1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermostat Bosch Herd

Diskutiere Thermostat Bosch Herd im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Kollegen, bin selber Elektrotechniker-Meister habe aber mit Hausgeräten nicht so viel zu tun. Also folgendes: Ich habe einen ca. 15 Jahre...

  1. stebe

    stebe Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    bin selber Elektrotechniker-Meister habe aber mit Hausgeräten nicht so viel zu tun.
    Also folgendes:

    Ich habe einen ca. 15 Jahre alten Bosch Herd, der Backofen schält nicht mehr ab wenn zb. 180 Grad eingestellt sind, er schaltet eigentlich garnicht mehr ab egal bei wieviel Grad.
    Der Backofen hat 2 Drehschalter der eine für die Temperatur und der andere für Umluft, Ober-Unterhitze unw.

    Meiner Meinung nach liegt doch das Problem am Thermostat aber ist der mit dem Schalter für die Temperatur integriert?
    Dann müßte ich doch nur einen neuen Temperaturregler kaufen???

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen der sich mit Hausgeräten auskennt.




    Gruß,
    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Thermostat Bosch Herd

    Bei den aelteren "Normalen" Geraeten ists meisstens so das der Regler fuer die Temperatur ein Kapilarrohr hat, an dem der Fuehler haengt. Du braeuchtest also den Reglerthermostat und musst dann alles auswechseln.


    gruss
     
  4. stebe

    stebe Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermostat Bosch Herd

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort!
    Ich werde morgen mal den Regler ausbauen und mal schauen ob ich da noch etwas bekomme.
    Komisch ist nur das er heute wieder ohne Probleme bei der gewünschten Temperatur abgeschaltet hat aber ich vermute schon das es am Temperaturregler liegt.


    Gruß,
    Stefan
     
Thema:

Thermostat Bosch Herd

Die Seite wird geladen...

Thermostat Bosch Herd - Ähnliche Themen

  1. Thermostat bei Bosch/Siemens KTL14V20/06 wechseln

    Thermostat bei Bosch/Siemens KTL14V20/06 wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Siemens-Kühlschrank des Typs KTl14V20/06. Das ist ein 3- oder 4-Sterne Kühlschrank mit Gefrierteil (Alter ca....
  2. Bosch KIL 2337 auch Thermostat?

    Bosch KIL 2337 auch Thermostat?: servus miteinander, ich bin neu hier und stelle mich ganz kurz vor: ich bin der Franz, 55 J und komme aus München. hab mich hier etwas...
  3. Heizung, Thermostatwechsel: max. Schaltstrom?

    Heizung, Thermostatwechsel: max. Schaltstrom?: Hallo, wir würden gerne bei unserer Heizung (Gas-Fussbodenheizung) in Eigenregie die Thermostate wechseln (230V; von analog auf digital). Passende...
  4. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  5. Neue KGK schrottet zwei Thermostate

    Neue KGK schrottet zwei Thermostate: Kennt jemand den nachfolgend beschriebenen Fehler und die Ursache? Ich habe vor einigen Tagen eine neue Kühl-Gefrier-Kombi von BEKO gekauft....