Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht

Diskutiere Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen, meinen Nuki Opener mit meiner Sprechanlage bzw. dem Türöffner zu verbinden, bislang leider ohne...

1. steweb

steweb Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen, meinen Nuki Opener mit meiner Sprechanlage bzw. dem Türöffner zu verbinden, bislang leider ohne Erfolg. Auch aus den bisherigen Posts zu dem Thema werd ich nicht richtig schlau und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Bei der Anlage handelt es sich um eine Terraneo, eine Modellnr. konnte ich leider nicht finden. Ich vermute, dass es sich um eine Terraneo 600 bzw. wohl eher um ein LT 600 handelt. Die losen Kabel links (grau, lila, rot) waren nicht angeschlossen, die losen Kabel rechts (grau, schwarz, rot) waren führen zu einer Verteilerdose oben an der Wand ins Leere, vermutlich für die optionale Ansteuerung einer externen Klingel.

Dementsprechend hab ich in der Nuki die beiden Anleitungen versucht, der Opener lässt sich mit keiner der beiden Anschluss Schematas erfolgreich konfigurieren. Der einzige Unterschied ist hier die Belegung des grünen Kabels.

Laut Anleitung für das LT 600 soll ich außerdem das Interkom-Kabel von Position 6 entfernen und mit dem gelben Nuki-Kabel verbinden. Da bei mir zwei Kabel auf Position 6 liegen bin ich mir nicht ganz sicher, welches der beiden Kabel aus hier gemeint ist. T1 dürfte nach bisheriger Recherche der untere Anschluss am Knopf für den Türöffner sein.

Auf der Nuki Homepage hab ich noch ein PDF mit einem Schema über die Belegung der Kabel des Openers gefunden, da ich aber auf dem Gebiet absoluter Laie bin, komm ich an der Stelle nicht mehr weiter. Wäre super, wenn mir hier jemand Hilfestellung für die richtige Verkabelung geben könnte.

Danke!
    Stefan

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 02.01.2024
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Handelt es sich hier um ein Mehrfamilienhaus ?

4. steweb

steweb Neues Mitglied

Exakt, es ist ein Mehrfamilienhaus. Inzwischen ist auch die unten Stehende Antwort vom Nuki-Support eingetrudelt, zum ausprobieren bin ich leider noch nicht gekommen.

5. #4 Strippentod, 02.01.2024
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Dann bitte die Finger davon weg. Es gibt strukturell durchverkabelte Anlagen, wo du mit solch einem Eingriff alle nachfolgenden Teilnehmer lahm legen kannst. Für uns Elis ist ein solcher Fehler dann ohne Zutritt zu allen Wohnungseinheiten schwer zu finden.

6. steweb

steweb Neues Mitglied

Das versteh ich, nehm ich in dem Fall aber gern auf meine Kappe, da im Haus nur Verwandschaft wohnt und ich jederzeit Zugang zu den anderen beiden Wohnungen hab. Ich würd mich also weiter über ein wenig fachliche Hilfe sehr freuen.

Thema:

Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Nuki vs Terraneo 600

Nuki vs Terraneo 600: Moin! Seit ich den Nuki Opener angeschlossen habe, funktioniert meine klingel nicht mehr. Der Opener funktioniert ohne Probleme, nur ertönt kein...
  2. Austausch Terraneo 600ws

Austausch Terraneo 600ws: Wir haben in einem Mehrfamilienhaus eine neue Wohnung gekauf. Dort ist eine Türsprechanlage "Terraneo 600ws" verbaut. Zum ersten ist das Teil bei...
  3. LT Terraneo 600 - Ring Intercom - externer Gong

LT Terraneo 600 - Ring Intercom - externer Gong: Hallo zusammen, Um die Klingel in einem Mehrfamilienhaus "smart" zu machen, habe ich mir ein Ring Intercom gekauft. Dieses auch nach Anleitung...
  4. Terraneo 600WS Etagenruf funktioniert nicht.

Terraneo 600WS Etagenruf funktioniert nicht.: Guten Tag, ich habe leider das Problem das bei mir der Etagenruf nicht funktioniert. Kann jemand erkennen ob mit der Verkabelung was nicht...
  5. Terraneo 600WS austauschen

Terraneo 600WS austauschen: Hallo zusammen, Ich weiß mein erster Beitrag und wieder eine Terraneo Anlage ;( Leider finde ich aber nichts zu meinem Problem. Ich möchte die...