Thermostat

Diskutiere Thermostat im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , ich möchte gern ein defektes Thermostat von Eswa einer Elektro deckenstahlen Heizung tauschen . Nun kommen aus der Wand 2 x blau und 2 x...

  1. #1 Nico2, 09.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2017
    Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich möchte gern ein defektes Thermostat von Eswa einer Elektro deckenstahlen Heizung tauschen . Nun kommen aus der Wand 2 x blau und 2 x schwarz wo Klemme ich die an ? Das neue hat n +L und n1 und l1 .
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen .

    Angeklemmt ist es . Und es funktioniert auch das einzigste was mich wunder ist das die Heizung heizt wenn sie eigentlich aus sein sollte :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thermostat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 09.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Welcher Thermostat ? Bilder, BDA, Anschlussbild ?

    Lt deiner Beschreibung kann es Falschanschluss od falscher Regler sein

    Mfg Dierk
     
  4. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort . Ich werde heut Nachmittag Bilder hochladen .

    Danke :)
     
  5. #4 Strippe-HH, 10.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Hatte damals vor 1980 Eswa-Deckenheizsysteme installiert und wundere mich dass es die heute noch gibt.
    Damals hatten wir dafür normale Raumthermostaten wie der Eberle 15015 verwendet
     
  6. #5 Nico2, 10.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2017
    Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja die gibt es noch und sind auch top :). Ich hab jetzt ein digitales Thermostat genommen aber irgendwas haut da nicht hin . Ich mach später einmal Bilder vielleicht kann mir dann jemand helfen

    IMG_0934.JPG

    Das ist das alte unten links waren 2x blau und die beiden Anschlüsse fast in der Mitte war jeweils einmal schwarz angeschlossen .

    IMG_0937.JPG IMG_0935.JPG IMG_0936.JPG

    Und das ist das neue da ist bei L beide schwarze und bei N beider blaue dran .
     
  7. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Keiner da der mir helfen könnte ?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 11.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Welchen hast du denn ?

    Gibt es die BDA auch irgendwo online ?

    Mfg Dierk
     
  9. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Model 716 16 A . Ich glaub nicht das es die BDA im Netz gibt .
     
  10. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    IMG_0939.PNG IMG_0939.PNG
     
  11. #10 Strippe-HH, 11.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Da gehört ein Fühler drann der im Lieferumfang enthalten ist. Schließe denn doch mal spaßeshalber an den Thermostaten an
     
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. Kühlschrank Thermostat

    Kühlschrank Thermostat: Hallo Forenmitglieder, ist das Kühlschrankthermostat (siehe Bild) wasserdicht bzw. gegen Spritzwasser geschützt (IP 44)? Manchmal läuft ja...
  3. Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung

    Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung: Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe endlich ein wenig Zeit gefunden um meine neuen Thermostate zu installieren. Ich bin in ein Neubau gezogen...
  4. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...
  5. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

    Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...