TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

Diskutiere TiefgaragenTor mit Siemens LOGO im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO Hallo zusammen, wenn man die Logo mit Display verwendet, braucht man weder Datenkabel noch Software. Man...

  1. #11 jürgen, 17.05.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Hallo zusammen,

    wenn man die Logo mit Display verwendet, braucht man weder Datenkabel noch Software. Man kann die Eingaben direkt auf der Logo vornehmen.

    Viele Grüße Jürgen
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 DaManny, 18.05.2008
    DaManny

    DaManny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Ja stimmt wohl, ich weiss aber nicht ob das so konfortabel ist wie auf dem sessel vorm schreibtisch zu sitzen und alles mit der maus zu machen.
    mir wären es die paar € wert und würde es dazu kaufen ;)

    MFG DaManny
     
  4. #13 jürgen, 18.05.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Hallo DaManny,

    gut, das mus jeder für sich entscheiden. Du könntest dich aber auch mit der Logo an deinen Schreibtisch setzen, sie mit Spannung versorgen und dein Programm eintippen.
     
  5. #14 DaManny, 18.05.2008
    DaManny

    DaManny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    okayyy.. so kann man sich auch den arbend schön machen.
    dann fehlt ja nur noch ne flasche jacky ;)
    wer weiss was dann so dabei rauskommt, vielleicht fängt dat garagentor dann an zu laufen oder so xD
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.402
    Zustimmungen:
    238
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Hallo!

    Unabhängig der eingesetzten Steuerung sind die EN 13241 und EN 12635 zu beachten.
    Im Besonderen sind das: Inbetriebnahme durch einen Sachkundigen. Kraftbegrenzung an der Schliesskante, wenn nicht anders abgesichert (je nach Örtlichkeit evtl. zwei Lichtschranken, innen und aussen erforderlich). Keine automatische TOR-ZU- Fahrt nach Spannungswiederkehr, etc...

    Torantriebe namhafter Hersteller sind imho zu bevorzugen. Man stelle sich vor, welcher Aufwand zu betreiben ist, eine eigene Torsteuerung CE- Kennzeichnungsfähig herzustellen. Für den Privatmann sicher uninteressant, für Tiefgaragenbetreiber mit mehreren Nutzern aber haftungstechnisch zu beachten.

    Gruß Gert
     
  7. #16 DaManny, 19.05.2008
    DaManny

    DaManny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Stimmt, da wären wir bei einem ganz anderem Problem.
    Das muss man sich natüclich überlegen ob man im Falle eines Falles damit leben kann einen haufen kohle zu Zahlen weil man das nicht versicherungstechnisch korrekt installieren ließ.

    MFG DaManny
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

Die Seite wird geladen...

TiefgaragenTor mit Siemens LOGO - Ähnliche Themen

  1. Improvisierte Erdungsmessung mit dem Benning IT115

    Improvisierte Erdungsmessung mit dem Benning IT115: Hallo! Ich wollte heute mal die Erdungsmessung bei meinem neuen IT115 ausprobieren. Da ich das Benning-Erdungsset nicht habe, habe ich mir...
  2. Ausgabeautomat mit Münzeinwurf und Magnetschloss Entriegelung, wie selber bauen?

    Ausgabeautomat mit Münzeinwurf und Magnetschloss Entriegelung, wie selber bauen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen recht simplen ausgabeautomaten bauen und bräuchte hilfe, wie die elektronik zu realisieren ist. ich wollte...
  3. Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

    Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?: Hallo, ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?
  4. Emitterfolger UEM berechnen

    Emitterfolger UEM berechnen: [GALLERY] Hallo! :) Ich hab mich hier an der Aufgabe versucht, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das korrekt gelöst habe. Da ich keine...
  5. Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.

    Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.: Hallo Zusammen, mir wurde heute von einem Elektromeister erklärt, das man mit einem 5x1,5mm 2 zwei Stromkreise bauen kann. Mit zwei Phasen. Es...