1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

Diskutiere TiefgaragenTor mit Siemens LOGO im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO Hallo zusammen, wenn man die Logo mit Display verwendet, braucht man weder Datenkabel noch Software. Man...

  1. #11 jürgen, 17.05.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Hallo zusammen,

    wenn man die Logo mit Display verwendet, braucht man weder Datenkabel noch Software. Man kann die Eingaben direkt auf der Logo vornehmen.

    Viele Grüße Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 DaManny, 18.05.2008
    DaManny

    DaManny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Ja stimmt wohl, ich weiss aber nicht ob das so konfortabel ist wie auf dem sessel vorm schreibtisch zu sitzen und alles mit der maus zu machen.
    mir wären es die paar € wert und würde es dazu kaufen ;)

    MFG DaManny
     
  4. #13 jürgen, 18.05.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Hallo DaManny,

    gut, das mus jeder für sich entscheiden. Du könntest dich aber auch mit der Logo an deinen Schreibtisch setzen, sie mit Spannung versorgen und dein Programm eintippen.
     
  5. #14 DaManny, 18.05.2008
    DaManny

    DaManny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    okayyy.. so kann man sich auch den arbend schön machen.
    dann fehlt ja nur noch ne flasche jacky ;)
    wer weiss was dann so dabei rauskommt, vielleicht fängt dat garagentor dann an zu laufen oder so xD
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Hallo!

    Unabhängig der eingesetzten Steuerung sind die EN 13241 und EN 12635 zu beachten.
    Im Besonderen sind das: Inbetriebnahme durch einen Sachkundigen. Kraftbegrenzung an der Schliesskante, wenn nicht anders abgesichert (je nach Örtlichkeit evtl. zwei Lichtschranken, innen und aussen erforderlich). Keine automatische TOR-ZU- Fahrt nach Spannungswiederkehr, etc...

    Torantriebe namhafter Hersteller sind imho zu bevorzugen. Man stelle sich vor, welcher Aufwand zu betreiben ist, eine eigene Torsteuerung CE- Kennzeichnungsfähig herzustellen. Für den Privatmann sicher uninteressant, für Tiefgaragenbetreiber mit mehreren Nutzern aber haftungstechnisch zu beachten.

    Gruß Gert
     
  7. #16 DaManny, 19.05.2008
    DaManny

    DaManny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    Stimmt, da wären wir bei einem ganz anderem Problem.
    Das muss man sich natüclich überlegen ob man im Falle eines Falles damit leben kann einen haufen kohle zu Zahlen weil man das nicht versicherungstechnisch korrekt installieren ließ.

    MFG DaManny
     
Thema:

TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

Die Seite wird geladen...

TiefgaragenTor mit Siemens LOGO - Ähnliche Themen

  1. Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client

    Suche Türsprechanlage mit Android + Windows-Client: hi, gibt es eine gut Türsprechanlage mit Android + Windows-Client? Sie sollte mit Kamere ausgestattet sein. Sie soll per Cat-6-Kabel...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Hoflicht mit Bewegungsmeldern

    Hoflicht mit Bewegungsmeldern: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Projekt vor: Ich habe ein Hofgebäude wovon...
  4. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  5. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...