1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testboy TV445

Diskutiere Testboy TV445 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, wenn nicht, bitte verschieben. Da ich es mittlerweile Leid bin, jedes mal zu...

  1. #1 jbnetworx, 26.05.2015
    jbnetworx

    jbnetworx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum,
    wenn nicht, bitte verschieben.

    Da ich es mittlerweile Leid bin, jedes mal zu meinem Eli zu rennen, möchte ich mir einen Installationstester zulegen.

    Was ist vom Testboy TV445 zu halten?
    Kann er Schleifenimpedanz messen oder nicht? Auf der Herstellerseite steht davon nichts, in der Anleitung hingegen schon.

    Grüße,
    Jannik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EltSifa, 26.05.2015
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    AW: Testboy TV445

    Schau Dir die Anleitung zum Gerät im Internet an, daraus ist ersichtlich was das Gerät alles kann. Die Messung der Schleifenimpedanz scheint Bestandteil der Möglichkeiten zu sein.
    Gruß
     
  4. #3 jbnetworx, 27.05.2015
    jbnetworx

    jbnetworx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Testboy TV445

    Danke,

    dann verlass ich mich mal auf die Anleitung.

    Gibt's denn hier jemand mit Erfahrungen zu diesem Teil?

    Grüße
    Jannik
     
  5. #4 ZERBERUS_, 28.05.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Testboy TV445

    Scheint wohl alles können was VDE 0100 können soll. Kann nur RCD Typ B nicht, aber du bist wohl kein Elektriker bist, wirst du wahrscheinlich eh niemals ein Typ B RCD zu sehen bekommen. Ich hab kein Erfahrung mit Testboy TV445, aber in allgemein hab ich Erfahrung gemacht, dass Testboy nicht gerade Langlebig sind und gerne schon Kaputt gehen, und halt ziemlich Billig verarbeitet sind im Vergleich zu Fluke oder Metrawatt (die natürlich 4-fache kosten), aber Testboy bietet 3 Jahre Garantie und tauscht wirklich defektes gerät ohne wenn und aber aus. Deswegen, für seltene Nutzung, kann man die durchaus empfehlen.
     
  6. #5 jbnetworx, 29.05.2015
    jbnetworx

    jbnetworx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Testboy TV445

    Alles klar,

    ich beobachte gerade noch einen Profitest 0100S II auf Ebay, wenn das nichts wird, kauf ich mir den Testboy

    Grüße
    Jannik
     
  7. #6 jbnetworx, 06.06.2015
    jbnetworx

    jbnetworx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Testboy TV445

    So, kurzer Nachtrag:

    Das Gerät ist jetzt angekommen und erfüllt meine Erwartungen vollkommen. Tut genau was es soll, die Akkus halten auch ganz gut und es wird auch bei vielen Messungen hintereinander nicht zu warm. Verarbeitung ist in Ordnung, insgesamt also ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Grüße
    Jannik
     
Thema:

Testboy TV445

Die Seite wird geladen...

Testboy TV445 - Ähnliche Themen

  1. Drehfeldprüfung Richtung mit Testboy LED

    Drehfeldprüfung Richtung mit Testboy LED: Hallo, eine Anfängerfrage zur Drehfeldprüfung mit meinem neuen Testboy LED Plus. Gemessen wird mit 2 Prüfspitzen und zusätzlich dem...