1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermosicherung 230 V anschließen?

Diskutiere Thermosicherung 230 V anschließen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Spielt es eine Rolle beim Anschließen einer 230V Thermosicherung (Wechselspannung, 6A Schaltstrom) wo man Phase L und den Neutralleiter...

  1. #1 Martin00005, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    Martin00005

    Martin00005 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Spielt es eine Rolle beim Anschließen einer 230V Thermosicherung (Wechselspannung, 6A Schaltstrom) wo man Phase L und den Neutralleiter anschließt?
    Bei der Thermosicherung steht an einem Eingang "Load" und am anderen "Line" :confused:
    Ich bin mir jetzt unsicher.


    So sieht die Thermosicherung aus:
    [​IMG]

    Danke im Voraus
    Martin 00005
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 21.02.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Thermosicherung 230 V anschließen?

    Wenn Du die beide anschließt knallts :D

    Das Ding kommt natürlich nur in eine Leitung, ob L oder N ist an sich egal, vozugsweise schaltet man immer L, was bei Steckergeräten allerdings nur zu 50% klappt.
     
  4. #3 Martin00005, 21.02.2014
    Martin00005

    Martin00005 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermosicherung 230 V anschließen?

    :)Nein hab gemeint wo ich den Strom der von L kommt und den Strom der von N kommt anschließen soll? Natürlich kommt das Ding in L, danach ein Verbraucher und dann N.
    Oder ist das egal bei Wechselstrom?
     
  5. #4 Jörg67, 21.02.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Thermosicherung 230 V anschließen?

    Schon richtig so.

    Wenn es so ein Teil wie auf dem Bild ist, ist die Beschriftung der Klemmen eigentlich Nonsens. Der Strom deines Verbrauchers muß da durchfließen, an welcher Stelle und in welche Richtung (bei Gleichstrom), ist für die Funktion völlig egal.

    Bei Geräten die mit Netzstrom laufen legt man den ankommenden L da drüber. Da der nach Möglichkeit geschaltet werden soll - das hat sicherheitstechnische Gründe.
    Hat das Gerät allerdings einen Stecker, den Du ja auch andersrum einstöpseln kannst, kannst Du ja eh nicht festlegen was geschaltet wird.
     
Thema:

Thermosicherung 230 V anschließen?

Die Seite wird geladen...

Thermosicherung 230 V anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Thermosicherung mit gegebener Auslösetemperatur

    Thermosicherung mit gegebener Auslösetemperatur: Guten Morgen Forum, ich suche für eine Thermosicherung mit gegebener Auslösetemperatur das DIN ISO Symbol. Das Grundsymbol kenne ich ( Rechteck...
  2. FSR61NP -230V

    FSR61NP -230V: Hallo zusammen, Ich muss meine Deckenleuchte über 2 Funkttaster und Empfänger schalten und habe dazu mir einen fsr61np zugelegt und 2 ft4f-rw. Der...
  3. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....
  4. Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?

    Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?: Hi Leute, kurz vorab, ich habe nicht vor als Halblaie an der Hauselektrik selber rumzubasteln, würde aber gerne wissen, wie groß der Aufwand...
  5. 230V Ventilator Drehrichtung ändern?

    230V Ventilator Drehrichtung ändern?: Hallo, ich möchte gerne die Drehrichtung von einem Ventilator ändern. Weiß aber leider nicht wie. Habe mal die Anschlüsse Fotografiert. Wäre echt...