1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermoschalter anschliessen

Diskutiere Thermoschalter anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Thermoschalter anschliessen So, hier noch ein Bild. Hat doch 3-4 Anschlüsse, hatte es nur noch mit 2 im Kopf... Es hat wohl ne Schaltleistung...

  1. #11 dogfischhund, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
    dogfischhund

    dogfischhund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermoschalter anschliessen

    So, hier noch ein Bild.
    Hat doch 3-4 Anschlüsse, hatte es nur noch mit 2 im Kopf...
    Es hat wohl ne Schaltleistung von min 10A . Auf der Verpackung steht:
    zum anschluß von E-Heizanlagen bis 2 KW.
    Der anzuschliessende HK hat 1 KW

    Wie muss ich nun also anschliessen?
    [​IMG][​IMG]

    http://www.bilder-hochladen.net/files/9y9h-5-jpg.html

    irgendwie funzt heute das bilderhochladen nicht...
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Nadann L auf Klemme eins und den geschalteten Polleiter zur Heizung auf Klemme zwei, N und PE durchschlaufen. Die Spannungsversorgung des Gerätes laeuft dann wohl ueber die Batterie.

    gruss
     
  4. #13 dogfischhund, 16.05.2009
    dogfischhund

    dogfischhund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Hi!
    Kurz für mich...
    Braun wird unterbrochen, von der Sicherung in die 1, weiter zum Verbraucher von der 2, N und PE weiter zum Verbraucher, so wie eigentlich schon gedacht.

    Richtig?
    Howie
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Genau

    gruss
     
  6. #15 Elektro-Bastler, 16.05.2009
    Elektro-Bastler

    Elektro-Bastler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermoschalter anschliessen

    Lass es auf jeden Fall vom Elektriker anschauen, auch beim einfachen verbinden von Adern kann man sehr viel falsch machen, was dann Folgen wie Brand- und Personengefahr verursacht, kann bis zum Tod gehen...

    Also lieber ein paar Euro investieren und vom Elektriker überprüfen lassen

    Gruß
    Elektro-Bastler
     
Thema:

Thermoschalter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Thermoschalter anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Thermoschalter

    Thermoschalter: Abend Forum Ich bin wohl heute etwas neben den Schuhen, da ich ein Bauteil nicht finden kann, wo von ich genau weiss, dass es existiert... (habe...
  2. Thermoschalter

    Thermoschalter: Hallo, Ich finde kein Netzgerät welches einen Strom bis 40A und eine Spannung bis 250V liefert...also ne Leistung von 10KW...kennt jemand einen...
  3. Prüfstand Thermoschalter

    Prüfstand Thermoschalter: Hallo liebes Elektrikforum, ich soll einen Prüfstand für Thermoschalter entwickeln. Die Thermoschalter sind für Wechselgrößen ausgelegt:...
  4. Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen

    Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen: wo finde ich einen schaltplan ?
  5. Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????

    Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????: Hallo, habe gesucht und nichts gefunden :whistling: Meine Schwiegereltern sind beide im gehobenen Alter und dementsprechend schwerhörig. Der...