Terraneo 600WS austauschen

Diskutiere Terraneo 600WS austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, funktioniert das Grothe HT623 als Ersatz? Habe aktuell genau das selbe Problem und brauche ein neues Haustelefon. In meinem Wohnblock ist...

1. #11 stoni_595, 02.12.2025
    stoni_595

stoni_595 Neues Mitglied

Hallo,

funktioniert das Grothe HT623 als Ersatz?
    Habe aktuell genau das selbe Problem und brauche ein neues Haustelefon.
    In meinem Wohnblock ist original das LT Terraneo verbaut.
    Bei meinem Kauf der Wohnung vor gut 1 Jahr, hat mein Vorbesitzer ein Fermax VEO als Ersatz zur Übergabe montiert.
    Dieses und dann später ein von mir gekauftes Ersatzgerät, hat nach kurzem Betrieb aufgegeben. An beiden Geräten war das Mikrofon defekt. Nun die Frage ob das HT623 länger funktioniert?
    @shlne......Wie ist der Stand bei dir?

Danke im Voraus und SG
    Stoni

2. Anzeige

Schau mal hier: Terraneo 600WS austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 04.12.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Ja. Siehe unterste Zeile.
    HT623-Sprint.png

Es gibt aber auch ein offizielles Ersatzgerät, das Bticino 334262
    Im Anhang die PDF dazu. Musste ich komprimieren. Einfach "entzippen".

Anhänge:

4. #13 stoni_595, 06.12.2025
    stoni_595

stoni_595 Neues Mitglied

Danke dir :-) Ich versuche mein Glück. Das Biticino ist optisch nicht meine erste Wahl :-)

5. #14 Strippentod, 06.12.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hier gehts nicht um Optik. Man kann froh sein, wenn man in solch einer Altanlage überhaupt noch ein kompatibles Ersatzgerät zum Laufen kriegt, denn die Hersteller stellen nach und nach den Support für die alten Mehrdrahtanlagen ein.
    Das heißt dann: Komplettaustausch der gesamten Anlage.

Thema:

Terraneo 600WS austauschen

Die Seite wird geladen...

Terraneo 600WS austauschen - Ähnliche Themen

1. Terraneo 600ws Micro nach Austausch defekt?

Terraneo 600ws Micro nach Austausch defekt?: Hallo zusammen, ich habe eine alte verdreckte, braune Terraneo gegen eine saubere weiße ausgetauscht. Eigentlich dachte ich, ich hätte alles so...
  2. Austausch Terraneo 600ws

Austausch Terraneo 600ws: Wir haben in einem Mehrfamilienhaus eine neue Wohnung gekauf. Dort ist eine Türsprechanlage "Terraneo 600ws" verbaut. Zum ersten ist das Teil bei...
  3. Terraneo 600WS Etagenruf funktioniert nicht.

Terraneo 600WS Etagenruf funktioniert nicht.: Guten Tag, ich habe leider das Problem das bei mir der Etagenruf nicht funktioniert. Kann jemand erkennen ob mit der Verkabelung was nicht...
  4. Terraneo Tausch auf Terraneo 600WS

Terraneo Tausch auf Terraneo 600WS: Hallo zusammen, ich hab hier ein Problem: in meiner Wohnung (Mehrparteien-Haus) hang eine alte Terraneo Gegensprechanlage, die halb auseinander...
  5. Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS

Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS: Hallo Liebe Leute! WIe man aus dem Titel wohl unschwer erkennen kann, würde ich gerne bei meiner Türsprechanlage einen zusätzlichen Klingeltaster...