1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

Diskutiere TiefgaragenTor mit Siemens LOGO im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO Hallo zusammen, wenn man die Logo mit Display verwendet, braucht man weder Datenkabel noch Software. Man...

1. #11 jürgen, 17.05.2008
    jürgen

jürgen Hülsenpresser

AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

Hallo zusammen,

wenn man die Logo mit Display verwendet, braucht man weder Datenkabel noch Software. Man kann die Eingaben direkt auf der Logo vornehmen.

Viele Grüße Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 DaManny, 18.05.2008
    DaManny

DaManny Schlitzeklopfer

Ja stimmt wohl, ich weiss aber nicht ob das so konfortabel ist wie auf dem sessel vorm schreibtisch zu sitzen und alles mit der maus zu machen.
    mir wären es die paar € wert und würde es dazu kaufen ;)

MFG DaManny

4. #13 jürgen, 18.05.2008
    jürgen

jürgen Hülsenpresser

Hallo DaManny,

gut, das mus jeder für sich entscheiden. Du könntest dich aber auch mit der Logo an deinen Schreibtisch setzen, sie mit Spannung versorgen und dein Programm eintippen.

5. #14 DaManny, 18.05.2008
    DaManny

DaManny Schlitzeklopfer

okayyy.. so kann man sich auch den arbend schön machen.
    dann fehlt ja nur noch ne flasche jacky ;)
    wer weiss was dann so dabei rauskommt, vielleicht fängt dat garagentor dann an zu laufen oder so xD

6. gert

gert Freiluftschalter

Hallo!

Unabhängig der eingesetzten Steuerung sind die EN 13241 und EN 12635 zu beachten.
    Im Besonderen sind das: Inbetriebnahme durch einen Sachkundigen. Kraftbegrenzung an der Schliesskante, wenn nicht anders abgesichert (je nach Örtlichkeit evtl. zwei Lichtschranken, innen und aussen erforderlich). Keine automatische TOR-ZU- Fahrt nach Spannungswiederkehr, etc...

Torantriebe namhafter Hersteller sind imho zu bevorzugen. Man stelle sich vor, welcher Aufwand zu betreiben ist, eine eigene Torsteuerung CE- Kennzeichnungsfähig herzustellen. Für den Privatmann sicher uninteressant, für Tiefgaragenbetreiber mit mehreren Nutzern aber haftungstechnisch zu beachten.

Gruß Gert

7. #16 DaManny, 19.05.2008
    DaManny

DaManny Schlitzeklopfer

Stimmt, da wären wir bei einem ganz anderem Problem.
    Das muss man sich natüclich überlegen ob man im Falle eines Falles damit leben kann einen haufen kohle zu Zahlen weil man das nicht versicherungstechnisch korrekt installieren ließ.

MFG DaManny

Thema:

TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

Die Seite wird geladen...

TiefgaragenTor mit Siemens LOGO - Ähnliche Themen

1. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  2. Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?

Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?: Anliegen steht oben! Wer kann mich ein wenig aufklären? Geht man da schon in den fünfstelligen Bereich? Erfahrungsberichte? danke, Munya
  3. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  4. Modellhaus mit Sensor und Timer?

Modellhaus mit Sensor und Timer?: Hallo liebes Forum, ich bin im Bereich der Elektrotechnik nicht zuhause, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage für dieses Forum...
  5. Hilfsmittel gesucht

Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...