1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TFT Bildschirm Verkabelung??

Diskutiere TFT Bildschirm Verkabelung?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe einen tragbaren DVD Player von SEG. Da er defekt ist möchte ich gerne den TFT Screen im PC nutzen. Der Hersteller ist Torisan....

  1. #1 Utzelglutzel, 15.02.2007
    Utzelglutzel

    Utzelglutzel Guest

    Hallo,
    ich habe einen tragbaren DVD Player von SEG. Da er defekt ist möchte ich gerne den TFT Screen im PC nutzen. Der Hersteller ist Torisan. Bezeichnung: TFT-LCM
    TM070WA-02L02B.
    Wie muss ich den Screen verkabeln?
    Bilder vom Screen können auf Wunsch eingestellt werden....



    LG & THX
    Michel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 15.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: TFT Bildschirm Verkabelung??

    Hallo,
    ich habe leider noch nichts verstanden.
    Zeichne doch 'mal auf, was Du hast, und was Du möchtest, und stell die Bilder hier ins Forum.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 Utzelglutzel, 15.02.2007
    Utzelglutzel

    Utzelglutzel Guest

    AW: TFT Bildschirm Verkabelung??

    Hi.
    Also,
    Ich möchte den TFT Bildschirm vorne in das Gehäuse vom PC einbauen. Und dort sollte es dann wenn möglich das Bild vom Monitor in einer Miniaturausgabe anzeigen.
    Hier ist ein Bild vom TFT:
    Edit: Das flache Kabel an der Platine (unten links) ist leider defekt. Das ist mit einer der Gründe weshalb ich das Teil zerlegt habe.
     

    Anhänge:

  5. #4 Matthias, 15.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: TFT Bildschirm Verkabelung??

    Hallo,
    ich versuche es 'mal:
    1. Du hast einen defekten DVD-Spieler.
    2. Der Monitor davon ist allerdings i. O.?
    3. Du willst dem Monitor/ TFT anderweitig einsetzen?
    4. Inverter ist i. O.

    Ist das soweit korrekt?

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #5 Utzelglutzel, 15.02.2007
    Utzelglutzel

    Utzelglutzel Guest

    AW: TFT Bildschirm Verkabelung??

    Der Inverter (die kleine längliche Platine) ist OK. Der Screen auch. Und das ganze soll wie ein TFT für den PC genutzt werden. Für was ist denn die große Platine unten? Da steht Sanyo AV Board drauf...
    Ist das denn überhaupt machbar?
     
  7. #6 Matthias, 15.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: TFT Bildschirm Verkabelung??

    Hallo,
    Du mußt von Sanyo das Datenblatt besorgen, damit man weiß, wie die Anschlüsse zu verdrahten sind, mit welchen Spannungen das Teil arbeitet usw.
    AV-Bord ist normalerweise ein einfacher Übergabepunkt zum Display. Mit sehr viel Glück ist dort ein einfacher Eingang zum Monitor zu finden.
    Gerade dann sollte der Anschluß einfach gehen.
    Mach doch bitte 'mal eine Großaufnahme von dem Bord, von vorn und von hinten, Vielleicht kann ich (oder ein Kollege) damit etwas anfangen.

    Gruß,
    Matthias
     
  8. #7 Utzelglutzel, 15.02.2007
    Utzelglutzel

    Utzelglutzel Guest

    AW: TFT Bildschirm Verkabelung??

    Wo bekomme ich denn ein Datenblatt für das Teil her? Google ist da nicht wirklich hilfreich.
    Hier sind die Bilder des Boards. Einmal vorne und einmal hinten....
     

    Anhänge:

    • AV1.JPG
      AV1.JPG
      Dateigröße:
      46,2 KB
      Aufrufe:
      259
    • AV2.JPG
      AV2.JPG
      Dateigröße:
      54,4 KB
      Aufrufe:
      265
  9. #8 Matthias, 15.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: TFT Bildschirm Verkabelung??

    Hallo,
    ich sehe den Anschluß nicht. Also würde ich sagen: Vergiß es.

    Ansonsten:
    1. Schaltplan des TFT auftreiben.
    2. Schaltplan des Bords auftreiben, an dem das Display angeschlossen war, damit man sehen kann, wo welcher Pin an der Grafikkarte lag.
    3. Man benötigt ein "clock"-Signal zum ansteuern. Geht allerdings auch ein fester Wert.
    4. Das Panel kann mit RGB wenig anfangen, muß also noch gewandelt werden auf korrekten Pegel.
    5. Stabilisierte Spannungsversorgung.

    Sinnvollerweise würde ich die bisherige Beschaltung als Basis nehmen.

    Besser: Monitor Joytech 5,6" TFT, kostet um die 50,00 € brutto. Nimm den Monitor aus dem Gehäuse, und setz das Teil ins Gehäuse des PC. Ist deutlich weniger Arbeit.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

TFT Bildschirm Verkabelung??

Die Seite wird geladen...

TFT Bildschirm Verkabelung?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Pinbelegung und/oder Kabel für Navilock 28365 (8" TFT Touchscreen)

    Suche Pinbelegung und/oder Kabel für Navilock 28365 (8" TFT Touchscreen): Hallo! Ich hab günstig einen schon etwas älteren 8 Zoll TFT-Touchscreen 28365 von Navigon bekommen. Es ist dieser Gerät: Tragant Computer...
  2. 8" TFT Defekt

    8" TFT Defekt: Eins vorweg, ich bin absoluter Nichtswisser was Elektronik angeht. Mir ist mein 700 Euro teurer TFT abgeschmort weil ich Trottel die Pole des...
  3. Motormagnetfeld Bildschirm

    Motormagnetfeld Bildschirm: Hallo, ich habe heute Spaßhalber mal folgendes ausprobiert: Drehstrommotor neben einen alten Röhrenbildschirm gestellt und dann den Motor über...
  4. TV Gerät als PC-Bildschirm in einem Netzwerk nutzen

    TV Gerät als PC-Bildschirm in einem Netzwerk nutzen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könnt. In unserem neu gebauten...
  5. Industrie-Bildschirm

    Industrie-Bildschirm: Beckhoff hat seine Control-Panel- und Panel-PC-Serien um eine 24-Zoll-Variante ausgebaut. Die große Bildschirmdiagonale, in Kombination mit der...