Terraneo 600 Verkabelung fehlerhaft

Diskutiere Terraneo 600 Verkabelung fehlerhaft im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Community-Mitglieder! Ich bin seit heute Besitzer eines Nello One und versuche nun wie mein Vorgänger diesen an meinem Terraneo 600...

Schlagworte:
  1. #1 xmyrickx, 29.04.2018
    xmyrickx

    xmyrickx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community-Mitglieder!

    Ich bin seit heute Besitzer eines Nello One und versuche nun wie mein Vorgänger diesen
    an meinem Terraneo 600 zu verdrahten. Jedoch leider ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir eventuell behilflich sein ? Ich wäre so dankbar dafür,
    versuche nun seit 2 Stunden schon weiter zu kommen.

    Ich hoffe aus dem Bild kann man die Verdrahtung halbwegs erkennen.
    "Gert" wollte ich schon eine E-Mail schreiben, jedoch (gert@elektrikforen.de) gibt es nicht mehr.

    Vielen vielen Dank,
    lg Ricardo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 29.04.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Anleitung Nello, Anleitung Terraneo

    Jetzt wäre noch zu klären welche Funktionen du verdrahten willst



    Mfg Dierk
     
  4. #3 xmyrickx, 29.04.2018
    xmyrickx

    xmyrickx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern Funktionen? Naja, Klinkelerkennung und Türöffnung. hxxps://nello.io/20171117_DYI%20Manual_DE.pdf ist das Manual seitens Nello One aber wie gesagt weiss nicht wie in meiner Abbildung zu verkabeln...
     
  5. #4 xmyrickx, 29.04.2018
    xmyrickx

    xmyrickx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sorry konnte die erste Zeile nicht lesen ... ist meine Verkabelung auch so laut Datenblatt ? Kannst du mir vielleicht sagen wie 1-5 vom nello verkabeln? lg
     
  6. #5 xmyrickx, 29.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018
    xmyrickx

    xmyrickx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und kann mir wer sagen was T1 ist ? Find ich nicht im Schaltplan .. Update: Ich dürfte die Standardverkabelung besitzen, somit würde ich nun folgend verkabeln: (vom nello) .. 1&4 = 3 2&3 = T1(Wo ist das?) und 5= 6 ..

    normal sollte das so passen oder? Nur weiss ich nicht wo T1 umgeht .. Vielen Dank
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Moin Ricardo,
    das sollte so passen, wie Du schon selber herausgefunden hast.

    also Nello 1+4 an 3, besser an 7, da ist noch Platz.
    Nello 5 an 6, und Nello 2+3 an T. T ist ganz unten rechts, die gelbe Ader.
    foren ricardo.JPG

    Gruß Gert
     
  8. #7 xmyrickx, 30.04.2018
    xmyrickx

    xmyrickx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, Hallo Gert.

    Hab nun alles so verkabelt, nur erkennt der nello das klingeln von der hauseingangstüre unten nicht
    aber komischerweise das läuten oben vor der wohnungstüre ... ich glaub mir eingebildet zu haben das
    es schonmal funktioniert hat mit unterem klingeln, kann es aber nicht garantieren.

    alles so verkabelt wie laut gert.

    lg
     
  9. #8 gert, 30.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2018
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Beim Ausprobieren mußt Du natürlich den Gabelumschalter so halten, als wie wenn der Höhrer eingehängt wäre. Ansonsten nochmal ein Foto, wo man erkennen kann, was auf 4,5,10 aufgelegt ist.

    Gruß Gert
     
  10. #9 xmyrickx, 01.05.2018
    xmyrickx

    xmyrickx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,

    der Höhrer war natürlich "aufgelegt".

    Also 4 geht zu 2, 5 ist grau und geht in die wand und 10 ist blau und geht in die wand. lg
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Die Variante 4 auf 2 ist mir noch nicht bekannt, ich schaue aber gerne nochmal ins Handbuch.

    Gruß Gert
     
    xmyrickx gefällt das.
Thema:

Terraneo 600 Verkabelung fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Terraneo 600 Verkabelung fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht

    Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen, meinen Nuki Opener mit meiner Sprechanlage bzw. dem Türöffner zu verbinden, bislang leider ohne...
  2. LT Terraneo 600 - Ring Intercom - externer Gong

    LT Terraneo 600 - Ring Intercom - externer Gong: Hallo zusammen, Um die Klingel in einem Mehrfamilienhaus "smart" zu machen, habe ich mir ein Ring Intercom gekauft. Dieses auch nach Anleitung...
  3. Terraneo 600WS Etagenruf funktioniert nicht.

    Terraneo 600WS Etagenruf funktioniert nicht.: Guten Tag, ich habe leider das Problem das bei mir der Etagenruf nicht funktioniert. Kann jemand erkennen ob mit der Verkabelung was nicht...
  4. Terraneo 600WS austauschen

    Terraneo 600WS austauschen: Hallo zusammen, Ich weiß mein erster Beitrag und wieder eine Terraneo Anlage ;( Leider finde ich aber nichts zu meinem Problem. Ich möchte die...
  5. Terraneo 600 und Nuki Opener

    Terraneo 600 und Nuki Opener: Hi zusammen, Habe versucht aus bisherigen Einträgen schlau zu werden aber ich brauche trotzdem nochmal Hilfe. Will meinen Nuki opener an...