1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

Diskutiere Terraneo SEKO Haustelefon 600WS im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS Da ist ja einiges los hier. Danke schonmal für die Antworten. Vielleicht waren es wirklich ein paar wenig...

  1. #11 pumaspuma, 11.07.2013
    pumaspuma

    pumaspuma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Da ist ja einiges los hier. Danke schonmal für die Antworten.
    Vielleicht waren es wirklich ein paar wenig Details meinerseits.
    Es handelt sich um eine Mehrparteienanlage und sie funktioniert nur bei mir nicht. Im 1.OG hat die Klingel noch nie funktioniert. Dort wurden mehrere Wohnungen zusammengelegt und keine Kabel für die Anlage gelegt.
    Sowohl Sprechen/Hören als auch der Türöffner sind in Ordnung.
    Es gibt keinen Ruftonunterschied zwischen Etagenruf und Türruf. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass der Ton in Ordnung ist.
    Außen habe ich bereits reingeschaut, da ich auch einen Defekt des Tasters vermutet habe. Die Störung tritt ja schließlich nur bei uns auf. Dort scheint aber alles in Ordnung zu sein. Ich habe die Drähte gelockert, sauber gemacht und wieder verbunden. Auch den Taster habe ich überbrückt, um zu prüfen, ob der defekt ist. Leider tat sich auch da nichts.
    Am Telefon wird es nicht liegen, da ja sowohl sprechen/hören, als auch der Türöffner und der Etagenruf funktionieren. Allerdings habe ich auch hier die Verkabelung überprüft und die Schrauben nachgezogen.
    Ich vermute eines von zwei Dingen. Entweder irgendwo ein Kabelbruch, so dass der Türruf mal funktionert und mal nicht.
    Das der Türöffner nicht funktioniert kommt jetzt nämlich schon das dritte Mal vor. Es hat sich immer nach einiger Zeit wieder eingependelt. Diesmal will er aber nicht mehr.
    Oder die erste Etage hat meine Leitung abgestöpselt, um endlich auch einen Türruf zu haben. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 11.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Ich würde das erstmal mit der HVW besprechen, wenn die Umbauarbeiten erst unlängst waren u. dann bis dahin alles noch klaglos funkt. hat.
    Fehler können bei so was leider immer mal passieren.
     
  4. #13 pumaspuma, 11.07.2013
    pumaspuma

    pumaspuma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Das Problem ist, dass die Zusammenlegung bereits vor 2 Jahren passiert ist. Und danach hat ja alles funktioniert.
     
  5. #14 kurtisane, 11.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Dann ist es aber trotzdem besser das mit der HVW in einer Mehrparteienanlage vorher zu besprechen.
    Mancher Eli mit dem richtigen Messgerät tut sich oft wesentlich leichter beim Fehler suchen u. für nicht mehr funkt. aber vorh. Türsprechanlagen sind normal der Vermieter bzw. die HVW zuständig.

    Wenn bei Deiner Eigenreparatur ohne passendes notwendige Messwerzeug, was daneben geht o. dann immer noch nicht richtig funkt. heisst es dann oft, den letzten beissen die Hunde!
     
  6. #15 pumaspuma, 11.07.2013
    pumaspuma

    pumaspuma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Bei jeder normalen Hausverwaltung würde ich das auch machen. Aber diese HVW hat keine Ahnung und tut nichts.
    Ein richtiger Eli würde den Fehler sicherlich schnell finden. Zu dumm nur, dass die HVW keine richtigen Elektriker angestellt hat, sondern nur Pseudo Hausmeister.
    Ich werde mal heute zwischen Klemme 6 und 7 (bzw. zwischen 6 und 3) messen und sehen ob was ankommt.
     
  7. #16 kurtisane, 11.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Ob die HVW selber keine Ahnung hat ob u. warum eine Gemeinsame Türsprechanlage zeitweise nicht funkt. ist Nebensächlich, sie hat gemeldete Mängel umgehend zu beheben u. wenn das ein Hausmeister nicht kann, muss eben dann leider ein Fachmann her. Sowas ist Mietgegenstand!

    Vielleicht frägst Du mal bei den anderen Mietern, ob bei denen ebenfalls der TÖ o. sonst was nicht funkt.
    Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, nur wenn man sich vorher nicht abspricht, kümmern sich manche leider gar nicht darum!
     
  8. #17 pumaspuma, 11.07.2013
    pumaspuma

    pumaspuma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Natürlich ist die HVW dafür zuständig und natürlich melde ich auch sonst alles. Hier habe ich nur die Befürchtung wenn die sich da ran machen ist nachher mehr defekt als vorher. So war es bis jetzt immer.
    Habe die Schadensmeldung bereits ausgefüllt. Mal sehen was bei rauskommt. Ich werde berichten.
     
Thema:

Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

Die Seite wird geladen...

Terraneo SEKO Haustelefon 600WS - Ähnliche Themen

  1. Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?

    Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?: Hallo, habe in meiner neuen Wohnung (Eigentum) eine Terraneo (lt. google Typ 600) Türsprechanlage. Dazu einen separaten Klingelkasten und einen...
  2. Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS

    Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS: Hallo Liebe Leute! WIe man aus dem Titel wohl unschwer erkennen kann, würde ich gerne bei meiner Türsprechanlage einen zusätzlichen Klingeltaster...
  3. Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar?

    Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar?: Hallo, mal eine Frage: Ist es möglich eine Terraneo 600 Sprechstelle (http://www.professional.legrand.de/u...PrintLT_02.pdf) (in der Wohnung)...
  4. Terraneo

    Terraneo: Hi Leute Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich suche einen Schaltplan für eine Terraneo Sprechanlage. Ich weiß nur, dass es eine 1+n...
  5. Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142

    Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142: Hallo zusammen, ich möchte bei uns an der Sprechanlage ein Element (LT TERRANEO 2142) ausbauen, um das ausgefallene Leuchtmittel auszutauschen....