TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

Diskutiere TiefgaragenTor mit Siemens LOGO im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO Hallo zusammen, wenn man die Logo mit Display verwendet, braucht man weder Datenkabel noch Software. Man...

  1. #11 jürgen, 17.05.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Hallo zusammen,

    wenn man die Logo mit Display verwendet, braucht man weder Datenkabel noch Software. Man kann die Eingaben direkt auf der Logo vornehmen.

    Viele Grüße Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #12 DaManny, 18.05.2008
    DaManny

    DaManny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Ja stimmt wohl, ich weiss aber nicht ob das so konfortabel ist wie auf dem sessel vorm schreibtisch zu sitzen und alles mit der maus zu machen.
    mir wären es die paar € wert und würde es dazu kaufen ;)

    MFG DaManny
     
  4. #13 jürgen, 18.05.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Hallo DaManny,

    gut, das mus jeder für sich entscheiden. Du könntest dich aber auch mit der Logo an deinen Schreibtisch setzen, sie mit Spannung versorgen und dein Programm eintippen.
     
  5. #14 DaManny, 18.05.2008
    DaManny

    DaManny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    okayyy.. so kann man sich auch den arbend schön machen.
    dann fehlt ja nur noch ne flasche jacky ;)
    wer weiss was dann so dabei rauskommt, vielleicht fängt dat garagentor dann an zu laufen oder so xD
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    276
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Hallo!

    Unabhängig der eingesetzten Steuerung sind die EN 13241 und EN 12635 zu beachten.
    Im Besonderen sind das: Inbetriebnahme durch einen Sachkundigen. Kraftbegrenzung an der Schliesskante, wenn nicht anders abgesichert (je nach Örtlichkeit evtl. zwei Lichtschranken, innen und aussen erforderlich). Keine automatische TOR-ZU- Fahrt nach Spannungswiederkehr, etc...

    Torantriebe namhafter Hersteller sind imho zu bevorzugen. Man stelle sich vor, welcher Aufwand zu betreiben ist, eine eigene Torsteuerung CE- Kennzeichnungsfähig herzustellen. Für den Privatmann sicher uninteressant, für Tiefgaragenbetreiber mit mehreren Nutzern aber haftungstechnisch zu beachten.

    Gruß Gert
     
  7. #16 DaManny, 19.05.2008
    DaManny

    DaManny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Stimmt, da wären wir bei einem ganz anderem Problem.
    Das muss man sich natüclich überlegen ob man im Falle eines Falles damit leben kann einen haufen kohle zu Zahlen weil man das nicht versicherungstechnisch korrekt installieren ließ.

    MFG DaManny
     
Thema:

TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

Die Seite wird geladen...

TiefgaragenTor mit Siemens LOGO - Ähnliche Themen

  1. Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub

    Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub: Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank, wo der obere Teil im Gefrierschrank nicht mehr kühlt. Also habe ich Dank euerer...
  2. Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ?

    Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ?: Hallo, erstmal möchte ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen, aber bevor ich mich an mein Projekt wage, möchte ich einfach sicher sein das...
  3. Verriegelung Wall-Box mit Durchlauferhitzer (DHE)

    Verriegelung Wall-Box mit Durchlauferhitzer (DHE): Frage an das Forum Ist es möglich,sinnvoll bei 2 vorhandenen DHE (Mietshaus mit 2 Parteien) die Zuleitung zu einer Wall-Box (11 kW) über Vorrang/...
  4. Bticino Flex one mit Ekey

    Bticino Flex one mit Ekey: Hallo, mir wurde eine Bticino Flex one zum Teil installiert, so dass die Klingel Mit Video funktioniert und die Tür sich über die Innenstation...
  5. Netzbetreiber droht mit Abschaltung

    Netzbetreiber droht mit Abschaltung: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 6 Einheiten. Die Zähleranlage wurde vor 2000 installiert. In 2019 Erweiterung im 2 Feld von Sicherung...