1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermoschalter anschliessen

Diskutiere Thermoschalter anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi! Ich muss einen Thermoschalter anschliessen, an diesem hängt dann ein e-Heizkörper. Dazu brauche ich doch nur den L (also braun oder schwarz,...

  1. #1 dogfischhund, 15.05.2009
    dogfischhund

    dogfischhund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich muss einen Thermoschalter anschliessen, an diesem hängt dann ein e-Heizkörper.

    Dazu brauche ich doch nur den L (also braun oder schwarz, Stromführend)
    im oder durch den Schalter zu unterbrechen, blau und grün/gelb gehen direkt weiter zum verbraucher?
    Richtig?

    Howie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Richtig.

    gruss
     
  4. #3 servicetechniker, 15.05.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Halb richtig die meisten Thermostate brauchen für die Funktion auch eine N er muss aber nicht über das Thermostat geschaltet
     
  5. #4 dogfischhund, 15.05.2009
    dogfischhund

    dogfischhund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Das Thermostat hat aber nur 2 anschlüsse, an einem davon steht L.
    (Zweidrahtausführung)
    Das mit dem N wäre dann bestimmt eine DreiDrahtausführung? Nur wie schaltet die dann? Oder wozu braucht die ein N?

    Howard
     
  6. #5 servicetechniker, 15.05.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Der N ist dann z.b. für eine kleine Kontrolllampe oder ähliches wenn du ganz sicher sein willst stell doch mal ein foto oder das modell ein
     
  7. #6 dogfischhund, 15.05.2009
    dogfischhund

    dogfischhund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Hi!
    Werd ich machen, wird aber erst abends, sitze noch auf der arbeit....

    Gruß
     
  8. #7 dogfischhund, 15.05.2009
    dogfischhund

    dogfischhund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermoschalter anschliessen

    So hab nun ein Bild davon, ist ein Eberle instat 2
    [​IMG]
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Thermoschalter anschliessen

    moin

    Ein Foto der Anschluesse waere hilfreich.

    Habe jetzt auf eberle.de das ding gesucht aber anscheinend ist es ein Modell das nicht mehr im Programm ist. Der Nachfolger dieses Gerätes besitzt fuer die Eigenversorgnung anscheinend eine Batterie, daher benoetigt er keinen N. Ich gehe mal davon aus das das bei dem vorgaenger auch so ist, wenn du sagst das es nur zwei Klemmen besitzt.

    gruss
     
  10. #9 dogfischhund, 15.05.2009
    dogfischhund

    dogfischhund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Genauso ist es, man muss noch 2 AA Batterien einsetzen.
    Hab mal versucht mit dem Handy ein Bild zu machen, aber das war sch....
    Muss mal sehen das ich die digicam finde.....

    Howie
     
  11. #10 Lötauge35, 15.05.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Interessant wäre jetzt noch die Schaltleistung des Thermostats und die Leistung des Heizgerätes.
     
Thema:

Thermoschalter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Thermoschalter anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Thermoschalter

    Thermoschalter: Abend Forum Ich bin wohl heute etwas neben den Schuhen, da ich ein Bauteil nicht finden kann, wo von ich genau weiss, dass es existiert... (habe...
  2. Thermoschalter

    Thermoschalter: Hallo, Ich finde kein Netzgerät welches einen Strom bis 40A und eine Spannung bis 250V liefert...also ne Leistung von 10KW...kennt jemand einen...
  3. Prüfstand Thermoschalter

    Prüfstand Thermoschalter: Hallo liebes Elektrikforum, ich soll einen Prüfstand für Thermoschalter entwickeln. Die Thermoschalter sind für Wechselgrößen ausgelegt:...
  4. Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen

    Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen: wo finde ich einen schaltplan ?
  5. Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????

    Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????: Hallo, habe gesucht und nichts gefunden :whistling: Meine Schwiegereltern sind beide im gehobenen Alter und dementsprechend schwerhörig. Der...