1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermoelement

Diskutiere Thermoelement im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Habe hier einen Temperaturregelung die einen Typ. k 0-400 fühler hat. Meine FRage kann ich den durch...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

    Habe hier einen Temperaturregelung die einen Typ. k 0-400 fühler hat.

    Meine FRage kann ich den durch einen pt100 ersetzen??
    Ich meine sind typ k fühler in etwa gleich mit dem wert wie pt100??

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 21.06.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Thermoelement

    Moin....

    Die Temperaturmessung mittels Thermoelement z.B. K (CR-NI) beruht im Gegensatz zum Temperaturfühler/Sensor z.B. PT100, auf einem ganz anderen physikalischen Prinzip.

    Thermoelement (Seebeck-Effekt), direkte Thermoelektrische Umwandlung von Wärmeenergie in elektrische Energie.
    Temperaturfühler (Spannungfall über Widerstand), 2-Leiter, 3-Leiter, 4-Leiter

    Gruß....
     
  4. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Thermoelement