1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Test

Diskutiere Test im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe folgende Aufgabenstellung die wahrscheinlich auch zum Test kommt:

1. braack

braack Neues Mitglied

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe folgende Aufgabenstellung die wahrscheinlich auch zum Test kommt:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hakki

Hakki Strippenstrolch

AW: Test

was soll denn die frage sein? z.B zu Bild 1 ->ist da die Frequenz gesucht, bei der Z gleich den Wert annimt den du brauchst oder wie? Es wäre schön wenn du mal 3 Worte dazu schreibst....

4. braack

braack Neues Mitglied

Stimmt ich habe die Frequenz vergessen sie beträgt 500 Hz. Nein man muss da z_ ausrechnen. Die Lösung hat er uns nur hin geschrieben damit wir wissen ob das richtige rauskommt.

Lg Hannes

5. brue

brue Lasteinschalter

Und was genau moechtest du nun wissen? Bei der ersten Aufgabe rechnest du erst die Widerstaende der Spule und Kondensator aus und nachher die gemischte Schaltung. Wo ist dein konkretes problem?

gruss

6. Hakki

Hakki Strippenstrolch

Also, ich löse mal die erste Aufgabe.
    Du hast eine Reihenschaltung von 2 Parallelschaltungen. Dein Z ist also die Summe der beiden Parallelschaltungen, die man vorher berechnen kann. Parallelschaltung 1 rechnest du R1*1/jwC geteilt durch R1+1/jwC. Parallelschaltung 2 entsprechend R2*jwL geteilt durch R2+jwL.
    ich habs dir mal aufgemalt, so hab ichs auch exakt in den TR eingegeben:
    Viel Erfolg beim Test

Anhänge:

Thema:

Test

Die Seite wird geladen...

Test - Ähnliche Themen

1. Fi Testknopf

Fi Testknopf: Hallo liebe Leute, Ich Lese überall , dass der Fi Testknopf funktionieren muss. Folgendes: Ich habe einen gebrauchten Herd bekommen ca. Zwei...
  2. Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen

Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen: Guten Abend, wer benutzt das Secutest 4 (Base) und kann mir ein paar Fragen beantworten? Gruß SU
  3. Gerätestecker an spanischen Laptop wechseln

Gerätestecker an spanischen Laptop wechseln: Hallo zusammen Ich habe in Spanien einen Laptop gekauft, der Stecker passt nicht zu unseren Steckdosen in der Schweiz. Kann ich den aktuellen...
  4. [Noob Frage] AC Testladung gesucht

[Noob Frage] AC Testladung gesucht: Hallo Profis, ich sags gleich zu Beginn: ich bin kein Fachmann was Elektronik angeht, deshalb bin ich hier und hoffe von euch einen Rat zu...
  5. Tipps wie Flurschaltung zu testen bzw. reparieren

Tipps wie Flurschaltung zu testen bzw. reparieren: seit einigen tagen ist die Flurschaltung defekt, das heißt, plötzlich braucht es eine bestimmte Kombination, um Licht zu haben ... zwei Schalter...