1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

Diskutiere Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, meine Tief-Kühl-Kombination zeigt einen Fehler im Kühlteil: der obere Kringel einer 8 steht in der Temperaturanzeige für das Kühlteil....

  1. #1 Steely_Dan, 25.02.2008
    Steely_Dan

    Steely_Dan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Tief-Kühl-Kombination zeigt einen Fehler im Kühlteil:
    der obere Kringel einer 8 steht in der Temperaturanzeige für das Kühlteil.
    Das getrennte Gefrierteil ist ok.

    Wo fange ich an zu suchen?

    Details: 924865881
    Modell: KS18047

    Danke für Eure Vorschläge im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Piratenkapitaen, 25.02.2008
    Piratenkapitaen

    Piratenkapitaen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    Hast Du mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut ob da nen Fehlercode aufgelistet ist?
    bei manchen steht drin was ne bestimmte Anzeige bedeutet.
     
  4. #3 Steely_Dan, 25.02.2008
    Steely_Dan

    Steely_Dan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    Hi,
    nach Abnahme der oberen Abdeckung kommt man an die Elektronik.
    Abziehen von Fühler 1 bedeutet oberer Kringel als Fehlermeldung, Fühler 2 abgezogen dann kommt der untere Kringel.
    Gemessen haben beide Fühler ca. 3 k Ohm.
    Der Gefrierschrank hat einen dritten Fühler (NTC), davon unabhängig.

    Wenn ich doch beide NTC´s für das Kühlteil messen kann, sind sie wahrscheinlich nicht defekt.
    Oder sind es keine NTC`s? Sie verhalten sich aber so! Temp hoch, Widerstand geringer!
     
  5. #4 Steely_Dan, 25.02.2008
    Steely_Dan

    Steely_Dan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    Übrigens als Antwort auf die Frage:

    Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr, nach dem Umzug vor 2 Jahren ggf. verschollen.
     
  6. #5 Piratenkapitaen, 26.02.2008
    Piratenkapitaen

    Piratenkapitaen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Steely_Dan, 27.02.2008
    Steely_Dan

    Steely_Dan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    Hallo

    ja, die Seite kenne ich, danke.
    Aber ein download der Bedienungsanleitung ist nicht möglich. :confused:

    Ich weiss aber, dass die Anzeige der Kringel Fehlermeldungen sind zu den zwei Fühlern. Daher benötige ich eher einen Schaltplan der Elektronik als eine Bedienungsanleitung.
     
  8. #7 Piratenkapitaen, 27.02.2008
    Piratenkapitaen

    Piratenkapitaen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    sind die beiden Fühler identisch?
    Also beides der selbe Typ ? dann würd ich die Anschlüße einfach mal austauschen.
    Wenn dann immer noch der selben Fehler ist, liegt es nicht an den Fühlern, sondern in der auswertenden Elektronik
    Wenn der Fehler aber mitwandert, hast Du einen defekten Fühler. Einen Schaltplan kann ich Dir leider nicht liefern.
     
  9. #8 Steely_Dan, 27.02.2008
    Steely_Dan

    Steely_Dan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

    Hi,
    ein Tausch ist leider nicht möglich, da unterschiedlich codierte Stecker.
    In beiden Fällen gehe ich von NTC´s aus, Wert ähnlich.

    Ein Abziehen der Stecker an der Elektronik zeigt einmal den oberen Kringel als Fehler, einmal den unteren Kringel der "8".

    Ich denke, die NTC´s und Ihre Kabel sind ok.

    Also dann: Die Elektronik!

    Aber was? Wärmefehler?
     
Thema:

Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG

Die Seite wird geladen...

Tiefkühl-Kombi AEG Santo 3688-8KG - Ähnliche Themen

  1. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  2. Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger

    Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger: Hallo, habe mehrere Rolläden, die mit dem Busch Komfort-Timer-Bedienelement 6455-101 und dem U-Putz-Einsatz 6411 U-101 bedient werden. Trotz...
  3. AEG Competence Herd Problem

    AEG Competence Herd Problem: Hallo Gemeinde, Ein Kollege hat ein Problem mit dem Obengenannten Gerät Und zwar ist eine Platte vom *****feld defekt.Und jetzt das Problem egal...
  4. AEG Trockner 57700

    AEG Trockner 57700: AW: Kondensationstrockner Lavatherm 57700 Hallo, ist hier noch jemand Unser AEG Trockner 57700 lässt sich einstellen und auch einschalten. Er...
  5. Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter

    Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter: Hallo und guten Abend, ich bin bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach eine Lösung für eine nicht funktionsfähige Wechselschaltung. Nachdem...