temperaturmessung

    Temperaturmessung: Jumo erweitert das Temperaturmess-System Wtrans um einen Sender mit ATEX-Zulassung sowie um Sender mit temperaturbeständiger Elektronikbaugruppe...
  3. Temperaturmessung

    Temperaturmessung: Hey! hat jemand einen einfachen schaltplan für ne temperaturmesser an 12v? sollte mit displayanzeige laufen! danke
  4. Schaltung für Temperaturmessung

    Schaltung für Temperaturmessung: Hallo liebe Techniker, Ich bin gerade in Thema Mikrocontrollerprogrammierung eingestiegen. Ich muss damit die Temperatur und die Feuchtigkeit...
  5. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....