Terraneo Haustelefon ersetzen !!

Diskutiere Terraneo Haustelefon ersetzen !! im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle ., habe folgendes Problem, meine Tochter hat eine Wohnung gekauft, dort war eine alte Terraneo Sprechanlage instaliert....

  1. #1 Columbus40, 25.01.2019
    Columbus40

    Columbus40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle ., habe folgendes Problem, meine Tochter hat eine Wohnung gekauft,
    dort war eine alte Terraneo Sprechanlage instaliert. die war so alt und Gelb vom Reuch dass die nicht haben wollte . und Ihr Freund hat kurzehand es abmontiert,
    Jetzt habe ich eine neue Anlage gekauft , diese Femax Loft 4 Plus N
    aber ich komme nicht klar welche Leitungen kommen aus dem Kabel, und wohin damit
    Der Schwarze ich denke ist die Erde ,
    Kann mir jemand helfen ?
    Bilder sind dabel
    von drausen auch danke im Voraus !
    columbus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 25.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    704
    Seko und Fermax müssten erst einmal Kompatibel sein was soweit ich weiß teilweise geht.
    Welche Adern nun wie belegt sind kann man nur Orakeln, dafür gibt es keine feste zuordnung zu den Farben.
    Wie war denn das alte Wohntelefon angeschlossen ? Wenn der Freund es nicht notiert hat kann er ja den Fachmann vor Ort zahlen, dürfte ihn ne Lehre sein ;)

    Auch sieht es nach einer gemeinschaftsanlage aus, da darf man net mal eben fummeln sondern benötigt die Zustimmung der Eigentümer(gemeinschaft)

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Columbus40, 25.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019
    Columbus40

    Columbus40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    leider hat der nicht daran gedacht, es abzufotografieren . gibs dazu ein Schaltpaln zum Terraneo 600 WS ??
    vielleicht kann ich dort sehen wie es angeschlossen war
     
  5. #4 Columbus40, 25.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
    Columbus40

    Columbus40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vor kurzem noch diese Bilder gemacht , und ausserdem finde ich keine Verteilungsdose und kein Trafo
     

    Anhänge:

  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    405
  7. #6 Columbus40, 26.01.2019
    Columbus40

    Columbus40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke werde es runterladen und anschauen
     
Thema:

Terraneo Haustelefon ersetzen !!

Die Seite wird geladen...

Terraneo Haustelefon ersetzen !! - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS

    Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS: Hallo Liebe Leute! WIe man aus dem Titel wohl unschwer erkennen kann, würde ich gerne bei meiner Türsprechanlage einen zusätzlichen Klingeltaster...
  2. Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Terraneo SEKO Haustelefon 600WS: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zum o.g. Haustelefon. Seit ein paar Tagen funktioniert die Türklingel an der Hauseingangstür nicht...
  3. Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht

    Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen, meinen Nuki Opener mit meiner Sprechanlage bzw. dem Türöffner zu verbinden, bislang leider ohne...
  4. Terraneo Türsprechanlage microphon funktioniert nicht

    Terraneo Türsprechanlage microphon funktioniert nicht: Hallo ! Ich habe eine Terraneo 672 Türsprechanlage mit 2 innen Stationen. Die Klingel, der Türöffner funktionieren. Ich kann an beiden...
  5. Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

    Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr...