Thermostat

Diskutiere Thermostat im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das muss ich mal probieren aber eigentlich kommt dann kein Strom an weil die Heizung ein eigenen Stromkreis hat .

  1. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ich mal probieren aber eigentlich kommt dann kein Strom an weil die Heizung ein eigenen Stromkreis hat .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thermostat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Erster Hinweis auf ein Schütz. Was für eine Leistung hat die Heizung?
     
  4. #23 Nico2, 14.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2017
    Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Puh gute Frage es sind ja in jedem Zimmer verschieden große Heizmatten daher kann ich die Frage garnicht beantworten .

    Ich gehe auch davon aus das ich 2 blaue und 2 schwarze Kabel nur habe weil ich zwei zähle habe einen für Nacht und einen für Tag Strom . Was bei meinem neuen Stromanbieter nicht mehr wichtig ist weil ich da für beide Zeiten den gleich preis zahle .
     
  5. #24 Zosse, 14.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2017
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Völlig falscher Gedanke.

    Ist der alte Thermostat noch funktionstüchtig?
     
  6. #25 Amixe, 14.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2017
    Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Stimmt ein-Ausgang. Auf Welchem Wert steht der Menüpunkt 2SEN ? IN , Out oder All ?
    (PDF war hier nicht eindeutig lesbar) Wenn du sagst, du hattest Tag und Nachtstrom, wo sitzt das Steuergerät? Ist es vielleicht so, das das Thermostat nur eine Zusatzheizung regelt, die auch Tagsüber aktiv ist ? Kannst du mal nen Bild von der Verteilung hier einstellen? Wie merkst du, das die Heizung trotzdem heizt?
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Wir sollten von vorne anfangen. Alten Thermostat anklemmen und sehen welche Adern wo angeklemmt waren. Funktion testen, dann uns mit dem neuen Thermostat beschäftigen. Alles andere ist Rätselraten. Besser vorhier fragen und helfen lassen.

    Alles andere sehe ich als sinnlos an. Sonst wäre die nächste Lösung EFK Vorort holen.
     
  8. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die große anteilname . Ich mach morgen ein Bild von einem noch angeschlossenem und funktionsfähigen Thermostat hab ja noch mehr davon . Dann kann man sehen wie es verkabelt ist .
    Vielen Dank
     
  9. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    IMG_0953.JPG
     
  10. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    So das ist noch ein eingeschlossenes thermostat identisch mit dem was ich gerade Versuch zu tauschen . Der einzigste Unterschied ist das bei dem anderen 2 blaue Kabel an der gleichen Stelle verkabelt sind .
    Gruß Nico
     
  11. #30 Strippe-HH, 15.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Hättest du solch einen wieder verwendet ( ZB. den Eberle 15015) dann hätte es wohl auch keine Probleme gegeben.
     
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. Kühlschrank Thermostat

    Kühlschrank Thermostat: Hallo Forenmitglieder, ist das Kühlschrankthermostat (siehe Bild) wasserdicht bzw. gegen Spritzwasser geschützt (IP 44)? Manchmal läuft ja...
  3. Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung

    Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung: Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe endlich ein wenig Zeit gefunden um meine neuen Thermostate zu installieren. Ich bin in ein Neubau gezogen...
  4. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...
  5. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

    Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...